habe angeblich 4 männl mäuse

Diskutiere habe angeblich 4 männl mäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo erstmal habe mir vor ca 1 woche 4 farbmäuse gekauft die angeblich männlich sind heute gucke ich mal wie es allen so firstgeht und da sehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

blade

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo erstmal habe mir vor ca 1 woche 4 farbmäuse gekauft die angeblich männlich sind heute gucke ich mal wie es allen so
geht und da sehe ich eine dicke maus mit rundem bauch ich nehme mal an das sie schwanger ist hoffe ich ist besser als ein tumor. jetzt habe ich ihnen mal nist material vor das haus hingelegt und zwa kommt nicht die schwangere maus raus aber dafür eine andere und baut. kann es sein das die anderen 3 mäuse ein nest für meine schwangere maus bauen wollen.
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: habe angeblich 4 männl mäuse . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Die männlichen Farbmäuse müssen kastrierte werden sonst verragen die sich irgendwann nicht mehr. Ausserdem wenn du eine weiblich zwischen hast , trennen.
Solltest vielleicht die Mäuse einen Tierarzt vorstellen er kann ja nach den geschlechtern schauen
 
N

nicöllchen

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
hallo blade
also ich würde die dicke auf jeden fall mal mit zum tierarzt bringen...
entweder in einer mäusebox und wenn du keine hast dann einfach in eine kiste mit stroh
wenn sie wirklich trächtig ist würde ich sie auf jeden fall von den anderen trennen und die dann aber auch drekt mal nachgucken lassen ob wenigstens die dann alles männchen sind. wenn ja musst du alle kastrieren lassen.
wenn noch ein weibchen dazwischen sein sollte würde ich die weibchen und die mänchen trennen um weiteren nachwuchs zu vermeiden.
und mänchen auf jeden fall kastrieren oder einzeln halten!
LG. :)

hoffe das hilft:)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Blade,

kannst du von deinen Mäuschen vielleicht mal Fotos einstellen? Am besten so daß man sie von hinten sieht? Bei Jungs sieht man doch meist recht deutlich die Hoden (ausgenommen Hodenhochstand, aber das ist doch eher selten).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
und mänchen auf jeden fall kastrieren oder einzeln halten!
LG. :)
Nee, nix da einzeln halten ;)
Farbmauskerle müssen auf jeden Fall kastriert werden, dann kann man sie problemlos zusammen halten (zumindest, wenn man sie vorher nicht wegen heftiger Kämpfe trennen musste), und man kann sie dann auch problemlos mit Mädels vergesellschaften.
Einzelhaltung wäre für Rudeltiere einfach Tierquälerei, das geht gar nicht!
(edit: Callie war schneller ;) )

Ansonsten schließe ich mich Chipi an - Fotos wären toll - und wenn das keine eindeutige Klärung ergibt, ist wohl dringend ein Gang zum Tierarzt angesagt, bevor Du bald auf einer Mäuseflut sitzt...

LG, seven
 
B

blade

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
mit bildern ist es schwierig naja da werde ich ja mal ganz schön tief in die tasche greifen müssen egal das ist es mir wert sind mir ans herzgewachsen die kleinen danke erstmal an alle schreibe wenn es was neues gibt
 
N

nicöllchen

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
ok nicht einzelhaltung ^^
aber auf jeden fall kastrieren...^^:)
 
B

blade

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
so jetzt ist sie leider verstorben zum glück ging es schnell einfach so hatte sie noch vorhin gesehen jetzt lag sie tod da heul
 
N

nicöllchen

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
oh das tut mir leid...
aber i-wie klingst du gar nicht traurig... ?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
also fuer mich klingt das heul am ende schon traurig ..
aber man wird doch wohl froh sein duerfen wenn das tier schnell gehen durfte ohne ewig leiden zu muessen oder ?
 
N

nicöllchen

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
ja schon...
aber für mich klang der satz halt irgentwie anders...
aber ist ja jetzt auch egal...
ja hauptsache er quält sich nicht mehr:)
aber ich würde die anderen jetzt trozdem mal zum tierarzt bringen...
vorsichtshalber ;):)
 
B

blade

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja ahbe ich gemacht zum glück alles inordnung habe auch gleich alle kastrieren lassen ich aso und ich war schon traurig aber wenn ein tier stirbt findet man halt net immer die passenden worte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

habe angeblich 4 männl mäuse