Wenn man sich nicht entscheiden kann....

Diskutiere Wenn man sich nicht entscheiden kann.... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Jetzt bin ich ja schon lange auf der Suche nach dem geeigneten Zwerghamster. Campbelli oder Dschungare :?: Käfig und Einrichtung stehen jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn man sich nicht entscheiden kann.... Beitrag #1
E

eoleon

Punkte Reaktionen
0
Jetzt bin ich ja schon lange auf der Suche nach dem geeigneten Zwerghamster.

Campbelli oder Dschungare :?:

Käfig und Einrichtung stehen jetzt schon eine ganze Weile erwartungsvoll auf seinen Platz.;)

Nur konnte ich mich wirklich nicht entscheiden. Mein Gefühl sagte mir nimm doch einen Dschungaren, doch der Campbelli war auch so süß. Ich habe viel gelesen und sämtlich Zoohändler verrückt gemacht. :? Inclusive meinen Freund, der im übrigen auch ganz vernarrt in diese kleinen Hamster ist.:tier5:

Gestern abend klingelt es plötzlich an der Türe. :eusa_think: Mein Schatz kam vom einkaufen zurück und drückte mir meine Transportbox in die Hand. Eingemummelt in kleinen Handtüchern saß eine kleine 5 Wochen alte Dschungarendame , die mich mit großen Knopfaugen ansah. :shock: Die ist so Zuckersüß. Im nu habe ich mich in sie verliebt.:060:

"Darf ich vorstellen, das ist Luna, und sie möchte gerne bei dir einziehen?"

Ich war total gerührt. Wieder einmal hat mich mein Schatz positiv überrascht. Sie bezog dann ihr neues Zuhause und fühlt sich sichtlich wohl, ist auch nicht scheu und total zutraulich.

Bei gelegenheit gibt es auch Bilder.

Mit lieben Grüßen ein neues Dschungaren Mitglied Luna :039:

• Wenn man sich nicht entscheiden kann.... Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Schön das du jetzt einen Hamster hast ;) Ist die kleine aus der Zoohandlung ? Wenn ja,dann geht doch bitte nicht mehr allgemein in zoohandlungen um tiere zu kaufen ;) geht lieber zu einer notstation oder/und ins Tierheim ;) wenn ihr von dort keine wollte dann sucht euch einen guten züchter,aber bitte immer erst in notstationen und TH nachsehen ;) Trotzdem viel Spaß mit der kleinen :D

• Wenn man sich nicht entscheiden kann.... Beitrag #3
E

eoleon

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort

Die kleine ist aus unserer Zoohandlung, aus der ich schon seit 25 Jahren Tiere beziehe. Wir sind uns durchaus im klaren was wir machen.
Es ist nichts verwerfliches an unserm tun.

Liebe Grüße Eoleon

• Wenn man sich nicht entscheiden kann.... Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das jedem selbst überlassen ;) Ich würde nicht zu einer TH "rennen" da ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe ;) und ich würde dann auch eher zu TH,Züchtern oder notstationen gehen ;)
Trotzdem noch sehr viel spaß mit der süßen :D und ein langes zusammen sein :D
Lg

• Wenn man sich nicht entscheiden kann.... Beitrag #5
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
zoohandlung ist nicht gleich zohandlung..
ich z.b. gebe an eine ganz bestimmte zoohandlung meine finkenjunge und leojunge,da dieser laden von einer dame eröffnet wurde die ihr liebstes zum beruf machte: tiere.(sie züchtete kanarien und finken).
nun ist die ganze famile dabei( der sohn macht terraristik) und das wohl aller tiere steht an oberster stelle.
sie schauen sich zuhause bei den leuten um von welchen sie die tiere beziehen wie deise gahalten werden.
ist es nicht artgerecht,kaufen sie nicht,bieten sie hilfe an etc.
du kannst immer nachvolziehen woher dein tier kommt.
die beratung ist top, waren (futter und so ist gemeint!tiere sind bei mir keine ware!)sind klasse.
gruppen/schwarm/tiere weden eigentlich nur zu zweit abgegeben.
leider eine seltenheit.aber es gibt sie!

• Wenn man sich nicht entscheiden kann.... Beitrag #6
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
@jezzy : schön das du gute erfahrungen mit Tierhandlungen gemacht hast ;)
ich habe leider keine solche erfahrungen und gehe deshalb auch nicht mehr in tierhandlungen um mir ein tier zu kaufen .. es gibt gute ZooH aber die sind wirklich selten :( und bei sowas sollte man sehr vorsichtig sein,wenn du sagst deine ist gut dann misch ich mich da auch nicht weiter ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn man sich nicht entscheiden kann....

Wenn man sich nicht entscheiden kann.... - Ähnliche Themen

traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben