Winterruhe bei Zwergbartagamen???

Diskutiere Winterruhe bei Zwergbartagamen??? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ihr, ich habe seit ca. 1nem Jahr Zwergbartagamen und die firsthaben mitte September ihren Winterschlaf begonnen. Das sind ja jetzt schon...
S

Sam5

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe seit ca. 1nem Jahr Zwergbartagamen und die
haben mitte September ihren Winterschlaf begonnen.
Das sind ja jetzt schon etwas über 4 Monate und jetzt mache ich mir schon ein bisschen Sorgen oder ist das noch so im Norm bereich????

Bitte schnelle Antworten :(
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tigerpython

Tigerpython

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@Sam5:

Das sind ja jetzt schon etwas über 4 Monate und jetzt mache ich mir schon ein bisschen Sorgen oder ist das noch so im Norm bereich????
Nein, nicht unbedingt ;) Bei gut konditionierten Tieren sollte eine Winterruhe zwischen 2 und 3 Monaten andauern.

Du solltest langsam anfangen die Beleuchtungsdauer und folglich auch die Temperaturen wieder zu erhöhen. :D

lg
Martin
 
S

Sam5

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort :)

Ab Montag fange ich an die Beleuchtung und die Wärme wieder hoch zu fahren und dann hoffen wir mal, dass es alle überlebt haben ;)

lg
 
Thema:

Winterruhe bei Zwergbartagamen???