das mit dem futter stimmt.
aber wie willst du ihr alleine ruhe gönn wenn sie obwohl sie keine nistgelegenheit hat den böden bebrühtet?
übrigens kann man kanarien und finken zusamm halten.
wäre ratsamer im moment das du das futter selber mischt (ich kaufe kein handelsübliches mixfutter sondern mische es nach den bedürfnissen zum sommer/winter und mauser und zur abwechslung selber)
Erzähl kein schwach.......!
Kanarien und Finken gehören nicht zusammen , wer weiß wo du diese Infos herhast .....!
Das es zich Menschen machen ist nicht zu leugnen ............aber die gehören nicht zusammen ........irgendwann hast du Verluste (die werden Krank!), Leberschäden usw.....!
Verbreitet nicht so ein uns....!
Wenn ihr so was schreibt dann bleibt es in den Köpfen der Menschen und es wird nie geregelt sein das diese Vögel nicht zusammen passen !
Kanarien leben in freier Natur auch nicht zusammen , schaut mal wo der eine und der andere herkommt !
Außerdem , was ich schon geschrieben hab ist das Futterverhältnis extrem unterschiedlich ........!
Ja , es stimmt das die sich gut verstehen , aber das wars dann auch schon !
Bitte beliehst euch und macht euch erst Gedanken bevor ihr was schreibt .....ok , das ist kein Beinbruch wenn ihr meint das die zusammen leben können.......aber seit sicher wovon ihr hier schreibt , beschäftigt euch mit der Materie! Und schreibt nicht so selbstsicher wenn ihr nicht 100pro darüber bescheid wisst !
Auch ich hab sie früher zusammen gehabt bis man mir des besseren belehrt hat ....weil ich dann Plötzlich Verluste hatte !
Gruß!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
bandito12 schrieb nach 5 Minuten und 58 Sekunden:
Hallo,
bin auch der Meinung dass sie viel Kalk und Mineralien braucht, vermutlich hat sie da einen extremen Mangel weil die Eierschalen nicht ausgebildet werden und auch keine Schwanzfedern. Kann der Tierarzt Dir nicht ein Anti-Triebmittel geben? Vielleicht spielen ihre Hormone verrückt. Legenot ist saugefährlich - bitte besprich mal alles mit einen Tierarzt.
Komisch ist auch dass sich alle auf sie gestürzt haben. Konntest Du einen Grund sehen? Vögel bemerken oft wenn sich ein Vogel anormal verhält.
Ist sie nun ganz alleine ist das aber auch ungünstig, weil sie sich extrem einsam fühlen könnte. Vielleicht wäre es doch besser einen friedlichen Artgenossen zu ihr zu setzen. Hat sie denn Freiflug und viel Ablenkung in ihrer Behausung?
:lol: Anti Triebmittel ?:004: hab ich noch nicht gehört !
Einfach nur ganz normalen Kanarienfutter anbieten , das wars dann auch schon .....ach , etwas grünes noch!
Das sie angegriffen wurde wird wahrscheinlich daran liegen das es einen Überschuss an Männern liegt oder lag ! Oder was ich auch schon beobachten konnte wenn wenig Nistmaterial vorhanden ist dann rupfen sie sich gegenseitig !
Das allerbeste ist von meiner Sicht ....und denke mal das wirkliche Vogelkenner das es genau so machen würden den Vogel separat zu halten und 4 Monate nur normales Futter mit etwas Gurke Salat Vogelmiere usw.... anbieten !
Gruß!