Großes Problem! Brauche Hilfe

Diskutiere Großes Problem! Brauche Hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erstmal ;) vor 3 wochen hab ich mir 2 hoppels gekauft. männchen und weibchen. sind beide 9 wochen alt. jetzt ist meine frage, wie lange...
  • Großes Problem! Brauche Hilfe Beitrag #1
P

poesie

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal ;)

vor 3 wochen hab ich mir 2 hoppels gekauft. männchen und weibchen. sind beide 9 wochen alt.
jetzt ist meine frage, wie lange hab ich noch zeit für eine kastration?
hab gelesen das kaninchen erst im 4ten monat geschlechtsreif werden.

das problem ist nämlich das flocke ( unser männchen ) schon auf Murmel ( unsrem weibchen ) gesessen hat. soll ich mir jetzt Sorgen machen, oder kann da noch nichts passieren?

lg franzi

• Großes Problem! Brauche Hilfe Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Normaler weise werden sie mit 10-12wochen geschlechtsreif. Ich versteh echt nicht,wo das mit den 4Monaten immer herkommt. Das hab ich schon öfter gehört in den letzten Tagen...
Du solltest also mal schleunigst nach nem Kastratermin schauen.
Rammeln tun sie auch um die Rangordnung zu klären. Aber man weiß nie.

• Großes Problem! Brauche Hilfe Beitrag #3
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen poesie,

ich würde mich direkt nach einem TA umschauen der Kaninchen auch frühlastriert, denn so ersparst du deinen Ninchen die 6 wöchige Kastrationsquarantäne in der dein Rammler alleine sitzen müsste, da er noch ca. 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist.

Es gibt nicht soo viele TÄ die frühkastrieren, deshalb sollte man zeitig anfangen zu suchen u. bei dir wäre es an der Zeit.

Es gibt natürlich auch frühreife Kaninchen, so pauschalisieren kann man das (leider) nicht. Aber wie Shelby schon sagte klären sie mit dem Berammeln auch die Rangordnung :)

Thema:

Großes Problem! Brauche Hilfe

Großes Problem! Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben