Mäuse sind mal Dick und mal Dünn

Diskutiere Mäuse sind mal Dick und mal Dünn im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Abend Forum Wir haben jetzt seit gut einer Woche drei Farbmäuse. Uns ist aufgefallen das sie mal Dick und mal dünn sind. firstDas wechselt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gänserich

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend Forum

Wir haben jetzt seit gut einer Woche drei Farbmäuse. Uns ist aufgefallen das sie mal Dick und mal dünn sind.
Das wechselt fast täglich. Ich glaube nicht das das mit einer Schwangerschaft zusammen hängt, denn dafür sind die Zeitabstände wirklich viel zu kurz. Ist das vieleicht eher so das sie nach dem Fressen dick sind und am nächsten Tag wieder dünn???
Vieleicht habt Ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht und könnt uns helfen.

Ich möchte mich schon mal im voraus für Eure Antworten bedanken und Euch einen schönen Abend wünschen.

Bis bald
Gänserich
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Hallo Gänserich,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Was Du da beschreibst, klingt in der Tat etwas merkwürdig...
Ich hätte da zwei Vorschläge:

a) Die Mäuse einfach mal wiegen, wenn sie "dick" sind, und einmal, wenn sie "dünn" sind - wenn es da massive Gewichtsunterschiede gibt, dann stimmt sicher etwas nicht (1-2g würde ich als normal einstufen, mehr allerdings nicht mehr...) Wenn es keine massiven Gewichtsunterschiede gibt, würde ich auf sowas wie Blähungen tippen - also Verdauungsprobleme... Da wäre es dann interessant zu wissen, was Du fütterst, um diese Probleme durch eine Ernährungsumstellung ausräumen zu können...

b) Kannst Du mal Fotos von den Mäuschen machen? Am besten auch einmal im "dicken" Zustand und einmal im "dünnen"? Und die dann hier einstellen? Ich weiß nicht, ob man dann was erkennen kann, aber vielleicht ergibt sich ja doch was?

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse sind mal Dick und mal Dünn

Mäuse sind mal Dick und mal Dünn - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Maus knattert mal wieder

    Maus knattert mal wieder: Hätte mal eine frage unsere Miley die Maus die schon vor circa 4 Wochen geknattert hat und der Arzt eine leichte Bronchitis feststellte knattert...
  • Maus knattert mal wieder - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Maus knattert mal wieder

    Maus knattert mal wieder: Hätte mal eine frage unsere Miley die Maus die schon vor circa 4 Wochen geknattert hat und der Arzt eine leichte Bronchitis feststellte knattert...