Border Collie- Lebenserwartung

Diskutiere Border Collie- Lebenserwartung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wie alt firstwerden Border Collies im Schnitt? Weiß das evtl. jemand? Danke
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie alt
werden Border Collies im Schnitt? Weiß das evtl. jemand?

Danke

20.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tyson

Tyson

Reaktionen
0
Hallo!

Also der BC meiner Mama ist mittlerweile 14 Jahre alt,
und immer noch fit!
Hören tut sie schon ein bisschen schlechter, aber das ist auch schon alles...

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
In Schnitt würde ich sagen zwischen 10 und 15 Jahren wenn du Glück hast. Natürlich gibts auch welche, die schon mit 7/8 den Löffel abgeben und dann auch wieder welche, die älter werden.

Viola & BorderBomm

Viola & BorderBomm

Reaktionen
0
Wenn Du Glück hast/Löffel abgeben? Was für nette Ausdrucksweisen...manoman. geben Deine Goldies auch irgendwann den Löffel ab - oder wollen sie doch lieber in deinen Armen/ Händen für ewig einschlafen? *entschuldige* Aber, so eine Antwort zu geben is doch echt daneben...

Wie bei jeder Hunderasse auch ist es abhängig von der Lebenssituation! Ein sportverheizter Hund, egal ob Border oder Labrador oder Mischling, hat vielleicht keine so hohe Lebenserwartung! Aber Ausnahmen gibt es immer!
Ein gesunder Hund kann bis zu 15 Jahren oder auch manchmal etwas älter werden.
Aber ein Hund der artgerecht gehalten wird, kann natürlich älter werden als ein Hund der nur auf dem Sofa sitzt und sein Hintern nicht hoch bekommt. Ist ebenso wie bei den Menschen! ;)

Ich kenne Border Collies die sind sehr alt geworden! 13-15Jahre!
Ein Border hat also eine recht hohe Lebenserwartung! Bis zu 15Jahre kann er Dich begleiten!

LG Viola

Angie07

Angie07

Reaktionen
0
hi, ich denke die werden wenn sie fit sind so zwischen 14 und 15

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Wenn Du Glück hast/Löffel abgeben? Was für nette Ausdrucksweisen...manoman. geben Deine Goldies auch irgendwann den Löffel ab - oder wollen sie doch lieber in deinen Armen/ Händen für ewig einschlafen? *entschuldige* Aber, so eine Antwort zu geben is doch echt daneben...
Dann überlies sie doch bitte einfach. Sicher werden auch meine Hunde irgendwann den Löffel abgeben. Aber noch ist es ja nicht so weit. ;)
Ich denke nicht, dass ihr Hund kurz vorm Sterben ist und sie desshalb fragt, darum finde ich meine Antwort auch nicht daneben. Sagt man hier halt so.

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Mei, man kanns auch zu ernst nehmen ^^
Das war doch nich bös gemeint von Kiki

B

biggi60

Reaktionen
0
Hi, auch ich mische mich einfach mal ein (Löffel abgeben )und so.Kann man sehen wie man will ich finde es auch nicht schön. als ich meine Neufihündin beim Amt Abgemeldet habe stand dort der Hund ist Verendet fand ich zu dem zeitpunkt heftig Gruß Biggi

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Okay und back to Topic würd ich sagen. ;)

H

hdso44

Reaktionen
0
Alter Hund

Hallo,

unser Border Collie wird am 12.5.2012 16 Jahre alt. Er sieht und hört nicht mehr viel, aber jeden Tag macht er seine Runde von ca. 2 Km. Zu fressen kriegt er Milch mit Brot zum Frühstück, zum Mittag, Hundekörner und abends etwas Büchsenfleisch. Wir denken, dass er dieses Jahr noch durchsteht.
hdso44

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
warum bekommt er brot mit Milch zu fressen?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Was das für ein Ernährungsplan für einen Hund ist würde mich auch interessieren...
Und was sind Hundekörner?!

LG

Zapzarap

Zapzarap

Reaktionen
0
"Hundekörner" ist TroFu, meine Mum sagt das auch immer dazu :mrgreen:

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Off-Topic
XD!! Danke Zapzarap, ich hätte mir sonst echt den Kopf zerbrochen.^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Border Collie- Lebenserwartung

Border Collie- Lebenserwartung - Ähnliche Themen

• border collie in wohnung

border collie in wohnung: Hallo erstmal!:) Wir haben uns vor 3 Monaten einen border Collie welpen geholt Und er lebt mit uns und der Katze in der Wohnung. Ich Finde es ist...
  • Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??

Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??: Hallo! Ich will so sehr einen Border Collie, jedoch meine Eltern wollen keinen Hund. Meine Mutter hatte im Jugendlichen alter 5 hunde. Ich...
  • Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..

Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..: Hallo Community, erstmal zu mir und meinen/unseren Hunden: Unser Mädel haben wir im Mai 2012 durch Zufall übernommen nachdem ein Bekannter mir...
  • Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!

Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!: Hallo Leute :), wir haben seit 2 Wochen einen Border Collie x Deutscher Schäferhund Mischling, Er ist inzwischen gute 10 Wochen alt. Im Internet...
  • Hobbyzucht Border Collie

Hobbyzucht Border Collie: Hallo, ich finde die Rasse Border Collie richtig interessant und schon seit ein paar Jahren in sie, wenn man will, verliebt. Nun würde ich gerne...
  • Hobbyzucht Border Collie - Ähnliche Themen

• border collie in wohnung

border collie in wohnung: Hallo erstmal!:) Wir haben uns vor 3 Monaten einen border Collie welpen geholt Und er lebt mit uns und der Katze in der Wohnung. Ich Finde es ist...
  • Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??

Kann ich meine Eltern noch zu einem Hund überzeugen??: Hallo! Ich will so sehr einen Border Collie, jedoch meine Eltern wollen keinen Hund. Meine Mutter hatte im Jugendlichen alter 5 hunde. Ich...
  • Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..

Zweithund Border Collie, Ersthund Angsthund aus dem Tierschutz....und nun gehts los..: Hallo Community, erstmal zu mir und meinen/unseren Hunden: Unser Mädel haben wir im Mai 2012 durch Zufall übernommen nachdem ein Bekannter mir...
  • Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!

Border Collie x Deutscher Schäferhund Mix!: Hallo Leute :), wir haben seit 2 Wochen einen Border Collie x Deutscher Schäferhund Mischling, Er ist inzwischen gute 10 Wochen alt. Im Internet...
  • Hobbyzucht Border Collie

Hobbyzucht Border Collie: Hallo, ich finde die Rasse Border Collie richtig interessant und schon seit ein paar Jahren in sie, wenn man will, verliebt. Nun würde ich gerne...