HILFE, Hamster "spuckt" alles ins WW

Diskutiere HILFE, Hamster "spuckt" alles ins WW im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Liebe Leute groß und klein, könnt ihr mit behilflich sein - mal wieder? ;) Und zwar gehts darum, dass mein Hamster sein Futter zusammen sammelt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Snickers

Guest
Liebe Leute groß und klein, könnt ihr mit behilflich sein - mal wieder? ;)

Und zwar gehts darum, dass mein Hamster sein Futter zusammen sammelt, in die Backen stopft und dann in sein Wodent Wheel "spuckt" naja also bunkert.
so und dann
rennt er los *rassel rassel*
Zum Glück fällt ja aus dem tollen WW nix raus :?
Ich tu immer alles raus dann, ich weiß - denke ich sollte es nicht tun, aber ihm knallt ja alles immer auf den Kopf bzw an den Po :eusa_eh: Das kann doch nicht gut sein so zu rennen?
Ist halt auch nicht nur futter sondern aaaalles was er bekommt - also Fressmäßiges - Gemüse, Körnerfutter, getrocknetes Brot usw usw...

Kann ich ihm da irgendwie abgewöhnen oder einfach so lassen wenns ihm so gefällt?
Außerdem würds mich mal interessieren was das zu bedeuten hat?
Warum macht er das? Ich meine irgendwann sammelt ers wieder ein und hamstert es dann in seinem Nest...

Danke euch schon mal im Voraus :D

Gaaanz liebe Hamster-Grüße
 
20.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE, Hamster "spuckt" alles ins WW . Dort wird jeder fündig!
sati

sati

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Halli Hallo :)

Ha das gleiche Problem hatte ich bei meiner Hamsterdame auch! Sie hat auch immer ihre Körner ins WW und ist dann gerannt - gut dass das ja keinen Krach macht, ge ;-)

Also sie hat das von selbst irgendwann wieder aufgehört. Ich habs ihr auch immer ausgechüttet, weils so laut war. Vielleicht hat sie sich dann ein besseres Versteck für ihr Futter gesucht?

Hat dein Hamsterchen denn noch andere gute bzw. bessere Versteckmöglichkeiten für sein Futter?

LG, sati
 
S

Snickers

Guest
ja also ich denke versteckmöglichkeiten hat er genut - ne halb offene kokusnuss, eine die zu ist und nur ein großes loch hat, allg. 3 etagen - unten streu und ein sandbad, ein normales häuschen, ein großes vogelbad ebenfalls mit streu und heu...
aber er scheint sein ww echt zu lieben, denn er nutzt nichts von seinen anderen schlafmöglichkeiten - nein, der herr muss sich immer wieder ins eck hinter seinem ww quetschen und da schlafen - da baut er sich dann immer wieder was zusammen ^^
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Das hat mein Hybrid am Anfang auch gemacht, ändern kannst du daran nicht viel. Du kannst höchstens ein Laufrad kaufen, was vorne offen ist, dann fällt es schnell raus.

Übrigens solltest du kein Brot füttern, das ist ungesund, wegen der Gewürze und der Hefe.
 
S

Snickers

Guest
na toll :-(
das tut dem doch weh wenn ihm das alles wieder an die birne knallt!?
 
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Also meine Hamster sind begeisterte Laufradpinkler und zudem bunkern sie auch im WW. Ein Hamster schaffts sogar in 3 Tagen wozu andere 2 Wochen brauen.
Mach dir deswegen einfach nicht so viele Gedanken. Leer es aus und mehr brauchst du nicht machen. Sollte er reinpinkeln musst dus allerdings auseinander nehmen und komplett säubern. Langsam wird es aber bei meinen 4en besser und 2 laufen nur ganz normale drinne und bunkern nicht mehr.
Das gibt sich mit der Zeit, glaub mir.

lg
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ist halt auch nicht nur futter sondern aaaalles was er bekommt - also Fressmäßiges - Gemüse, Körnerfutter, getrocknetes Brot usw usw...
Hat zwar nicht ursächlich mit deinemm Problem zu tun, aber getrocknetes Brot solltest du nicht unbedigt füttern; je nach Lagerung kann sich darin längst Schimmel gebildet haben, ohne daß du das siehst, und das sollte der Hamster dann natürlich nicht unbedingt fressen ;)

Was machst du mit seinem Futter, wenn du es rausnimmst? Hast du mal versucht, ihm einen Bunkerplatz direkt in der Nähe seines Wheels anzubieten?
 
S

Snickers

Guest
also wenn ich ihm das futter rausnehme und nur im käfig verteile, dann dauert es ungefähr 30 sek und das ganze zeug liegt wieder drinnen :?
Naja und ich habs auch schon in sein Nest, er schläft ja sozusagen direkt unter neben dem ww, aber selbst da holt er es wieder raus. da bleibts auch nur drin liegen, wenn ers da rein bunkert...
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Tja, dann kannst du wohl gegen den Dickkopf deines Hamsters nichts machen. Aber mach dir da mal keinen Kopf. Wenn es ihn stören würde, dass ihm das Futter auf den Kopf fällt, würde er es woanders bunkern. Und so kann er immer was fressen, wenn er vom Laufen Hunger hat :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE, Hamster "spuckt" alles ins WW

HILFE, Hamster "spuckt" alles ins WW - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...