Großes Problem! Brauche Hilfe

Diskutiere Großes Problem! Brauche Hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erstmal ;) vor 3 wochen hab ich mir 2 hoppels gekauft. männchen und weibchen. sind beide 9 wochen alt. first jetzt ist meine frage, wie...
P

poesie

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo erstmal ;)

vor 3 wochen hab ich mir 2 hoppels gekauft. männchen und weibchen. sind beide 9 wochen alt.
jetzt ist meine frage, wie lange hab ich noch zeit für eine kastration?
hab gelesen das kaninchen erst im 4ten monat geschlechtsreif werden.

das problem ist nämlich das flocke ( unser männchen ) schon auf Murmel ( unsrem weibchen ) gesessen hat. soll ich mir jetzt Sorgen machen, oder kann da noch nichts passieren?

lg franzi
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Großes Problem! Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Normaler weise werden sie mit 10-12wochen geschlechtsreif. Ich versteh echt nicht,wo das mit den 4Monaten immer herkommt. Das hab ich schon öfter gehört in den letzten Tagen...
Du solltest also mal schleunigst nach nem Kastratermin schauen.
Rammeln tun sie auch um die Rangordnung zu klären. Aber man weiß nie.
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen poesie,

ich würde mich direkt nach einem TA umschauen der Kaninchen auch frühlastriert, denn so ersparst du deinen Ninchen die 6 wöchige Kastrationsquarantäne in der dein Rammler alleine sitzen müsste, da er noch ca. 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist.

Es gibt nicht soo viele TÄ die frühkastrieren, deshalb sollte man zeitig anfangen zu suchen u. bei dir wäre es an der Zeit.

Es gibt natürlich auch frühreife Kaninchen, so pauschalisieren kann man das (leider) nicht. Aber wie Shelby schon sagte klären sie mit dem Berammeln auch die Rangordnung :)
 
Thema:

Großes Problem! Brauche Hilfe

Großes Problem! Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Großes Problem mit Kaninchen

    Großes Problem mit Kaninchen: Huhu, meine Speedy wurde heute morgen leider ein geschläfert, sie hatte einen Schlaganfall...:089: Nun habe ich ein Problem, ich hatte ja zwei...
  • Großes Problem!

    Großes Problem!: Hallo Leute! Also ich bin ganz neu in dem Forum und habe so einige Fragen. Ich habe seit ca 3 1/2 Jahren ein Kaninchenweibchen. Also ich mir...
  • Ich hab ein großes Problem, bitte helft mir...

    Ich hab ein großes Problem, bitte helft mir...: Hey ihr lieben, ich hab ein ganz großes problem mit meinen zwei Ninis....:cry: Ich habe ein böckchen das kastriert ist und ein weibchen. Das...
  • Großer Kuscht vor Kleinen :(

    Großer Kuscht vor Kleinen :(: Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
  • Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

    Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...
  • Ähnliche Themen
  • Großes Problem mit Kaninchen

    Großes Problem mit Kaninchen: Huhu, meine Speedy wurde heute morgen leider ein geschläfert, sie hatte einen Schlaganfall...:089: Nun habe ich ein Problem, ich hatte ja zwei...
  • Großes Problem!

    Großes Problem!: Hallo Leute! Also ich bin ganz neu in dem Forum und habe so einige Fragen. Ich habe seit ca 3 1/2 Jahren ein Kaninchenweibchen. Also ich mir...
  • Ich hab ein großes Problem, bitte helft mir...

    Ich hab ein großes Problem, bitte helft mir...: Hey ihr lieben, ich hab ein ganz großes problem mit meinen zwei Ninis....:cry: Ich habe ein böckchen das kastriert ist und ein weibchen. Das...
  • Großer Kuscht vor Kleinen :(

    Großer Kuscht vor Kleinen :(: Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
  • Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

    Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...