wir waren heut am NOK

Diskutiere wir waren heut am NOK im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mallik mit Frauchen Konny u.Mallik das einzige Schiff heut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir waren heut am NOK Beitrag #1
H

Hermann-Johann

Punkte Reaktionen
0
Mallik mit Frauchen

Konny u.Mallik

das einzige Schiff heut

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • wir waren heut am NOK Beitrag #2
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Dort ist es wirklich wunderschön:D
War sicher toll für eure Hunde....

• wir waren heut am NOK Beitrag #3
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Sehr schön.
Ist interessant mal ein paar Bildern von den "polnischen Verwandten" zu sehen. Sieht man ja auch nicht so häufig.

Ich bin für mehr Bilder. ;)

LG

• wir waren heut am NOK Beitrag #4
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Tolle Bilder. Und das Schiff ist ja mal Klasse. *.*

• wir waren heut am NOK Beitrag #5
H

Hermann-Johann

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön.
Ist interessant mal ein paar Bildern von den "polnischen Verwandten" zu sehen. Sieht man ja auch nicht so häufig.

Ich bin für mehr Bilder. ;)

LG

Habt ihr hier eine Rubrik für Bilder der Mitgliedstiere??

• wir waren heut am NOK Beitrag #6
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
in der Tiervorstellung hast du sie ja schon vorgestellt, hab ich grad gesehen.
Ansonsten kannst du noch Bilder in der Galerie oder deinem Album hochladen.

• wir waren heut am NOK Beitrag #7
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Sehr schöne Fotos!
Ich wohne in Kiel und wir gehen auch sehr oft am Kanal Spazieren :)

• wir waren heut am NOK Beitrag #8
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ist da eigentlich Salzwasser in dem Kanal?
Können die Hunde da auch drin baden gehen wenn das Wetter dementsprechend ist? Das währe ja "das" Paradies für mein Ricalein.

• wir waren heut am NOK Beitrag #9
H

Hermann-Johann

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ist da eigentlich Salzwasser in dem Kanal?
Können die Hunde da auch drin baden gehen wenn das Wetter dementsprechend ist? Das währe ja "das" Paradies für mein Ricalein.

Ist es nicht etwas weit vom Bodensee extra zum Kanal zu fahren um den Hund in Salzwasser zu Baden??? Hol dir lieber ein Kilo Meersalz und kipp das in die Badewanne, dann noch etwas Altöl dazu und dann stimmt die Mischung!! hihihi

• wir waren heut am NOK Beitrag #10
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Das eine hat ja mit dem andren nichts zu tun.
Es ist reines Interesse von mir was für Wasser in dem Kanal ist.
Ok hier am See ist es eh viel schöner als irgendwo sonst in Deutschland.:evil:

• wir waren heut am NOK Beitrag #11
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Das Wasser im Kanal ist salzig, allerdings schwankt der Salzgehalt, je nachdem wo man sich befindet. Einerseits da die Nordsee salziger ist als die Ostsee und andererseites weil auch ein paar Flüsse in den NOK münden und das Salzwasser verdünnen.

Ringo badet sehr gerne im Kanal. Allerdings ist die Böschung sehr steil und es wird sofort tief, das ist ja nicht jederhunds Sache ;) Aber Ringo kennt es ja von klein auf.
Hier sind "Beweisfotos":

• wir waren heut am NOK Beitrag #12
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch gar nicht so arg schmutzig aus?
Ist das Ufer grundsätzlich mit solchen Steinen wie auf dem Bild zu sehen befestigt?
Das müsste für einen Hund doch relativ leicht zu bewältigen sein, mit den ganzen Spalten?

• wir waren heut am NOK Beitrag #13
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Nein, schmutzig aussehen tut es nicht, aber da schwimmen doch einen Menge Schiffe durch und die sind sicherlich auch dreckig ;) Wie schlimm es mit der Umweltbelastung am NOK tatsächlich ist weiß ich aber nicht.

Die Uferbefestigung wechselt je nach Abschnitt. Diese Flachen Steine sind für Hunde leicht rauf und runter zu laufen, an vielen Stellen sind aber auch nur große, grobe Steine aufgehäuft, da ist es dann schwieriger.

Hab noch n paar Bildchen rausgekramt, weil es so schön ist :):

Die rote Brücke die man klein im Hintergrund sieht ist die Levensauer Hochbrücke, sie ist knapp 120 Jahre alt und hat an Land zu jeder Seite einen alten Turm (erkennt man auf dem Bild nicht so gut). Die Türme sind in Europa das größte Winterlager für den Großen Abendsegler. Im Sommer gehe ich da deswegen oft mit Ringo spazieren wenn es dämmert, um die Fledermäuse beobachten zu können. Ich finde die immer wieder faszinierend :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir waren heut am NOK

wir waren heut am NOK - Ähnliche Themen

Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Rohmilch: Guten Abend, hab heute meinen Ratten unabsichtlich ein kleines Stückchen (ca. so groß wie mein kleiner Fingernagel) Käse aus Rohmilch gegeben...
Milbenbefall im Gecko Terrarium: Seit Sonntag sind im Streifengecko terrarium kleine scharze Punkte die sich bis heute Doll vermehrt haben. Am Tag seh ich kein einzigen doch in...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...
Geschlechter bestimmen - Meerschweinchen: Hola! Ich habe ein Baby aus dem Tierheim adoptiert, das mir zwei Vorweihnachtsgeschenke gemacht hat. Die beiden sind heute genau drei Wochen alt...
Oben