Machen eure das auch?

Diskutiere Machen eure das auch? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Meine Kaninchen stuppsen mich so richtig gegen meine Füße und Arme. Reden hier nicht von beschnuppern, das tuen sie auch, aber es ist...
  • Machen eure das auch? Beitrag #1
Sir&Lady

Sir&Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!! Meine Kaninchen stuppsen mich so richtig gegen meine Füße und Arme. Reden hier nicht von beschnuppern, das tuen sie auch, aber es ist eher etwas dringlicher.

Machen eure das auch?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Machen eure das auch? Beitrag #2
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
ja...die glauben immer, ich will ihnen etwas fressbares vorenthalten:angel:

• Machen eure das auch? Beitrag #3
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ja,das ist normal. Entweder fordern sie damit Aufmerksamkeit oder LEckerlie ^^

• Machen eure das auch? Beitrag #4
Sir&Lady

Sir&Lady

Punkte Reaktionen
0
Aufmerksamkeit in welcher Form frage ich mich dann ja schon. Sie dürfen mich berühren, wann sie wollen, ich sie aber nicht sonst geht es *zisch* und weg sind sie....Leckerchen...hmm, ja, ok. Das könnte sein. :D

• Machen eure das auch? Beitrag #5
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Sir&Lady,

von meinen 3 Mädels (2 Riesen u. ein Zwerg) machen das nur die Riesen, aber die machen das auch nicht aus gleicher Absicht.

Während meine Snowball das macht um Aufmerksamkeit zu bekommen etc. macht Foxy das auch manchmal nur weil sie Langeweile hat od. weil sie wütend ist.
Das ist bei meinen ganz verschieden.

Fusselinchen ist noch nicht so weit u. noch etwas scheuer.

• Machen eure das auch? Beitrag #7
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Sir&Lady,

naja sie ist ein Ninchen für sich, das war sie von Anfang an u. so ganz anders als die Kaninchen die ich kennenlernen durfte.

Sie klopft dazu, ja u. oftmals ist macht sie es dann wenn sie wieder rein sollen (sie sind den ganzen Tag in einem Aussengehege, aber da mir Zeit u. Geld fehlte mussten sie diesen Winter mit einem großem Stall auskommen mit Extra-Auslauf den ganzen Tag, aber wir fangen das Bauen an sobald der Boden wieder weich ist).
Foxy spürt das scheinbar :)

Sie macht das auch wenn ich lange Zeit nicht ans Gehege komme. Sie rennt dann wild klopfend durch das Gehege u. wenn ich hinein gehe kommt sie an klopft wie blöde u. stupst mich an. Als würde sie sagen wollen "wie kannst du es wagen solange wegzubleiben".

Gebürstet werden nur die Krägen von Snowball u. Fusselinchen (sie aber seltener), denn die verfilzen u. deshalb werden sie je nach Bedarf einmal kurz (5 Minuten Sache) gekämmt, aber Foxy hat damit nichts am Hut :)

• Machen eure das auch? Beitrag #8
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
ja das ist ganz normal. Sie machen das um Aufmerksamkeit zu erregen,wie schon gesagt wurde,aber auch wenn sie da vorbei wollen u sie denken du versperrst ihnen den weg.
Meine machen das auch um mich zu begrùsen,ich halte ihnen dann immer die Nase hin,damit wir Nase an Nase stupsen kònnen. Das ist unsere Art "hallo" zu sagen (unter Ninchen normal).

Thema:

Machen eure das auch?

Machen eure das auch? - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Zebrafinken - Nester entfernen? Wenn ja wie und wann?: Hallo Ich besitze 6 Zebrafinken allerdings gab es öfters Zoff wobei einer meiner männchen schon sein fuß verlor . Ich befürchte das es an den...
Warum Knabbert mein Kaninchen meinen Bart an ??: Hallo, Warum Knabbert mein Kaninchen meinen Bart an ?? das passiert nur wenn es mich putzt
Entzündete Zehen bei Kücken: Hallo, wir haben ein Kücken vom Mai, das erst probleme mit einem Fuss hatte, weil die Mama drauf getreten ist. Danach hat es lange gebraucht, das...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben