Genügen die anforderungen?

Diskutiere Genügen die anforderungen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Mein freund und ich möchten uns einen Hund aus dem Th holen und wollte mal eure firstmeinung dazu hören ob ich auch die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Mein freund und ich möchten uns einen Hund aus dem Th holen und wollte mal eure
meinung dazu hören ob ich auch die Ansprüche erfülle die das Th so stellt. Natürlich weiß ich das das jeder Th anders macht aber ich wollte mal eure Meinung wissen. Also wir möchten gerne einen Hund der min. Kniehöhe hat. Die wohnung hat 3,5 Zimmer und ist 63 qm groß. Vor unserer Tür ist ein großer Park
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Genügen die anforderungen? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
arbeitet ihr ?
wie lange wuerde der hund allein sein ?
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Ich denke ausschlaggebend ist nicht die Größe der Wohnung, oder wieviele Zimmer sie hat, sondern eher, wie Nienor schon richtig fragt, wie lange der Hund alleine sein würde (während ihr arbeitet) und wie ihr euch mit ihm (ausser mit dem tägl. Spazierengehen) beschäftigen würdet? Wieviel Zeit für den Hund bleiben würde??
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Am anfang wird der hund gar nicht blein gelassen wegen der eingewöhnung. Ansonsten höchstens 4 stunden. Wenn wir wissen da es länger dauert kann er zu meiner mutter.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
na das klingt doch gut ;) vor und nach dem alleinsein gut auspowern und dann klappt das mit ein wenig uebung ..
ihr solltet euch dann nur noch ueber das tier selber informieren ob es vllt "extreme" auslastung wie agility (auch kleine hunde wuerden sich natuerlich darueber freuen) oder ob er sowas vllt gar nicht darf (hd geschaedigt oder aehnliches) und anders geistig gefoerdert und gefordert werden sollte .. aber das ist alles individuel aber wenn ihr das einplanen koennt solltet ihr die anforderungen des tierheims schon gerecht werden ..
 
Bullway

Bullway

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo
ich finde es toll das ihr einen Hund aus dem Tierheim holen wollt, überlegt in Ruhe welche Art, wir sind z.B. keine Jogger usw wir können keine Hunde gebrauchen die nach 10 km sagen---- und was machen wir nun:)
übertrieben gesagt
fragt im TH genau nach Vorgeschichte damit ihr wißt was auf euch zukommt und dann besucht einfach mehrere TH und wenn der Funke überspringt ist es vielleicht Liebe auf den ersten Blick und dann auch der richtige Hund
viel Glück
viele Grüsse
Susanne
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo würde Euch im Vorfeld mal raten über Hundererziehung und Rassen kundig zu machen und den Test zu machen: "Welcher Hund passt zu mir?" Damit ihr in etwa wisst wonach ihr suchen könnt. (Kann man hier im Forum abrufen.) Finde es übrigens eine tolle Idee und scheinbar sind die Bedingungen günstig. Habt ihr schon Hundeerfahrung? Sonst nehmt nicht gerade einen echten Problemhund.
Viel Glück!
 
B

biggi60

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja meine Vorgänger haben recht, bitte erst informieren welcher Hund zu euch past. Nicht einfach drauflos.Schön wäre es natürlich wenn Ihr einen Welpen bekommen könnt, der braucht aber sehr viel aufmerksamkeit und wenn Ihr noch keine Hundeerfahrung habt, Schließt euch bitte einer Hundeschule oder einem Hundeverein an. Ihr könnt euch dort auch bevor Ihr einen Hund holt informieren oder bei einem Tierarzt. liebe grüße Biggi
 
A

Arpad

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Baja, ich bin ganz neu in diesem Forum und finde es toll. Nun zu Deiner Frage.
Wir haben unseren dritten Hund auch aus dem Tierheim. Hätte ich gewußt, wie viele
Probleme ich hatte, ich hätte es mir anders überlegt. Wir haben einen Schäferhund-
Kuvas- Mischling . Mit drei Monaten haben wir den angeblichen Rüden aus den
Tierheim geholt. Mit viel Geduld und Zeit habe ich einen wunderbaren Hund bekommen.
Nach ein paar Wochen stellte sich heraus, daß der Rüde eine Hündin ist. Es war
uns aber egal. Ich kann heute nur sagen, es lohnt sich immer, ein Tier aus
Tierheimen zu holen. Man darf nur nicht vergessen, daß es eventuell ein wenig
Mühe macht. Die Wohnung ist auch kein Problem, wenn der Hund genügend
Auslauf bekommt. Der Park alleine wird aber dafür nicht ausreichen.
Ich wünsche Dir alles Gute, Arpad.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es nicht auf die Größe der Wohnung ankommt. Denn der Hund soll ja in der Wohnung nicht bespasst werden und ausgepowert werden und rennen und spielen. Das sollte ja draußen stattfinden.:D
Wenn ihr direkt einen Park bei euch habt, ist das ja schön. Nur in den meisten Parks ist leider leinenpflicht und läuft auch viel Ordnungsamt rum.:?
Da musst du mal gucken und dich informieren.
Ich musste auch mal zahlen, habe auch mal diretk am Park gelebt und natürlich durfte mein Hund laufen... :D ja und da war das Ordnungsamt leider auch mal öfter da.

Und wenn der Hund nicht lange alleine seien muss und ansonsten eine Person zur Betreuung sichergestellt wäre, ich denke, das ist ein Fundament, auf dem man bauen kann.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Genügen die anforderungen?

Genügen die anforderungen? - Ähnliche Themen

  • Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war

    Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war: Meine Erfahrungen mit dem Tierbestatter Rosengarten Am 30.07.19 wurde mein Dony abgeholt. Bis heute 15.08 19 ist er nicht wieder bei mir. Nachdem...
  • Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund

    Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, wir haben einen wirklich süßen Berner Sennen Hund gefunden den wir am Freitag besuchen werden. Die kleine ist momentan 5 Monate...
  • Genügend Platz für einen Hund....?

    Genügend Platz für einen Hund....?: Hallo liebe Community, ich bitte euch um einen Ratschlag bezüglich der Anschaffung eines Hundes. Meine Freundin und ich überlegen schon seit...
  • Genug Zeit und Platz?

    Genug Zeit und Platz?: Hallo ich hab vor mir einen Hund anzuschaffen und wollte eure Meinung dazu hören, da ich mir selber nicht sicher bin. Zuerst wollte ich sagen...
  • Ähnliche Themen
  • Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war

    Als wenn der Tod meines Dony nicht schon schlimm genug war: Meine Erfahrungen mit dem Tierbestatter Rosengarten Am 30.07.19 wurde mein Dony abgeholt. Bis heute 15.08 19 ist er nicht wieder bei mir. Nachdem...
  • Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund

    Passat B8 Variant ( BJ 2016) genug Platz für Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, wir haben einen wirklich süßen Berner Sennen Hund gefunden den wir am Freitag besuchen werden. Die kleine ist momentan 5 Monate...
  • Genügend Platz für einen Hund....?

    Genügend Platz für einen Hund....?: Hallo liebe Community, ich bitte euch um einen Ratschlag bezüglich der Anschaffung eines Hundes. Meine Freundin und ich überlegen schon seit...
  • Genug Zeit und Platz?

    Genug Zeit und Platz?: Hallo ich hab vor mir einen Hund anzuschaffen und wollte eure Meinung dazu hören, da ich mir selber nicht sicher bin. Zuerst wollte ich sagen...