Beschäftigung für jungen yorkshire

Diskutiere Beschäftigung für jungen yorkshire im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich habe einen 1-jährigen yorkshire terrier. er ist sehr aktiv, bewegungsfreudig und will immer aktion! aber wie kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vroni24

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe einen 1-jährigen yorkshire terrier. er ist sehr aktiv, bewegungsfreudig und will immer aktion!
aber wie kann ich ihn richtig fördern und die bewegung bieten die er braucht!??!
liebe grüße:D
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.031
Punkte Reaktionen
350
wie beschaeftigst du ihn denn bisher ?
 
V

vroni24

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
das übliche spazieren gehen...hundeschule war sehr sehr problematisch, da er so große angst vor anderen hunde hat auf unerklärliche weiße...er akzeptiert nur weibchen und unseren 2. hund.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
0
hmm...wie wärs denn,wenn du es mit agility probierst ? Wobei ich sagen muss,dass mein Yorkshire Agility "hasst" :D Du kannst es ja mal in so einer Schnupperstunde probieren ;)
 
Kiki2603

Kiki2603

Beiträge
2.811
Punkte Reaktionen
1
Bewegung würde ich jetzt gar nicht so ganz groß schreiben, sondern ehr geistige Auslastung.

http://www.spass-mit-hund.de/

Da findest du hunderte von tollen Ideen von Spielen. Für drinnen und draußen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
0
Mir ist eben noch eingefallen,das mein Yorkshire Fußball liebt ;) Sie hat einen Ball für drinnen und einen für draußen. Du kannst ihr ja mal einen Ball anbieten :) Meine ist ganz begeistert davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung für jungen yorkshire

Beschäftigung für jungen yorkshire - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Bellen und knurren: Hallo, Wir haben seit vier Tagen eine kleine 1½ jährige Dackel/Yorkshire-Terrier Dame. Ein super lieber Hund der sehr fröhlich ist und super...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben