Hund frisst dauernd Gras?????????

Diskutiere Hund frisst dauernd Gras????????? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seit drei Monaten einen jungen Mischlingshund aus dem Tierheim. Er ist ca. ein Jahr alt und von Anfang an frisst er Unmengen an Gras...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wir haben seit drei Monaten einen jungen Mischlingshund aus dem Tierheim. Er ist ca. ein Jahr alt und von Anfang an frisst er Unmengen an Gras. Erst dachte ich, dass es vielleicht an der Futterumstellung liegen könnte und habe angenommen, dass es sich mit der Zeit gibt.
Ein bisschen Gras kauen ist ja auch normal ab und zu. Er ist entwurmt, sein Stuhl hat sich normalisiert aber weiterhin frisst er andauernd Gras. Jetzt frage ich mich, was das bedeutet und ob ich mir Gedanken machen muss. Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Idee, woher diese ständige Grasfresserei kommen könnte? Vielleicht kaut er auch nur aus Langeweile auf dem Gras rum. Er ist ein ziemlich hyperaktiver Geselle, der auf allem rumkaut. Da trainiere ich im Moment mit ihm, um ihn etwas ruhiger zu bekommen und dass er auch nicht alles in die Schnauze nimmt, was ihm vor den Rüssel kommt. Aber andere Dinge hatten da bisher noch Priorität, da er keine Grunderziehung hatte. Kann halt sein, dass das auch mit der Grasfresserei zusammen hängt, dass er nur was zum Kauen sucht. Vielleich hat ja jemand noch eine Idee.
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund frisst dauernd Gras????????? . Dort wird jeder fündig!
LillyCat81

LillyCat81

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe gelesen das Sie das für ihre Verdauung tun, wirkt dann so ähnlich wie Sauerkraut oder Spargel bei uns - reinigt angeblichen den Darm und man kann davon gut auf die Toilette! Die Wölfe haben das früher zu diesem Zweck Fell ihrer Beute mit gefressen, und heutzutage fressen die Haushunde dafür Gras.
 
Demira

Demira

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo PukekoParadise...
also ich kenne es von meinen Hunden eigentlich nur wenn sie sich den Magen verdorben haben...
doch auch aus lauter Spaß an der Freude und lauter Übermut machen Hunde das schon mal...wenn dein Hund ansonsten fit ist,würde ich es nicht allzu überbewerten...

LG Demira
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Vielen Dank für die flotten Antworten. Na gut, dann kann ich ja beruhigt in die Heia gehen. Scheint dann wirklich kein Grund zur Sorge zu sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund frisst dauernd Gras?????????

Hund frisst dauernd Gras????????? - Ähnliche Themen

  • Hilfe hund frisst kot

    Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin frisst alles vom Boden

    Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
  • Hund alleine und frisst alles !

    Hund alleine und frisst alles !: Hallo ihr Lieben :) ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein 8jähriges Labrador weibchen. Eigentlich geht man ja davon aus, das Hunde in dem Alter...
  • Hund frisst und trinkt nicht aus den Näpfen

    Hund frisst und trinkt nicht aus den Näpfen: Hallo Mein Hund frisst und trinkt nicht mehr aus ihren Näpfen. Das war sonst nie ein Problem und von Anfang an hat sie immer gefressen und...
  • Hund frisst mir die Haare vom Kopf

    Hund frisst mir die Haare vom Kopf: - nein, natürlich nicht wörtlich gemeint. :lol: Hallo erst einmal, ich habe ein Problem, naja was heißt Problem.. ich wollte euch mal fragen, ob...
  • Hund frisst mir die Haare vom Kopf - Ähnliche Themen

  • Hilfe hund frisst kot

    Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin frisst alles vom Boden

    Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
  • Hund alleine und frisst alles !

    Hund alleine und frisst alles !: Hallo ihr Lieben :) ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein 8jähriges Labrador weibchen. Eigentlich geht man ja davon aus, das Hunde in dem Alter...
  • Hund frisst und trinkt nicht aus den Näpfen

    Hund frisst und trinkt nicht aus den Näpfen: Hallo Mein Hund frisst und trinkt nicht mehr aus ihren Näpfen. Das war sonst nie ein Problem und von Anfang an hat sie immer gefressen und...
  • Hund frisst mir die Haare vom Kopf

    Hund frisst mir die Haare vom Kopf: - nein, natürlich nicht wörtlich gemeint. :lol: Hallo erst einmal, ich habe ein Problem, naja was heißt Problem.. ich wollte euch mal fragen, ob...