Was für Äste gebt ihr?

Diskutiere Was für Äste gebt ihr? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich gebe meinen beiden Hoppels Nußäste von meiner Korknuß. Die sind firstda ganz heiß drauf und schmeißen die in die Luft, spielen quasi...
Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hey,

ich gebe meinen beiden Hoppels Nußäste von meiner Korknuß. Die sind
da ganz heiß drauf und schmeißen die in die Luft, spielen quasi damit.

Ich wollte mal fragen, was Ihr euren Kleinen denn so verabreicht? Gibt jemand Apfelbaumäste?

Gehen Bäume vom Ästeabschneiden eigentlich kaputt?

LG

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich gebe Apfelbaumäste.
Kommt glaube drauf an wo und wann man schneidet bei den Bäumen?!

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe Apfel- und Birnenbaumäste im Zimmer aufgestapelt. Liegt daran, dass ich alles andere im Winter nit erkenne... Haben hier in so nem kleinen Park nen Haselnussstrauch, da war ich als Kind immer, hab den aber nit wieder gefunden, weil keine Nüsse dranhangen. Muss ich dann in diesem Jahr nochmal schauen und irgendwie markieren, dass ich den dann auch immer wieder finde....

Wie lange lasst ihr die Äste liegen oder werden die bei Euch ganz gefressen? Meine knabbern da immer mal wieder dran rum, aber alle werden die nie (hol immer ungefähr 6 Äste mit Seitenästen(?)dran). Weiß nit wie oft ich die wechseln muss. Nach wievielen Tagen/Wochen sind die ungenießbar?

Winke

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Bei mir werden die nicht so alt. Die Rinde ist schnell weg und dann mögen die die gar nicht mehr so gerne haben. Holtst du denn auch immer frische? Weil die mögen z.B. meine am liebste. Die aus der Zoohandlung kannste knicken. Das verwöhnte Pack ;)
Aber ich glaube nicht, dass die schlecht werden können, oder ungenießbar.

LG
von mir, Lady Mombasa und Sir Lancelot

schnuffelinchen

schnuffelinchen

Reaktionen
0
Hallöchen Sir&Lady,

ich gebe meinen Ninchen (u. Schweinchen) oft Apfelbaumzweige, aber auch Haselnusszweige, denn die haben wir auf dem Hof.

Aber auch andere Zweige wie die von einem Birnenbaum od. die von einem Johannisbeerstrauch werden verfüttert, doch die gibt es dann von außerhalb :)

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Im Regelfall, wenn sie trocken gelagert werden, sollten sie dann eher austrocknen, als schimmeln. Wenn man sie natürlich draußen hält, werden sie weich und können somit schimmeln. Im Regelfall ist es aber eher so, dass sie trocken werden und wahrscheinlich einige Nährstoffe die Rinde verlassen haben. Ich glaube sowieso, dass es besser ist, sie immer frisch zu schneiden. Meine mögen zu trockene Äste wie gesagt nicht wirklich, wohin entgegen frische Äste am nächsten Morgen abgenagt und abgewetzt rumliegen.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Naja,wenn die frisch geschnitten sind und du sie vllt in ne tüte packst um sie aufzubewahren,dann ist ja da noch Feuchtigkeit drin und dann schimmeln die auch schonmal,so mein ich.

Felixhoppler

Felixhoppler

Reaktionen
0
Hy,

ich gebe Äste von meinem Apfelbaum. Felix mag die aber nur in seinem Zimmer, wenn er draußen ist hat er ja den ganzen Garten + Büsche zum Anknabber.

Lg,
Mara

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ich geb Apfelbaumàste und Kirschbaumàste.
Gerade Apfelbaumàste haben sie besonders gerne,kommt mir vor.Also meine knabbern die alle gleich an,muss immer ganz viele geben,damit ich nicht nach 3 Tage gleich noch welche holen muss.
Obstbàume kannst du grundsàtzlich immer fùttern,da kann man nix falsch machen ;)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Bei mir gibts Apfel-, Hasel-, und Kirschbaumäste. Hasel ist allerdings eher unbeliebt. Aber für Apfel wird alles andere stehen und liegen gelassen.

lg ;)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
meine lieben Pflaumebaumäste, obwohl die ja ungesund seien sollen. Ihn hats aber nicht geschadet. Habs erst später gelesen und hab dann Hasel gegeben. Die sie allerdings auch nicht so mögen

Thema:

Was für Äste gebt ihr?

Was für Äste gebt ihr? - Ähnliche Themen

• Äste für Kaninchen

Äste für Kaninchen: Huhu, dürfen Kaninchen, Haselnussäste mit blättern? oder sind die schädlich
  • Äste für meine Ninis???

Äste für meine Ninis???: Hallo :D ich habe heute für meine Ninis Äste vom Apfelbaum abgemacht und möchte die jetzt gerne geben. was muss ich dabei beachten ??? ~ Muss ich...
  • Was für Gemüse/Salat ist das ?

Was für Gemüse/Salat ist das ?: Hallo zusammen, mein Mann war für die Kaninchen einkaufen und hat mir das hier aus dem türkischen Markt mitgebracht, weil er dachte es sei...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Backen für die süßen

Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...