Diskutiere Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine Frage:
Kann ich das Futter was man firstnormal für Zwergis bekommt auch für Goldhamster verwenden !? Im Grunde genommen ist das...
- Status
-
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe eine Frage:
Kann ich das Futter was man
normal für Zwergis bekommt auch für Goldhamster verwenden !? Im Grunde genommen ist das genau dasselbe Futter nur eben kleinere Körner (alle teilchen sind ja nur kleiner).
lg
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den
Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Natürlich kannst du das machen, ist ja schließlich fast das gleiche drinnen.

Nein, natürlich kannst du das nicht machen!
Zwerghamster haben einen komplett anderen Nährstoffbedarf als Goldhamster, sie brauchen z.B. mehr tierisches Eiweiß und mehr Kleinsämereien.
Caterina
HuHu,
nein das solltest du nicht machen. Es ist extra für die Bedürfnisse von der Hamsterart zusammen gemischt & das solltest du auch nur so verwenden.
ich habe das JR-Farm Hamsterschmaus für meine Goldhamster & es kommt wirklich sehr gut an. Hatte vorher das Multifit Goldhamsterfutter mit Banane ( Eigenmarke vom Fressnapf ) das war auch sehr gut aber meine mochten vieles davon nicht.. Probier es einfach mal aus

aber nicht zu oft wechseln & wenn langsam an das neue Futter gewöhnen.
Gruß
hmm oke aber 2 Goldhamsterfutterarten kann ich schon miteinander mischen !?
lg
Nein, ist immer noch das gleiche. Es besteht dann immer noch bedarf an Nährstoffen.
aha ok gut zu wissen

ok jez wuerde mich mal interessieren warum man zwei goldhamsterfutter nicht mischen darf Oo
Klar darf man zwei Sorten Goldifutter mischen wenn man es an einen Goldi verfüttert.
Ja ich verfüttere es ja auch an einen Goldie !!
also was jetzt ? gg
Was war denn an der Aussage "Klar kann man das machen" unverständlich?
ich glaub es lag ein missverstaendnis aufgrund danijels aussage vor die mich auch ein wenig verwirrt hatte .. denn auf die frage zum mischen von 2 goldifuttersorten kam ein nein .. deshalb auch nochmal meine nachfrage ..
aber das scheint sich ja jez aufzuklaeren ..
Tschuldigung, ich wollte auch nicht unhöflich sein, so wie mein Beitrag jetzt irgenwie klingt *schäm*. Also nicht böse gemeint

ja genau ^^ das macht doch nichts Antigone :angel:
Hallo,
wenn es Futter sind, für die gleiche Art z.B. (Goldi- und Goldifutter) oder (Zwergi und Zwergifutter) kann man es natürlich mischen.

Und man kann das Futter mit Wellensittich Futter mischen.
- Status
-
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:
Zwerghamsterfutter = Goldhamsterfutter
Zwerghamsterfutter: Hallo Leute, ich bestelle das Futter für meine Tiere immer bei Futterparadies. Da ich nur einen Zwerghamster habe und einen 2,5 kg Sack gekauft...
DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?: Hallo,
seit einigen Monaten haben wir einen Dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt in einem großen Gehege und bekommt Zwerghamsterfutter.
Seit...
Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!: Hallo Leute, ich bin grad etwas geschockt.
Das hier und allgemein so hoch angepriesene ZooDi Futter hat mir grad einen Schrecken eingejagt.
Die...
Zwerghamsterfutter Rezepte: Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde!
Ich suche GESUNDE Rezepte für die Zusammensetzung von Hauptfutter für Zwerghamster!? Hat jemand Rezepte für...
Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !?: Mein Zwerghamsterfutter ist jetzt ein halbes Jahr alt - ich habe es aufgehoben, als mein Hamster gestorben ist und in einem Glas aufbewahrt. Kann...
Zwerghamsterfutter: Hallo Leute, ich bestelle das Futter für meine Tiere immer bei Futterparadies. Da ich nur einen Zwerghamster habe und einen 2,5 kg Sack gekauft...
DRINGEND! Zwerghamsterfutter für jungen Teddyhamster?: Hallo,
seit einigen Monaten haben wir einen Dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt in einem großen Gehege und bekommt Zwerghamsterfutter.
Seit...
Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!: Hallo Leute, ich bin grad etwas geschockt.
Das hier und allgemein so hoch angepriesene ZooDi Futter hat mir grad einen Schrecken eingejagt.
Die...
Zwerghamsterfutter Rezepte: Hallo ihr lieben Fellnasenfreunde!
Ich suche GESUNDE Rezepte für die Zusammensetzung von Hauptfutter für Zwerghamster!? Hat jemand Rezepte für...
Zwerghamsterfutter - Ablaufdatum !?: Mein Zwerghamsterfutter ist jetzt ein halbes Jahr alt - ich habe es aufgehoben, als mein Hamster gestorben ist und in einem Glas aufbewahrt. Kann...