Machen eure das auch?

Diskutiere Machen eure das auch? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Meine Kaninchen stuppsen mich so richtig gegen firstmeine Füße und Arme. Reden hier nicht von beschnuppern, das tuen sie auch, aber es...
Sir&Lady

Sir&Lady

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo!!! Meine Kaninchen stuppsen mich so richtig gegen
meine Füße und Arme. Reden hier nicht von beschnuppern, das tuen sie auch, aber es ist eher etwas dringlicher.

Machen eure das auch?
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Machen eure das auch? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ja...die glauben immer, ich will ihnen etwas fressbares vorenthalten:angel:
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja,das ist normal. Entweder fordern sie damit Aufmerksamkeit oder LEckerlie ^^
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Aufmerksamkeit in welcher Form frage ich mich dann ja schon. Sie dürfen mich berühren, wann sie wollen, ich sie aber nicht sonst geht es *zisch* und weg sind sie....Leckerchen...hmm, ja, ok. Das könnte sein. :D
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Sir&Lady,

von meinen 3 Mädels (2 Riesen u. ein Zwerg) machen das nur die Riesen, aber die machen das auch nicht aus gleicher Absicht.

Während meine Snowball das macht um Aufmerksamkeit zu bekommen etc. macht Foxy das auch manchmal nur weil sie Langeweile hat od. weil sie wütend ist.
Das ist bei meinen ganz verschieden.

Fusselinchen ist noch nicht so weit u. noch etwas scheuer.
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Sir&Lady,

naja sie ist ein Ninchen für sich, das war sie von Anfang an u. so ganz anders als die Kaninchen die ich kennenlernen durfte.

Sie klopft dazu, ja u. oftmals ist macht sie es dann wenn sie wieder rein sollen (sie sind den ganzen Tag in einem Aussengehege, aber da mir Zeit u. Geld fehlte mussten sie diesen Winter mit einem großem Stall auskommen mit Extra-Auslauf den ganzen Tag, aber wir fangen das Bauen an sobald der Boden wieder weich ist).
Foxy spürt das scheinbar :)

Sie macht das auch wenn ich lange Zeit nicht ans Gehege komme. Sie rennt dann wild klopfend durch das Gehege u. wenn ich hinein gehe kommt sie an klopft wie blöde u. stupst mich an. Als würde sie sagen wollen "wie kannst du es wagen solange wegzubleiben".

Gebürstet werden nur die Krägen von Snowball u. Fusselinchen (sie aber seltener), denn die verfilzen u. deshalb werden sie je nach Bedarf einmal kurz (5 Minuten Sache) gekämmt, aber Foxy hat damit nichts am Hut :)
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja das ist ganz normal. Sie machen das um Aufmerksamkeit zu erregen,wie schon gesagt wurde,aber auch wenn sie da vorbei wollen u sie denken du versperrst ihnen den weg.
Meine machen das auch um mich zu begrùsen,ich halte ihnen dann immer die Nase hin,damit wir Nase an Nase stupsen kònnen. Das ist unsere Art "hallo" zu sagen (unter Ninchen normal).
 
Thema:

Machen eure das auch?