Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?

Diskutiere Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst aber mich firstwürde das mal sehr interessieren! Also meine Folgende frage ist, wie oft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1

19Marina93

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo

Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst aber mich
würde das mal sehr interessieren!
Also meine Folgende frage ist, wie oft ihr den Stall eurer kleinen Racker denn eigentlich sauber macht?

Ich mach meinen Wöchentlich sauber und die "Pipieecke" wird jeden zweiten Tag sauber gemacht!


l.g.
marina
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Einmal in der Woche ist zuviel , da der Hamster seinen geruch verliert und so gestresst wird, ich mach alle 4 Wochen sauber.
 
1

19Marina93

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Und wie schaut es dann mit der "Pipieecke" aus? machst du die dann auch nur alle 4 wochen sauber?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
also die pipiecke habe ich damals auch alle 2 tage gesäubert.

Es stimmt allerdings,dass man den Käfig nicht wöchentlich säubern sollte,sondern "Schichtweise"..
Ich habs auch alle 4-5 Wochen gemach
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Natürlich mach ich die alle 2 Tage sauber.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich schaufel den vollgepullerten Sand täglich raus, dann kann er die Ecke wieder vollmachen. Die Köttel kann ich gut raussammeln. Sonst reinige ich ehrlich gesagt sehr selten, weil das Streu nicht dreckig ist.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

Ich mache jeden Monat eine Teilreinigung.
Ich nehme 1/2 Streu weg und tue neues rein.

Leider muss ich das Heu im Häuschen jede Woche reinigen weil er keine Pipi Ecke hat und sein Klo nicht benutzt macht er ins Häuschen.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
ich mach die Toi jeden Tag sauber, sonst einmal im Monat Teilreinigung, so wie Hamsti. Und ich sammel jeden Tag die rumliegenden Köttelchen ein.
Es ist ziemlich großer Stress, den Hamster jede Woche sauberzumachen. Eine Studie besagt, dass Hamster ziemlich genau eine Woche brauchen, um sich in ihrem Heim wieder "einzuleben." Bei einem großen Käfig ist das auch gar nicht so oft nötig. Wie groß ist deiner denn? ;)
LG, Kathrin
 
1

19Marina93

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Die drei Ställe sind jeweils hmm ungefähr 2x 110x75 und 1x 130x50

Danke für eure Antworten
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Die Maße hören sich doch klasse an. ;) Da brauchst du auf keinen Fall öfter als alle 4 Wochen teilreinigen.
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
ist mein Käfig zu klein er ist 80cm lang und 25-30cm breit
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Dieser Theard ist schon längst geklärt.

Dein Käfig ist zu klein, es sollte min. 100x50 sein.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo Tara,
jap, der is leider zu klein. :( Du hast mir ja schon per PN geschrieben, dass er 4 Etagen hat, das reicht aber leider nicht aus. Hamster sind nämlich keine Klettertiere, sondern sie wollen eine gewisyse Grundfläche haben. Bei Goldhamstern liegt das Mindestmaß bei 100x40cm. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ130283286111QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item130283286111&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Vielleicht gefällt dir der Käfig? Ich hab den auch, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meistens kostet er ungefähr 60Euro.
LG, Kathrin
 
H

hanna*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo

Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst aber mich würde das mal sehr interessieren!
Also meine Folgende frage ist, wie oft ihr den Stall eurer kleinen Racker denn eigentlich sauber macht?

Ich mach meinen Wöchentlich sauber und die "Pipieecke" wird jeden zweiten Tag sauber gemacht!


l.g.
marina
hallo!
ich finde das eine gute frage! ich mache mienen kleinen auch 1 mal in der woche sauber und die ganz dreckigen ecken fast jeden tag.
Eine Frage : was hast du für einen stall? - Gitterstall oder Terarium?
Liebe Grüße Hanna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?

Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber? - Ähnliche Themen

  • NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster

    NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster: Hey, damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Wie oft mistet ihr?

    Wie oft mistet ihr?: Hallo,;) Ich wollt mal soo hören wie oft ihr eure Hamsterkäfige ausmistet!? LG..Hamsterliii:)
  • Was macht ihr???

    Was macht ihr???: Hallo, ich habe mal eine frage undzwar gebe ich ja meinem Hamster jeden Tag frisch Futter... was er immer in sein Nest trägt ...ich muss immer...
  • Was macht ihr??? - Ähnliche Themen

  • NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster

    NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster: Hey, damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Wie oft mistet ihr?

    Wie oft mistet ihr?: Hallo,;) Ich wollt mal soo hören wie oft ihr eure Hamsterkäfige ausmistet!? LG..Hamsterliii:)
  • Was macht ihr???

    Was macht ihr???: Hallo, ich habe mal eine frage undzwar gebe ich ja meinem Hamster jeden Tag frisch Futter... was er immer in sein Nest trägt ...ich muss immer...