Dauerbesteigen

Diskutiere Dauerbesteigen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Gleich noch ein Problem mit meinem Kastrat Smoky. Heute morgen fällt es mir besonders auf. Er besteigt die Damen (insgesamt sinds 7) firstim 5...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Gleich noch ein Problem mit meinem Kastrat Smoky.

Heute morgen fällt es mir besonders auf. Er besteigt die Damen (insgesamt sinds 7)
im 5 Sekundentakt. Anscheinend sind die aber davon nicht so begeistert. Ich höre schon fast ein Dauerfiepen aus dem Käfig. Also nicht so ein Geschrei, als wenn jemand gejagt wird, sondern etwas ruhiger.

Ich würde das so deuten, dass sie das nicht mögen, aber einfach über sich ergehen lassen. :? Der Bursche ist nämlich sehr energisch (so klein, wie erst) ;)

Ist das ein normales Verhalten?
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ja, das ist normal ;) Nicht jeder Kastrat ist so "engagiert" wie Deiner, und es kann auch gut sein, dass sich das wieder legt... Immerhin kann er sich ja auf 7 Mädels verteilen (und daher bin ich immer noch der Meinung, dass es besser ist, wenn man mehr Mädels als Kastraten hat ;))

Unsere Jungs haben die Mädels weitestgehend in Ruhe gelassen, aber ich habe auch schon von Kastraten gelesen, die weiterhin sehr aktiv waren... Ich denke, die Mädels werden ihn schon in die Schranken weisen, wenn es ihnen zu viel wird ;)

LG, seven
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Na, das ist ja mal ein kleiner Weiberheld :mrgreen:
Meiner ist ja eher ruhiger, aber er ist auch kleiner wie alle Damen.
Wie lange ist Smoky denn schon kastriert?
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Danke, seven. Das Besteigen ansich hatte mich ja auch nicht so sehr beunruhigt, sondern eher das ständige Gefiepe von den Damen. ;)

Bitte schau doch noch mal in meinen anderen Thread "Aggression gegen Tumormaus". Brauch da auch dringend einen Rat. ;)

@Henni1981: Ja, der Smoky ist ein richtiger Weiberheld. :mrgreen: Mannoman, ich war richtig froh, als die Truppe heute morgen endlich mal geschlafen hat. ;) Smoky ist auch kleiner als die meisten Damen. ;)
Er ist genauso lange kastriert wie deiner. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dauerbesteigen