Besprechungen der Reiter-Chat-Abende

Diskutiere Besprechungen der Reiter-Chat-Abende im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Fori's, so, nachdem ich heute mit meiner Blitzaktion auf großen Anklang gestoßen bin, würde ich gerne firstmit euch Daten für...
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo ihr Fori's,

so, nachdem ich heute mit meiner Blitzaktion auf großen Anklang gestoßen bin, würde ich gerne
mit euch Daten für Chatabende innerhalb unseres Forenchats ausmachen und diese hier auch ggf. bekannt geben.

Da wir im Moment noch ein kleines Grüppchen, bestehend aus:
Elly, Tascha, Alex, Silberfeder, San, ShiGi und Brillenschlange
sind, werden wir uns bestimmt schnell über entsprechende Daten einig und können uns, wenn nötig, auch hier abmelden. ;)

LG,
die Brillenschlange



Edit: Alle Reiter/innen und Pferdeinteressierte sind willkommen - auch Leute, die bisher noch nicht an den Chat-Abenden teil genommen haben:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Besprechungen der Reiter-Chat-Abende . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hallöchen,

solche Abende hatten wir mal veranstaltet, mit mhh mittelmäßigem Erfolg.
Evtl klappt es diesmal..

Grüßle
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Naja, wir sind ja mittlerweile eine eingeschworene Gruppe geworden... Ich bin da optimistisch!
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Ich bin wie du erahnt hast dabei!

Bin leider erst jetzt heimgekommen vom Pferd + Wurmkuren für Katzen besorgen.
Und nun? ^^
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
ma schaun^^ heut wars ja oki ... kriegen wir wohl ;)
lg
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Denke auch mal das wir das hinkriegen werden! Fände es auf jeden Fall toll, wenn es klappen würde!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich würde dann auch, wenn euch das recht ist, die Schirmherrschaft über die Abende übernehmen, sprich Organisation etc. ;)

Werde mir morgen Gedanken über den nächsten Abend machen,

bis dahin
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Erste Vorsitzende des Chatvereins ... verflixt! Mir will einfach kein Name einfallen *grummel*

Vote for Brillenschlange!;):clap:

Meine Stimme hast Du jedenfalls schon! *grins*
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Hehe, meine auch ;)
Also ich fand das lustig :D
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ja lustig war´s auf jeden Fall!
Aber nur gut, das man ´nen separaten Raum einrichten kann. Sonst wär´s echt zu unübersichtlich geworden mit den ganzen andern Leutchen dabei, die natürlich auch ganz andere Themen hatten als Pferde...
Freu mich schon auf den nächsten Chatabend!
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Jap, meine natürlich auch ;)

Ich find das auch super :clap:.... Werde mich auf jeden Fall beteiligen, soweit ich an dem Tag Zeit hab ;)

Aber ich bin da optimistisch.

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elly schrieb nach 58 Sekunden:

Oh ja, San -.- Ich hab einfach nichts mehr geregelt bekommen :D Nachher im anderen Raum war´s schon gleich vieeel entspannter....

Hattet ihr gestern Abend noch Spaß ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Soo, meine Lieben... ich fand's auch lustig, leider konnte ich nicht lange bleiben, aber naja. :)

Ich hatte mir überlegt, ob wir einmal im Monat eine Art Stammtisch im Chat machen sollen, der sich jeden Monat mit anderen, speziellen Themen aus dem Reiterleben befasst - sprich, ob wir einmal im Monat einen Themenabend machen sollen?

Mein Vorschlag für den nächsten Abend wäre der Freitag, den 23.01.08 gegen 18 Uhr. Natürlich dürft ihr auch später mal reinschauen oder früher... ich muss selbst mal schauen, ob ich die ganze Zeit da sein werde.

Das mit dem seperaten Raum finde ich klasse, ich werden den öffentlichen Raum Reiter-Chatabend ggf. einrichten, wenn ich der Erste sein sollte, der im Chat ist.

Ansonsten wisst ihr ja, wo man die Räume findet. ;)

Ansonsten denke ich, dass wir das durch straffe Organisation für einen hoffentlich langen Zeitraum hinbekommen, Neulinge dürfen natürlich immer gerne reinschauen, aber das Hauptthema sollte konkret immer Pferde sein, da ihr sonst ja praktisch auch den Hauptchat benutzen könntet, um Wetterberichte auszutauschen. ;)

Ansonsten danke für euer Vertrauen,
eure Brillenschlange
- Organisationsleitung :mrgreen: -
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
:clap: Supi Schlange. Am Freitag müsste ich sogar können ;)

(allerdings wieder nicht lange, bin um 20 Uhr im Kino verabredet ^^)

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Danke. :mrgreen:

Ich hoffe mal nicht, dass allzu viele in die Disco gehen, wenn nötig, können wir's auch gerne verschieben - aber Freitags können ja die meisten. ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Joa, obwohl ich schon meistens Abends weg bin....

Wie siehts denn mit Sonntagabends aus? Da dürften ja auch nicht all zu viele weg gehn , oder?

Nur mal so....
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ja, stimmt - ich warte einfach mal ab und ändere ggf. das Datum. ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ja, mach das ;)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Das Datum könnte mir gut passen.
Am Wochenende fahr ich weg, raus hier...deswegen passt Fr ganz gut.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Kann man hier eigentlich auch eine Umfrage starten, die man immer aktualisieren kann? :eusa_eh: Das käme mir zupass, dann müsste ich nicht immer bei allen nachhaken, wann es wem passt etc.

Burani, kannst du da was machen?
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Mhhh,

überleg...Ich müßte die alte Umfrage raus hauen und eine Neue einfügen.
 
Thema:

Besprechungen der Reiter-Chat-Abende

Besprechungen der Reiter-Chat-Abende - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Sinnvoll mit verschiedenen Trensen und Gebissen zu reiten? Welches Gebiss? Welche Trense?

    Sinnvoll mit verschiedenen Trensen und Gebissen zu reiten? Welches Gebiss? Welche Trense?: Hallo, ich bin meine Isländerstute bis jetzt mit einer englisch kombinierten Trense und einem einfach gebrochenem Gebiss geritten. Zwischendurch...
  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

    Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • Ist Reiten noch zeitgemäß?

    Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
  • Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...)

    Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
  • Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...) - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Sinnvoll mit verschiedenen Trensen und Gebissen zu reiten? Welches Gebiss? Welche Trense?

    Sinnvoll mit verschiedenen Trensen und Gebissen zu reiten? Welches Gebiss? Welche Trense?: Hallo, ich bin meine Isländerstute bis jetzt mit einer englisch kombinierten Trense und einem einfach gebrochenem Gebiss geritten. Zwischendurch...
  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

    Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • Ist Reiten noch zeitgemäß?

    Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
  • Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...)

    Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...