Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter

Diskutiere Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine Frage: Kann ich das Futter was man normal für Zwergis bekommt auch für Goldhamster verwenden !? Im Grunde genommen ist das genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #1
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage:

Kann ich das Futter was man normal für Zwergis bekommt auch für Goldhamster verwenden !? Im Grunde genommen ist das genau dasselbe Futter nur eben kleinere Körner (alle teilchen sind ja nur kleiner). :)

lg

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #2
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Natürlich kannst du das machen, ist ja schließlich fast das gleiche drinnen. ;)

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #3
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Nein, natürlich kannst du das nicht machen!
Zwerghamster haben einen komplett anderen Nährstoffbedarf als Goldhamster, sie brauchen z.B. mehr tierisches Eiweiß und mehr Kleinsämereien.
Caterina

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #4
Hamstermami1988

Hamstermami1988

Punkte Reaktionen
0
HuHu,

nein das solltest du nicht machen. Es ist extra für die Bedürfnisse von der Hamsterart zusammen gemischt & das solltest du auch nur so verwenden.

ich habe das JR-Farm Hamsterschmaus für meine Goldhamster & es kommt wirklich sehr gut an. Hatte vorher das Multifit Goldhamsterfutter mit Banane ( Eigenmarke vom Fressnapf ) das war auch sehr gut aber meine mochten vieles davon nicht.. Probier es einfach mal aus ;) aber nicht zu oft wechseln & wenn langsam an das neue Futter gewöhnen.

Gruß

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #5
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
hmm oke aber 2 Goldhamsterfutterarten kann ich schon miteinander mischen !?

lg

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #6
Danijel

Danijel

Punkte Reaktionen
0
Nein, ist immer noch das gleiche. Es besteht dann immer noch bedarf an Nährstoffen.

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #7
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
aha ok gut zu wissen ;)

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #8
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
ok jez wuerde mich mal interessieren warum man zwei goldhamsterfutter nicht mischen darf Oo

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #9
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Klar darf man zwei Sorten Goldifutter mischen wenn man es an einen Goldi verfüttert.

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #10
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
Ja ich verfüttere es ja auch an einen Goldie !!

also was jetzt ? gg

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #11
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Was war denn an der Aussage "Klar kann man das machen" unverständlich?

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #12
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
ich glaub es lag ein missverstaendnis aufgrund danijels aussage vor die mich auch ein wenig verwirrt hatte .. denn auf die frage zum mischen von 2 goldifuttersorten kam ein nein .. deshalb auch nochmal meine nachfrage ..
aber das scheint sich ja jez aufzuklaeren ..

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #13
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung, ich wollte auch nicht unhöflich sein, so wie mein Beitrag jetzt irgenwie klingt *schäm*. Also nicht böse gemeint :)

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #14
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
ja genau ^^ das macht doch nichts Antigone :angel:

• Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter Beitrag #15
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn es Futter sind, für die gleiche Art z.B. (Goldi- und Goldifutter) oder (Zwergi und Zwergifutter) kann man es natürlich mischen.;)
Und man kann das Futter mit Wellensittich Futter mischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter

Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter - Ähnliche Themen

Lebendfalle für Ratten. Und dann?: Durch die Wildvogelfütterung auf unserem Balkon haben sich erst Mäuse, jetzt auch Ratten eingefunden. Klar, das Futter lockt und der Magen knurrt...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Unterlid geschwollen?: Hallo zusammen, Unser Hund Basco hat seit letzten Tagen eine ungewöhnliche ?untere Augenlidschwellung? bekommen und wahrscheinlich sieht deshalb...
Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben