meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse

Diskutiere meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo miteinander, habe 2 Main Coon Mädels, 9 Monate alt. Wollte mal richtig gutes Futter kaufen (kein Supermarktfutter). Habe mir von "Amora"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #1
Wiesi

Wiesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

habe 2 Main Coon Mädels, 9 Monate alt.

Wollte mal richtig gutes Futter kaufen (kein Supermarktfutter). Habe mir von "Amora" (glaub so heißt es)verschiedene Artengekauft. Das gibt es aber nicht in Stückchen mit Sosse.

Also fressen meine zwei nicht. Dann lieber Sheba, oder so was.
Das hat doch aber alles nur 4% Fleisch. :(

Gibt es nicht was richtig wertvolles aber halt mit sosse?

wiesi

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #2
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Klick dich am besten mal ausgiebig bei Zooplus durch.
Ich hab auch einen Kater, der am liebsten die Stückchen in Soße hat. Häufig gibt es bei uns Bozita und Miamor. Bei Sorten wie Macs oder Lux kipp ich einfach ein bißchen lauwarmes Wasser drüber, dann hat er auch Soße ;).

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #3
Wiesi

Wiesi

Punkte Reaktionen
0
Schicken die auch das Futter? Wäre ja echt toll.

Mann aber so "zickige" Katzen hatte ich ja echt noch nie.
Mein alter Kater (22 Jahre) der frisst echt alles.

Aber danke für die Info.

wiesi

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #4
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Schicken die auch das Futter? Wäre ja echt toll.

Ja, das tun sie :D.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ina4482 schrieb nach 11 Minuten und 15 Sekunden:

Noch was vergessen: viele katzen sind etwas "pingelig" bei einer abrupten Futterumstellung und streiken. Du könntest auch noch versuchen, langsam die Futtersorten zu mischen, teelöffelweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #5
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Statt zooplus würde ich die z.B. www.sandras-tieroase.de empfehlen.
Erstens gibt es bei zooplus zwar eine große Auswahl, aber das wenigste davon ist wirklich hochwertig.
Zweitens haben schon viele Leute bemängelt, dass zooplus die Ware echt mehr als mangelhaft verpackt und die deswegen ziemlich kaputt ankommt.
Und drittens, in dem Fall das wichtigste wie ich find: Bei zooplus musst du immer gleich 6 Dosen von einer Sorte (nichtmals Marke sondern z.B. 6x Shekas Huhn) bestellen. Wenn man so mäkelige Katzen hat, bleibt aber oft das meiste davon stehen. Bei sandras-tieroase kannst du jede Dose einzeln bestellen - gleich hundert verschiedene Marken und Sorten und gucken, was die Katzenviecher mögen und was nicht ;)

LG,
Suni

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #6
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Wiesi,

Also fressen meine zwei nicht. Dann lieber Sheba, oder so was.
Das hat doch aber alles nur 4% Fleisch. :(
Diese 4% beziehen sich nur auf die "geschmackgebende" Sorte. Schauen wir uns die Zusammensetzung von Sheba mal an:

Zarte Stückchen mit Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Kaninchen), Getreide, Öle, und Fette, Mineralstoffe

Das heißt also, wenn du jetzt Sheba "Kaninchen" holst, dass mind. 4% tatsächlich vom Kaninchen enthalten sind, der Rest ist aufgefüllt mit anderen, zu dem Zeitpunkt für den Hersteller billig zu beziehende Fleischsorten. Es kann also sein, dass du bei einer Lieferung 4% Kaninchen mit ganz viel Rind hast, in der nächsten Schale 4% Kaninchen mit ganz viel Huhn. Um reines Muskelfleisch handelt es sich dabei nicht, meist werden recht billige Nebenprodukte verwendet.
Im Prinzip werden mit der geschmackgebende Sorte nur die Leute vergackeiert. Wir sollen das Gefühl bekommen, dass wir unseren Miezen Abwechslung bieten.
Z.B. wird Zucker auch nur ins Katzenfutter gepackt, damit es für uns ansehnlicher aussieht. Echt albern.

Wenn du nun die natürliche Ernährung der Katze dem gegenüberstellst, erfüllen sehr viele Futtermarken nicht die Bedingungen. Getreide wird gerne als billiger Füllstoff verwendet. Eine Maus besteht aber aus sehr viel Muskelfleisch, einigen Innereien, wenig Mageninhalt = vorverdautes Getreide und Flüssigkeit.

Hersteller wie z.B. Grau deklarieren bei ihrem Doseninhalt den Muskelfleischanteil ganz genau. Ein Hersteller, der nichts zu "verbergen" hat, gibt auch gerne an, was sich im Futter befindet. Da es jedoch kein Futter gibt, was absolut erstklassig ist, würde ich immer zwischen ca. 4 hochwertigen Marken ein bisschen variieren. Außerdem hat es den Vorteil, dass sich die Katze nicht nur auf eine Marke fixiert.

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #7
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Statt zooplus würde ich die z.B. www.sandras-tieroase.de empfehlen.
Erstens gibt es bei zooplus zwar eine große Auswahl, aber das wenigste davon ist wirklich hochwertig.
Zweitens haben schon viele Leute bemängelt, dass zooplus die Ware echt mehr als mangelhaft verpackt und die deswegen ziemlich kaputt ankommt.

Ich hatte noch nie Probleme, nicht mal ein kleines, aber da scheine ich wohl eine Ausnahme zu sein ;).

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #8
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Problem, Miezie will auch immer was mit Sosse.

Aber so einfach austricksen wie mit: Wasser drauf und dann ist das Sosse - das will sie nicht.

Zur Zeit mische ich sossiges Billigfutter mit Grau und anderen diversen Sorten.

Naaaja...Erfolg mittelmässig.

Hat Sandras Tieroase auch sossige Sachen? Hatte nichts gefunden beim Bestellen, bei 800 Katzenprodukten nicht so einfach.....

Kann mir da jemand helfen? Möcht in den nächsten Tage noch mal bestellen.

Bräucht unbedingt was mit Sosse.

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #9
Wiesi

Wiesi

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem austricksen klappt bei uns auch nicht wirklich.

Habe bei einem anderen Thema hier auch etwas mit teil-barfen gelesen.

Denke das ist auch eine gesunde sache. Wer weiss, vielleicht ist mein alter (22 Jahre) so alt geworden weil er ein absoluter Freigänger ist. Wir leben ländlich, direkt Wald und Wiese. Da hat er immer gemaust bis letztes Jahr Sommer zumindest.

Aber ist Barfen nich zeitaufwendig? Wie Lagere ich die Sachen? Kühlschrank oder einfrieren.

Das wäre natürlich für die zwei eine tolle Sache. Wenigstens abends Barfen, morgens Nafu und über den Tag Trofu.

Wiesi

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #10
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Hat Sandras Tieroase auch sossige Sachen?

Zu meiner Stammsorte gehört Bozita. Sind (bis auf glaub ich ein, zwei Ausnahmen wie z.B. Rentier) alles Stückchen in einer Art Gelee. Ich weiß nicht, ob dir das als Soße ausreicht, meine fressen es sehr gern.

Gibt es auch hier bei uns in einigen Zoofachgeschäften.

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #11
Wiesi

Wiesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lanfear,

danke probier ich mal aus.

LG Wiesi

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #12
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Oh, danke ich geh morgen nach der Arbeit mal in den Fr****pf, mal gucken ob die das haben. Dann brauch ich nicht so lange warten.

• meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse Beitrag #13
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
J

Denke das ist auch eine gesunde sache. Wer weiss, vielleicht ist mein alter (22 Jahre) so alt geworden weil er ein absoluter Freigänger ist. Wir leben ländlich, direkt Wald und Wiese. Da hat er immer gemaust bis letztes Jahr Sommer zumindest.

Maus ist ganz sicher die artgerechteste und damit gesündeste Ernährung für die Katz'!

Was das Lagern angeht - da scheiden sich die Geister: viele Barfer supplementieren direkt und frieren das vorsupplementierte Fleisch ein. Andere frieren nur das Fleisch ein und geben dann vor der Fütterung die (kühl und dunkel) gelagerten Suppis zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse

meine kleinen fressen nur Nafu mit Sosse - Ähnliche Themen

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben