Neues Hamsterheim

Diskutiere Neues Hamsterheim im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; So, mein Hamster bekommt wieder ein neues Heim und zwar aus einer IKEA Vitrine. Dass auch ja alle mitbekommen was ich mache firstmöchte ich hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
So, mein Hamster bekommt wieder ein neues Heim und zwar aus einer IKEA Vitrine. Dass auch ja alle mitbekommen was ich mache
möchte ich hier eine Art von Tagebuch reinstellen. Es wird aber nicht jeden Tag einen Eintrag geben, da ich auch noch in die Schule muss. Ich werde spätestens am Samstag anfangen. Ich weis aber nicht wie ich Bilder reinstellen kann. Kann mir jemand sagen wie das geht?

lg Kiwi

Ps: Ich sage meiner Hamsterdame lieber nicht, dass sie ein neues Heim bekommt, sonst wird sie ganz aufgeregt:D:eusa_shhh:!

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Hamsterheim . Dort wird jeder fündig!
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
weis wirklich niemand wie man fotos reinstellt?

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Fotos reinstellen:
Lad sie z.B.http://www.imageshack.us/ oderhttp://de.tinypic.com/ hoch.
Dann kriegste einen Direct Link, den kopieren. Dann wenn du hier auf Antworten gibst in der oberen Leiste auf : Grafik einfügen und den Link reinkopieren.

Lg

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
danke!!!!!!!

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Heute habe ich angefangen ein häuschen zu bauen. Es sieht nicht sooooo toll aus, ist aber voll aus Restenholz :D . Unten sollen 2 Kammern entstehen und oben ein durchgehendes Sandbad. Aber es wird noch ein bischen Zeit brauchen...
Das zweite Foto sind 2 Leitern...

Anhänge

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
bitte nicht auf die Kanten schauen, hab das erste mal mit einer Stichsage gearbeitet:?

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Sieht doch bisher gut aus. Den alten find ich jetzt acuh nicht soo schlecht. Wie groß ist der denn?
Ich baue heute oder morgen auch wieder, da kann mna ganz schöne viel zeit investieren, aber es macht Spaß!
Und für die Stichsäger habe ich zum Glück einen Experten Zuhause, sonst hääte ich schon keine Finger mehr :)
Viel Spaß noch und immer schön Fotos reinstellen!

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Das ist ein tolles Projekt, was du da planst und das alte Gehege ist auch nicht schlecht, find ich gut, dass du schon auf diese Weise deinem Hamster ein größeres Gehege geboten hast!!

Ich würde allerdings nicht aus Spanplatten bauen, denn die sind giftig und für ein Haus schon gar nichts aus beschichteten Platten, weil es dann nicht "atmen" kann, ist also wie Plastik.
Für Einrichtung eignet sich sehr gut Pappelsperrholz, ist auch ganz günstig ;)

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
also der alte käfig war 120 cm lang und 40 cm tief.
Antigone: wenn ich das haus vorne nur mit weiden(aneinandergereiht) mache, kann man es dann gebrauchen? der obere stock bleibt sowieso offen.

lg

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Hier noch Fotos vom Haus und der Vitrine. Mein Vater hat sie heute aufgestellt, als ich in der Schule war:D Und mein Kater musste den neuen Gegenstand unbedingt ausprobieren :)
Auf dem letzten Bild sind die beiden Deckel, ich muss sie aber wahrscheindlich noch mit Eisenwinckel verstärken...

lg

Anhänge

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
hmmm.... dann muss ich wohl ein neues bauen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

und bei eigenbauten wird doch auch beschichtetes holz empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Um mich da mal einzuklinken... Ich glaube beschichtetes Holz sollte allenfalls für das "Gerüst" also den Grundbau verwendet werden, weil es etwas leichter ist es zu pflegen bzgl. der Urinflecken ... Für Häuser und andere Bastelein sollte wie Antigone schon sagte Pappelholz verwendet werden, das ist nicht nur günstig, sondern noch günstiger als OSB oder Spanplatten, oder irre ich mich da??

Liebe Grüße

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
aber kann ich es nicht gebrauchen solange mein hamster nicht dran nagt?

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Das "nicht-nagen" ändert ja aber leider nichts an der Tatsache, dass die Belüftung nicht so gut ist, weil das Haus nicht atmen kann und die Dämpfe verteilen sich ja trotzdem :/

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
dann muss ich ein neues bauen ? :-(
aber für uns ist es doch auch nicht giftig, oder schon?

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
also es wäre mir neu, wenn das für uns giftig wäre, aber so ein Hamster ist ja auch doch etwas empfindlicher als wir Menschen... Hochkonzentriert ist es für uns mit Sicherheit auch nicht gerade gesund, aber bedenke mal die Dimensionen von Mensch zu Hamster... Ist es denn das Haus, was du hier auch geposted hast? Also das mit den Weiden vorne dran?? Dann kannst du das ja für ein neues Haus wieder verwenden.

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
ja dann werde ich wohl ein neues bauen und einfach die gesunden sachen verwenden. Aber eine einzelne platte für die tränke, ist das o.k?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Hamsterheim

Neues Hamsterheim - Ähnliche Themen

• Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...