Border Collie- Lebenserwartung

Diskutiere Border Collie- Lebenserwartung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wie alt werden Border Collies im Schnitt? Weiß das evtl. jemand? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #1
Nina782

Nina782

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie alt werden Border Collies im Schnitt? Weiß das evtl. jemand?

Danke

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #2
Tyson

Tyson

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also der BC meiner Mama ist mittlerweile 14 Jahre alt,
und immer noch fit!
Hören tut sie schon ein bisschen schlechter, aber das ist auch schon alles...

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #3
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
In Schnitt würde ich sagen zwischen 10 und 15 Jahren wenn du Glück hast. Natürlich gibts auch welche, die schon mit 7/8 den Löffel abgeben und dann auch wieder welche, die älter werden.

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #4
Viola & BorderBomm

Viola & BorderBomm

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Glück hast/Löffel abgeben? Was für nette Ausdrucksweisen...manoman. geben Deine Goldies auch irgendwann den Löffel ab - oder wollen sie doch lieber in deinen Armen/ Händen für ewig einschlafen? *entschuldige* Aber, so eine Antwort zu geben is doch echt daneben...

Wie bei jeder Hunderasse auch ist es abhängig von der Lebenssituation! Ein sportverheizter Hund, egal ob Border oder Labrador oder Mischling, hat vielleicht keine so hohe Lebenserwartung! Aber Ausnahmen gibt es immer!
Ein gesunder Hund kann bis zu 15 Jahren oder auch manchmal etwas älter werden.
Aber ein Hund der artgerecht gehalten wird, kann natürlich älter werden als ein Hund der nur auf dem Sofa sitzt und sein Hintern nicht hoch bekommt. Ist ebenso wie bei den Menschen! ;)

Ich kenne Border Collies die sind sehr alt geworden! 13-15Jahre!
Ein Border hat also eine recht hohe Lebenserwartung! Bis zu 15Jahre kann er Dich begleiten!

LG Viola

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #5
Angie07

Angie07

Punkte Reaktionen
0
hi, ich denke die werden wenn sie fit sind so zwischen 14 und 15

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #6
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du Glück hast/Löffel abgeben? Was für nette Ausdrucksweisen...manoman. geben Deine Goldies auch irgendwann den Löffel ab - oder wollen sie doch lieber in deinen Armen/ Händen für ewig einschlafen? *entschuldige* Aber, so eine Antwort zu geben is doch echt daneben...

Dann überlies sie doch bitte einfach. Sicher werden auch meine Hunde irgendwann den Löffel abgeben. Aber noch ist es ja nicht so weit. ;)
Ich denke nicht, dass ihr Hund kurz vorm Sterben ist und sie desshalb fragt, darum finde ich meine Antwort auch nicht daneben. Sagt man hier halt so.

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #7
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Mei, man kanns auch zu ernst nehmen ^^
Das war doch nich bös gemeint von Kiki

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #8
B

biggi60

Punkte Reaktionen
0
Hi, auch ich mische mich einfach mal ein (Löffel abgeben )und so.Kann man sehen wie man will ich finde es auch nicht schön. als ich meine Neufihündin beim Amt Abgemeldet habe stand dort der Hund ist Verendet fand ich zu dem zeitpunkt heftig Gruß Biggi

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #9
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Okay und back to Topic würd ich sagen. ;)

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #10
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
fand ich zu dem zeitpunkt heftig

Hier ist aber grade KEIN Hund gestorben! Das ist was ganz anderes... aber das ist OT, darum werde ich mich dazu HIER nicht mehr äußern.;)

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #11
H

hdso44

Punkte Reaktionen
0
Alter Hund

Hallo,

unser Border Collie wird am 12.5.2012 16 Jahre alt. Er sieht und hört nicht mehr viel, aber jeden Tag macht er seine Runde von ca. 2 Km. Zu fressen kriegt er Milch mit Brot zum Frühstück, zum Mittag, Hundekörner und abends etwas Büchsenfleisch. Wir denken, dass er dieses Jahr noch durchsteht.
hdso44

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #12
Rubinchen

Rubinchen

Punkte Reaktionen
0
warum bekommt er brot mit Milch zu fressen?

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #13
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Was das für ein Ernährungsplan für einen Hund ist würde mich auch interessieren...
Und was sind Hundekörner?!

LG

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #14
Zapzarap

Zapzarap

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
"Hundekörner" ist TroFu, meine Mum sagt das auch immer dazu :mrgreen:

• Border Collie- Lebenserwartung Beitrag #15
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Off-Topic
XD!! Danke Zapzarap, ich hätte mir sonst echt den Kopf zerbrochen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie- Lebenserwartung

Border Collie- Lebenserwartung - Ähnliche Themen

Beziehung zu meinem Border-Collie: Hallo, wir haben einen fast 6 Monate alten Border-Collie und es stimmt etwas nicht mit der Beziehung zwischen ihm und mir (w). Obgleich er die...
Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es hier einige Experten gibt die mir evtl die Geschlechter meiner Geniculata und boehmei bestimmen...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Springspinne Pflanzen: Hallo zusammen, Ich hab mich gefragt welche Pflanzen Man für ein springspinnen Terrarium nutzen kann,ob dort giftige Pflanzen reinkönnen wie z.B...
Was ist das für eine Spinne?: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? ist die heimisch in DE/CH/AT oder ist das ein Import den ich wegmachen muss...
Oben