Neuen Spielkammeraden für Balu?

Diskutiere Neuen Spielkammeraden für Balu? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab folgende Frage. Wir hatten 16 Jahre ein Hundedame, die wir im September einschläfern lassen mussten :089: Jetzt ist ihr Sohn noch da (9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Spielkammeraden für Balu? Beitrag #1
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Ich hab folgende Frage. Wir hatten 16 Jahre ein Hundedame, die wir im September einschläfern lassen mussten :089: Jetzt ist ihr Sohn noch da (9 Jahre alt). Da meine Mutter halbtags arbeitet, ist er allein. Sie hat jetzt einen Welpen angeboten bekommen und überlegt jetzt was sie tun soll, damit Balu nichtmehr allein ist. Aber was ist mit dem Welpen wenn Balu nicht mehr da ist? Was meint ihr?

• Neuen Spielkammeraden für Balu? Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
ich wuerde vllt nicht gerade einen welpen nehmen sondern schon einen etwas aelteren hund vllt im aehnlichen alter wie balu .. so ein welpe kann den alten herren schon ziemlich auf den kecks gehen wenn der immer spielen und action haben will ;)
aber nen zweithund ist sicher besser zumal er es ja sein leben lang gewohnt war ..

• Neuen Spielkammeraden für Balu? Beitrag #3
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Sie sind schon einmal aufeinander getroffen. Haben sich zumindest so gut verstanden. Balu ist selber sehr verspielt und sehr liebesbedürftig.

• Neuen Spielkammeraden für Balu? Beitrag #4
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich halte es für keine gute Idee einen zweiten Hund anzuschaffen, weil der erste alleine ist. Damit ist dem Hund nicht geholfen, weder eurem jetzigen noch dem neuen. Denn auch der wird dann lange alleine sein müssen. Und gerade ein Welpe, darf am Anfang gar nicht alleine sein, er muss das auch erst Schritt für Schritt lernen. Wenn jetzt schon ein wenig Zeit für den Hund fehlt wird das mit einem Welpen nur noch extremer.

Ich würde warten bis sich eure Situation geändert hat und mehr Zeit für einen Hund da wäre.

• Neuen Spielkammeraden für Balu? Beitrag #5
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
also wenn balu mal nicht mehr da ist,kann man nicht sagen wie der lüdde reagieren wird...aber so wie es sich anhört ist doch alees gut:balu mag den klein,ihr hattet eh zwei hunde und er ist an hundegesellschaft im haus gewöhnt...
und wenn balu mal in den hundehimmel geht lebt ein stück von ihm im klein wuff weiter,den der nimmt sich oft eigenarten vom großen an...
ich sprech aus erfahrung nachdem mein joschi starb und dusty allein blieb.

• Neuen Spielkammeraden für Balu? Beitrag #6
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Es ist nun einmal so dass so ein kleiner Welpe sehr verspielt ist (wie Nienor schon sagte) und ein alternder Hund seine Ruhe haben will. Ja okay jetzt ist er noch verspielt aber wenn er i-wann nicht mehr will geht ihm das "junge Gemüse" schlichtweg auf die Nerven.
Es wäre vieleicht besser sich einen älteren Hund zu holen und die Charaktereigenschaften zu vergleichen.
In dieser Situation aber würde ich euch von einem Zweithund abraten, wie Fini shon erklärt hat ist ein zweiter Hund nicht der Schlüssel aller Probleme. Es ist ein Irrtum zu glauben "die Hunde beschäftigen sich von alleine." Außerdem sollte man einen jungen Hund so lange nicht alleine lassen.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Spielkammeraden für Balu?

Neuen Spielkammeraden für Balu? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben