Neuen Spielkammeraden für Balu?

Diskutiere Neuen Spielkammeraden für Balu? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab folgende Frage. Wir hatten 16 Jahre ein Hundedame, die wir im September einschläfern lassen mussten first:089: Jetzt ist ihr Sohn noch da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich hab folgende Frage. Wir hatten 16 Jahre ein Hundedame, die wir im September einschläfern lassen mussten
:089: Jetzt ist ihr Sohn noch da (9 Jahre alt). Da meine Mutter halbtags arbeitet, ist er allein. Sie hat jetzt einen Welpen angeboten bekommen und überlegt jetzt was sie tun soll, damit Balu nichtmehr allein ist. Aber was ist mit dem Welpen wenn Balu nicht mehr da ist? Was meint ihr?
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuen Spielkammeraden für Balu? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.418
Reaktionen
90
ich wuerde vllt nicht gerade einen welpen nehmen sondern schon einen etwas aelteren hund vllt im aehnlichen alter wie balu .. so ein welpe kann den alten herren schon ziemlich auf den kecks gehen wenn der immer spielen und action haben will ;)
aber nen zweithund ist sicher besser zumal er es ja sein leben lang gewohnt war ..
 
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Sie sind schon einmal aufeinander getroffen. Haben sich zumindest so gut verstanden. Balu ist selber sehr verspielt und sehr liebesbedürftig.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
ich halte es für keine gute Idee einen zweiten Hund anzuschaffen, weil der erste alleine ist. Damit ist dem Hund nicht geholfen, weder eurem jetzigen noch dem neuen. Denn auch der wird dann lange alleine sein müssen. Und gerade ein Welpe, darf am Anfang gar nicht alleine sein, er muss das auch erst Schritt für Schritt lernen. Wenn jetzt schon ein wenig Zeit für den Hund fehlt wird das mit einem Welpen nur noch extremer.

Ich würde warten bis sich eure Situation geändert hat und mehr Zeit für einen Hund da wäre.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
also wenn balu mal nicht mehr da ist,kann man nicht sagen wie der lüdde reagieren wird...aber so wie es sich anhört ist doch alees gut:balu mag den klein,ihr hattet eh zwei hunde und er ist an hundegesellschaft im haus gewöhnt...
und wenn balu mal in den hundehimmel geht lebt ein stück von ihm im klein wuff weiter,den der nimmt sich oft eigenarten vom großen an...
ich sprech aus erfahrung nachdem mein joschi starb und dusty allein blieb.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Es ist nun einmal so dass so ein kleiner Welpe sehr verspielt ist (wie Nienor schon sagte) und ein alternder Hund seine Ruhe haben will. Ja okay jetzt ist er noch verspielt aber wenn er i-wann nicht mehr will geht ihm das "junge Gemüse" schlichtweg auf die Nerven.
Es wäre vieleicht besser sich einen älteren Hund zu holen und die Charaktereigenschaften zu vergleichen.
In dieser Situation aber würde ich euch von einem Zweithund abraten, wie Fini shon erklärt hat ist ein zweiter Hund nicht der Schlüssel aller Probleme. Es ist ein Irrtum zu glauben "die Hunde beschäftigen sich von alleine." Außerdem sollte man einen jungen Hund so lange nicht alleine lassen.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuen Spielkammeraden für Balu?

Neuen Spielkammeraden für Balu? - Ähnliche Themen

  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Neuer Hund in Katzenhaushalt

    Neuer Hund in Katzenhaushalt: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Ein neues Abentheuer beginnt....

    Ein neues Abentheuer beginnt....: *Jetzt saß ich fast 2 Stunden an dem Beitrag und dann fiel mir einfach kein Titel dazu ein doch nun ist es geschafft, Es ist raus, ja hier zieht...
  • Neuer Nachbarhund heult viel

    Neuer Nachbarhund heult viel: Hallo, Ich bin Katzenbesitzerin und kenne mich kaum mit Hunden aus. Deshalb hier meine Frage an erfahrene Hundebesitzer. Unsere Nachbarn hatten...
  • Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?

    Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
  • Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen? - Ähnliche Themen

  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Neuer Hund in Katzenhaushalt

    Neuer Hund in Katzenhaushalt: Hallo :) Ich habe 2 Kater 3 und 4 Jahre alt. Beide leben in der Wohnung und haben keinen Freigang. Sie kennen noch keine Hunde. Nun möchte ich...
  • Ein neues Abentheuer beginnt....

    Ein neues Abentheuer beginnt....: *Jetzt saß ich fast 2 Stunden an dem Beitrag und dann fiel mir einfach kein Titel dazu ein doch nun ist es geschafft, Es ist raus, ja hier zieht...
  • Neuer Nachbarhund heult viel

    Neuer Nachbarhund heult viel: Hallo, Ich bin Katzenbesitzerin und kenne mich kaum mit Hunden aus. Deshalb hier meine Frage an erfahrene Hundebesitzer. Unsere Nachbarn hatten...
  • Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?

    Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...