Besuch der alten Dame

Diskutiere Besuch der alten Dame im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Besuch der alten Dame Auge um Auge, Zahn um Zahn, heisst es schon seit Urzeiten. Und tatsächlich ist der Mensch in seinen Rachegelüsten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mike1024

Mike1024

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Besuch der alten Dame

Auge um Auge, Zahn um Zahn, heisst es schon seit Urzeiten.
Und tatsächlich ist der Mensch in seinen Rachegelüsten bereit, aus geringstem Anlass mit dem gröbsten Holzhammer zuzuschlagen.
Die Methoden unserer Fellnasen sind da schon etwas subtiler.
Und wie es aussieht auch ziemlich effektiv......
*
Ich beschloss, wieder einmal meine Mutter besuchen.
Sie geht langsam auf die 80 zu und wohnt über 200 Km von mir weg, daher sehe ich sie nicht oft.
Und natürlich ist Miezka mit von der Partie.
Sie kennt mittlerweile das Reisen und ist immer dabei, wenn ich unterwegs bin.
Hinter dem Fahrersitz ist ein Netz quer gespannt, so dass sie nicht die ganze Zeit in der Transportbox verbringen muss.
Die meiste Zeit schaut sie sowieso aus dem Fenster.
Nach 3 Stunden kommen wir an.
Erst mal Begrüssung, dann das übliche „Wie geht’s
dir?“.
Kaffe und Kuchen stehen schon bereit, obwohl ich nicht unbedingt ein Freund solcherart inszenierten Smalltalks bin.
Na ja, was soll’s.
Nach einiger Zeit eröffnet sie, dass Lotte auch noch kommt.
Lotte ist eine Freundin meiner Mutter und kommt sporadisch zu Besuch.
Ich kenne sie schon seit meiner Kindheit und mittlerweile hat sie die Ausmasse einer wagnerschen Walküre angenommen.
Während wir uns an den Kaffeetisch setzen erkundet Miezka ausgiebig das Haus.
Eine halbe Stunde später klingelt es und die Walküre steht vor der Tür.
Hach, und lange nicht gesehen, wie geht’s und was machst du und bla, bla, bla.....
Die Garderobe ist voll, also legt sie ihren Mantel auf die Couch.
Miezka ist zurück und beäugt sie neugierig.
„Ach, du hast eine Katze.“
„Kratzt die?“
„Miez, miez, miez“
Antwort: „Miauuuu“
Jetzt wird Miezka zutraulicher.
„Miauuu“
Miez, miez miez“
Mit einem Satz springt sie auf Walküre’s Schoss.
Die ist nicht unbedingt erfreut.
„Ihhh, Katzenhaare“
Bevor ich eingreifen kann, befördert sie Miezka recht unsanft auf den Boden.
Die zieht beleidigt ab.
Soweit, so ungut.
Nächste Talkrunde.
„Wie viel Zucker in den Kaffee?“
„Möchtest du Sahne?“
Sahne ist das Stichwort.
Miezka auf dem Stuhl, Miezka auf dem Tisch, da ist sie fix.
Die Sahne ist ja auch sooooo verlockend.
Lotte wird jetzt ungehalten.
Das darf man nicht dulden, unhygienisch, ausserdem, Tiere auf dem Tisch und bla und bla und bla....
Lotte steigert sich in einen bühnenreifen Monolog mit zunehmender akustischer Präsenz.
Nachdem sie sich beruhigt hat, Talkrunde Nummer drei.
Nach einiger Zeit beobachte aus den Augenwinkeln, wie Miezka langsam wieder ins Zimmer schleicht und sich’s auf Lotte’s Mantel häuslich einrichtet.
Vorsichtshalber habe ich für mich mal auf stumm geschaltet.
Und weiter geht der Smalltalk.
Nach einiger Zeit steht Miezka auf, buckelt sich leicht und setzt sich nur halb hin.
Oh, diese Körperhaltung kenn ich....
Die Damen, in tiefen philosophischen Ausführungen darüber vertieft, wer alles gestorben, geheiratet und geboren ist, bemerken nichts.
Nach einigen Sekunden steht Miezka wieder auf zwei, kurze Scharrer mit den Hinterpfoten und weg ist sie.
Zurück bleibt auf dem Mantel ein feuchter, dunkler Fleck auf hellem Grund.
Sehr dekorativ.
Ich kann mir ein Grinsen fast nicht verkneifen.
Als Lotte später wieder geht, bemerkt sie den Fleck, ihr Gesicht nimmt die Farbe eines gekochten Krebses an und sie rauscht ohne sich von mir zu verabschieden ab.
Seitdem hab ich sie zweimal gesehen, aber aus einem mir unerfindlichen Grund redet sie nicht mehr mit mir.
Auf der Rückfahrt erleuchtete der Heiligenschein um Miezkas Kopf das ganze Fahrzeug.
Es kann aber auch ein Scheinheiligenschein gewesen sein.
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi,

Mensch des ist ja zu Geil!:lol:

Miezka fein gemacht des war toll! Feine Katze!:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Besuch der alten Dame

Besuch der alten Dame - Ähnliche Themen

  • Wir hatten mal wieder Besuch vom TA

    Wir hatten mal wieder Besuch vom TA: Meine TÄ war heute da, um meine Katzen zu impfen, wir haben ja schon letztes Jahr etwas jongliert, so dass ich jetzt alle drei zusammen impfen...
  • Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag

    Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag: Was für ein blöder Abschluss für das lange Wochenende :(. Unsere Mieterin hatte uns die Tage schon mal erzählt, dass einer von den halbwilden...
  • Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können

    Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können: Heutiger TA-Besuch Ergebnis: Untersuchung nicht möglich, Adrenalinspiegel für den Rest der Woche wahrscheinlich total hoch. Ich wolle mit...
  • Besuch vom Tierheim

    Besuch vom Tierheim: Hallo, wir planen uns eine Katze aus dem Tierheim, eher gesagt eine aus einer privaten Pflegestelle anzuschaffen. Doch nachdem ich die Katze dann...
  • Besuch im Treppenhaus

    Besuch im Treppenhaus: Nette kleine Story, leider ohne Fotos. Mein Mann hat heute vormittag im Garten "Klar Schiff" gemacht: den Karton vom neuen Grill entsorgt, Rasen...
  • Ähnliche Themen
  • Wir hatten mal wieder Besuch vom TA

    Wir hatten mal wieder Besuch vom TA: Meine TÄ war heute da, um meine Katzen zu impfen, wir haben ja schon letztes Jahr etwas jongliert, so dass ich jetzt alle drei zusammen impfen...
  • Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag

    Trauriger TA-Besuch am Pfingstmontag: Was für ein blöder Abschluss für das lange Wochenende :(. Unsere Mieterin hatte uns die Tage schon mal erzählt, dass einer von den halbwilden...
  • Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können

    Wie gefährlich TA-Besuch für den Dosi sein können: Heutiger TA-Besuch Ergebnis: Untersuchung nicht möglich, Adrenalinspiegel für den Rest der Woche wahrscheinlich total hoch. Ich wolle mit...
  • Besuch vom Tierheim

    Besuch vom Tierheim: Hallo, wir planen uns eine Katze aus dem Tierheim, eher gesagt eine aus einer privaten Pflegestelle anzuschaffen. Doch nachdem ich die Katze dann...
  • Besuch im Treppenhaus

    Besuch im Treppenhaus: Nette kleine Story, leider ohne Fotos. Mein Mann hat heute vormittag im Garten "Klar Schiff" gemacht: den Karton vom neuen Grill entsorgt, Rasen...