Mischling - Welche Rassen?

Diskutiere Mischling - Welche Rassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten meinen Hund, Flocki. Es ist mir eigentlich egal, welche firstrasse er ist, ich hab ihn so oder so gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mary92

Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten meinen Hund, Flocki.
Es ist mir eigentlich egal, welche
rasse er ist, ich hab ihn so oder so gerne. Jedoch bin ich neugierig, so wie die meisten.
Deswegen wär ich froh wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte und erkennen würde was für ne rassen in ihm vorhanden sind :)
anbei sind 5 bilder von ihm.
hoffe die helfen etwas.
Lg

Anhänge

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
es würde vielleicht helfen wenn du grösse und gewicht dazuschreiben könntest. denn anhand der bilder kann man nicht seher ob er ein winzling oder ein riese ist ;)

spontan erinnert er mich ein wenig an einen bobtail. aber wie gesagt, wenn man die grössenverhältnisse nicht kennt ists schwer, weisse wuschel-hundis gibts nun mal in allen grössen^^

IngiHondje

IngiHondje

Reaktionen
0
Mir gehen da ehrlich gesagt viele Rassen durch den Kopf:
Malteser, Havaneser, Polsky Owczarek Nizinny (PON), Tibet Terrier, Bearded Collie, Coton de Tulear

Aber welche nun wie und ob überhaupt enthalten ist? Keine Ahnung.

Liebe Grüße :D
Katja

M

mary92

Reaktionen
0
Schonmal danke für eure antworten :D
@ Jarnvidja :
Er ist ca. 20cm klein
Und wiegt ca. 5kg
LG :)

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
ok dann kanns kein bobtail sein xD

die rassen die ingihondje aufzählte würden auch passen. bis auf den beardet collie da er veil zu klein dafür wäre.

von wo hast du ihn denn und was sagten die?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jarnvidja schrieb nach 5 Minuten und 25 Sekunden:

ok dann kanns kein bobtail sein xD

die rassen die ingihondje aufzählte würden auch passen. bis auf den beardet collie da er veil zu klein dafür wäre.

von wo hast du ihn denn und was sagten die?

Zuletzt bearbeitet:
M

mary92

Reaktionen
0
ich hab ihn geschenkt bekommen als er gerade mal 2 monate alt war.
habe mal die person gefragt die meinte es wäre ein mix zwischen malteser und pudel.. das würde dann den "maltipoo" ergeben. aber ich finde, dass der flocki nicht so wirklich nach nem maltipoo aussieht.. =S

LG

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Süß der 'Kleine' ;)
Also ich finde,dass er staark nach Bobtail aussieht!
Vielleicht hat sich ja da ein Bobtail mit einer kleinen Rasse gemischt:eusa_think:?!
Naja,warte lieber noch auf andere Tipps,weil ich glaub nicht wirklich dass das funktionieren würde mit so Größenunterschieden:D^^

A

Adam-und-Eva

Guest
Toller Hund,
welch Rasse ist doch für uns Mischlingshudehalter gleich;),

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mischling - Welche Rassen?

Mischling - Welche Rassen? - Ähnliche Themen

• Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das?: Oder welcher mix? Sie ist sehr verspielt (aber sie ist auch noch jung), sehr intelligent, bisschen hütetrieb. PS: sie wurde in Ruhpolding...