Dummheiten um Aufmerksamkeit

Diskutiere Dummheiten um Aufmerksamkeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Cindy scheint eine ganz aufgeweckte Maus zu sein. Sie weiss ganz genau, wie sie ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dummheiten um Aufmerksamkeit Beitrag #1
T

TanteM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Cindy scheint eine ganz aufgeweckte Maus zu sein. Sie weiss ganz genau, wie sie ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Wenn sie sich nach dem Spielen oder Spaziergang hinlegt will ich meine Hausarbeit machen. Wenn ich dann koche oder spüle kommt sie sofort hochgesprungen und guckt mir zu. Hole ich sie dann runter springt sie wieder hoch und klaut mir mein Spültuch oder springt auf die Couch im Wohnzimmer nebenan. Sie weiß dann ganz genau, dass ich mir mein Tuch holen komme oder sie von der Couch tue.

Wie kann ich das "abstellen"? Irgendwann muß sich der Hund ja auch mal alleine beschäftigen bzw. ich meine Arbeit machen.
Wenn das so weitergeht tanzt sie mir ja noch auf der Nase rum, oder?

Liebe Grüße, Monika

• Dummheiten um Aufmerksamkeit Beitrag #2
PukekoParadise

PukekoParadise

Punkte Reaktionen
0
Wenn sie anfängt Faxen zu machen, gebe ihr ein Kommando, z.B. "stop" und schicke sie konsequent auf ihren Platz. Das geht anfangs am besten mit Leckerlie. Dort muss sie bleiben, bis du ihr wieder ein Kommando als Freizeichen gibst. Am Anfang musst du natürlich mit einer ganz kurzen Zeitspanne beginnen, sie auf ihrem Platz immer wieder loben und langsam steigern. Mit Leckerchen raffen die Hunde sehr schnell, was gebacken ist. Selbst unser kleiner Wirbelwind hat das schnell kapiert. Nach einer Weile kannst du dann die Leckerchen langsam wieder ausschleichen und mehr und mehr mit Stimme loben.

• Dummheiten um Aufmerksamkeit Beitrag #3
T

TanteM

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich versuche es mal.

Liebe Grüße, Monika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dummheiten um Aufmerksamkeit

Dummheiten um Aufmerksamkeit - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch: Hallo , da ich ja einmal anmeldet bin möchte ich gerne ein naja fast schon nerviges Problem schildern. Mein hund , Labrador Hündin 2 Jahre alt...
Wie Nachbarn für Zweitkatze begeistern?: Hallo, wir haben seit März diesen Jahres neue Nachbarn bekommen. Also wir wohnen in einem 6 Parteien Haus und es ist jetzt ein Pärchen direkt...
Oben