Fussel
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen ...
Ich wollte mal Fragen was für Chancen bestehen sich auch als Minderjährige aktiv am Tierschutz zu beteiligen?
Ich habe vor 2 Jahren mal in unseren Tierheim angerufen und gefragt
ob ich im Sommer nicht kostenlos mithelfen könnte. Nein sowas könnten sie nicht gebrauchen -.- Und das selbe bei anderen Tierheimen in der Umgebung. Danach war ich echt geplettet und dachte mir nur "Und die jammern immer rum?!"
Was gibt es für Chancen da zu helfen? Und sei es nur sauber machen? Ich bin noch 15, werde aber Anfang februar 16 (was ja nochmal was anderes ist rechtlich und so).
Ist es wirklich so, dass sie in Tierheimen etc keine Hilfe benötigen? Oder war ich ihnen einfach zu jung? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Ich wollte mal Fragen was für Chancen bestehen sich auch als Minderjährige aktiv am Tierschutz zu beteiligen?
Ich habe vor 2 Jahren mal in unseren Tierheim angerufen und gefragt
Was gibt es für Chancen da zu helfen? Und sei es nur sauber machen? Ich bin noch 15, werde aber Anfang februar 16 (was ja nochmal was anderes ist rechtlich und so).
Ist es wirklich so, dass sie in Tierheimen etc keine Hilfe benötigen? Oder war ich ihnen einfach zu jung? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Liebe Grüße