Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter

Diskutiere Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine Frage: Kann ich das Futter was man firstnormal für Zwergis bekommt auch für Goldhamster verwenden !? Im Grunde genommen ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster100

hamster100

Reaktionen
0
Ich habe eine Frage:

Kann ich das Futter was man
normal für Zwergis bekommt auch für Goldhamster verwenden !? Im Grunde genommen ist das genau dasselbe Futter nur eben kleinere Körner (alle teilchen sind ja nur kleiner). :)

lg

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Natürlich kannst du das machen, ist ja schließlich fast das gleiche drinnen. ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Nein, natürlich kannst du das nicht machen!
Zwerghamster haben einen komplett anderen Nährstoffbedarf als Goldhamster, sie brauchen z.B. mehr tierisches Eiweiß und mehr Kleinsämereien.
Caterina

Hamstermami1988

Hamstermami1988

Reaktionen
0
HuHu,

nein das solltest du nicht machen. Es ist extra für die Bedürfnisse von der Hamsterart zusammen gemischt & das solltest du auch nur so verwenden.

ich habe das JR-Farm Hamsterschmaus für meine Goldhamster & es kommt wirklich sehr gut an. Hatte vorher das Multifit Goldhamsterfutter mit Banane ( Eigenmarke vom Fressnapf ) das war auch sehr gut aber meine mochten vieles davon nicht.. Probier es einfach mal aus ;) aber nicht zu oft wechseln & wenn langsam an das neue Futter gewöhnen.

Gruß

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
hmm oke aber 2 Goldhamsterfutterarten kann ich schon miteinander mischen !?

lg

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Nein, ist immer noch das gleiche. Es besteht dann immer noch bedarf an Nährstoffen.

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
aha ok gut zu wissen ;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
92
ok jez wuerde mich mal interessieren warum man zwei goldhamsterfutter nicht mischen darf Oo

A

Antigone

Reaktionen
0
Klar darf man zwei Sorten Goldifutter mischen wenn man es an einen Goldi verfüttert.

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
Ja ich verfüttere es ja auch an einen Goldie !!

also was jetzt ? gg

A

Antigone

Reaktionen
0
Was war denn an der Aussage "Klar kann man das machen" unverständlich?

Nienor

Nienor

Reaktionen
92
ich glaub es lag ein missverstaendnis aufgrund danijels aussage vor die mich auch ein wenig verwirrt hatte .. denn auf die frage zum mischen von 2 goldifuttersorten kam ein nein .. deshalb auch nochmal meine nachfrage ..
aber das scheint sich ja jez aufzuklaeren ..

A

Antigone

Reaktionen
0
Tschuldigung, ich wollte auch nicht unhöflich sein, so wie mein Beitrag jetzt irgenwie klingt *schäm*. Also nicht böse gemeint :)

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
ja genau ^^ das macht doch nichts Antigone :angel:

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,

wenn es Futter sind, für die gleiche Art z.B. (Goldi- und Goldifutter) oder (Zwergi und Zwergifutter) kann man es natürlich mischen.;)
Und man kann das Futter mit Wellensittich Futter mischen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter

Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter - Ähnliche Themen

• Zwerghamsterfutter

Zwerghamsterfutter: Hallo Leute, ich bestelle das Futter für meine Tiere immer bei Futterparadies. Da ich nur einen Zwerghamster habe und einen 2,5 kg Sack gekauft...
  • DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?

DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?: Hallo, seit einigen Monaten haben wir einen Dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt in einem großen Gehege und bekommt Zwerghamsterfutter. Seit...
  • Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!

Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!: Hallo Leute, ich bin grad etwas geschockt. Das hier und allgemein so hoch angepriesene ZooDi Futter hat mir grad einen Schrecken eingejagt. Die...
  • Zwerghamsterfutter Rezepte

Zwerghamsterfutter Rezepte: Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde! Ich suche GESUNDE Rezepte für die Zusammensetzung von Hauptfutter für Zwerghamster!? Hat jemand Rezepte für...
  • Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !?

Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !?: Mein Zwerghamsterfutter ist jetzt ein halbes Jahr alt - ich habe es aufgehoben, als mein Hamster gestorben ist und in einem Glas aufbewahrt. Kann...
  • Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !? - Ähnliche Themen

• Zwerghamsterfutter

Zwerghamsterfutter: Hallo Leute, ich bestelle das Futter für meine Tiere immer bei Futterparadies. Da ich nur einen Zwerghamster habe und einen 2,5 kg Sack gekauft...
  • DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?

DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?: Hallo, seit einigen Monaten haben wir einen Dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt in einem großen Gehege und bekommt Zwerghamsterfutter. Seit...
  • Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!

Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!: Hallo Leute, ich bin grad etwas geschockt. Das hier und allgemein so hoch angepriesene ZooDi Futter hat mir grad einen Schrecken eingejagt. Die...
  • Zwerghamsterfutter Rezepte

Zwerghamsterfutter Rezepte: Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde! Ich suche GESUNDE Rezepte für die Zusammensetzung von Hauptfutter für Zwerghamster!? Hat jemand Rezepte für...
  • Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !?

Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !?: Mein Zwerghamsterfutter ist jetzt ein halbes Jahr alt - ich habe es aufgehoben, als mein Hamster gestorben ist und in einem Glas aufbewahrt. Kann...