Selbstgemachte Einrichtung für die Rattenvilla

Diskutiere Selbstgemachte Einrichtung für die Rattenvilla im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread, weil mir etwas unter den firstNägeln brennt: Und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread, weil mir etwas unter den
Nägeln brennt:

Und zwar würde ich meinen Ratten gerne ab und an etwas zum Spielen und Toben und Abhängen bieten, was mich fast nichts kostet und artgerecht ist.

Hängematten aus Handtüchern habe ich bereits, ebenso Küchenrollen und Toilettenpapier. Außerdem habe ich Sisalseile installiert.

Wer hat noch tolle Anleitungen für am besten kostenlose Spiel- und Spaßsachen für die Nasen?

LG,
die Brillenschlange

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Selbstgemachte Einrichtung für die Rattenvilla . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
ich hab nen karton genommen der grad mit der post kam alles platik ab ..
dann zeitungspapier verrissen und ein wenig zerknuellt da rein .. dann fest zugemacht also diese zumachfalttechnik fuer kartons kennst du sicher ;)
vorne 2 loecher reingeschnitten oben zwei loecher reingeschnitten und ab in den kaefig .. die kleinen lieben es :D
oder auch ohne basteln ne papiertuete reingelegt .. die zwei zicken sich auch nach drei wochen noch an wer da rein darf :D muesste aber bald me ne neue her ..

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das ist schonmal eine tolle Idee. :mrgreen:

Ich will ja schließlich nicht, dass die Kleinen "verblöden"...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Was haltet ihr davon:

Höhle/Iglu/Röhre: Nehmen Sie einen Luftballon, blasen Sie ihn auf und wickeln Sie viel Toilettenpapier umzu, machen Sie das Toilettenpapier mit Wasser naß, drückt Sie es sehr fest und wickeln noch mehr Toilettenpapier drumzu (4-6 Lagen). Sie können auch bereits feuchtes Toilettenpapier umzuwickeln. Anschließend lassen Sie die Toilettenpapierhöhle trocknen (2 - 3 Tage auf der Heizung oder ein paar Stunden bei 50 Grad im Ofen, wenn Sie den Ballon im Ofen trocknen wollen, sollten Sie vor dem Trocknen ein wenig Luft rauslassen). Nach dem Trocknen schneiden Sie die vordere Spitze ab und entfernen den Ballon und schon haben Sie eine prima ungiftige, vollverdauliche Rattenhöhle. Wenn Sie die untere Seite abschneiden dann gibts einen Ratteniglu. Für Rattenröhren nehmen Sie längliche Ballons.
Quelle

Das ist ein bisschen wie Pappmasché ohne den (giftigen) Kleber, oder? Kann ich meinen Ratten so etwas getrost anbieten (auch zum Anknabbern)?
Ihr habt die Erfahrung, ich will ja nichts falsch machen. :mrgreen:

S

StrawB3rry

Reaktionen
0
Meinen Ratten hatte ich damals eine art flachen eimer in den käfig gestellt mit ungedüngter Blumenerde und immer wieder lekcerchen darimn versteckt... das zimmer von mir sah zwar nachher aus wie sau aber meine süßen jhatten ihren spaß xD

little_bit

little_bit

Reaktionen
0
Hallo Brillenschlange,
das kannst du deiner Ratten bedenkenlos anbieten. Es besteht ja nur aus Papier und Wasser. ;)
Meine Ratten hatten ihres innerhalb 2 Stunden zerlegt. :lol:

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
so hier mal noch ein paar skurile konstruktionen einer bastelunbegabten rattennarrin (meine wenigkeit ;) ) aber egal wie komisch es aussieht meine suessen lieben es und zwar sowohl die maedels als auch die jungs ..

zunaechst eine roehrensystem aus posterroehren ..
unten zwei "fuesse" oben ne roehre quer und an der seite ein "notausgang"
alles begeh bar fuer kleine rackerlis ;) ganz besonders gern von unten nach oben erklettert und dann als schlafplatz genutzt ..

eins.jpg zwei.jpgdrei.jpg

und daneben auf dem kasten den die kleinen ganz fuer sich erobert haben steht naja die ich nenne es mal roehre in lampenkarton mit seperaten extraeingang ..
hier von beiden seiten (also links und rechts) zu sehen ..

vier.jpg fuenf.jpg

das erste bild ist uebrigens ein suchbild ;)

vllt habt ihr ja auch skuriles im kopf - oder was ganz tolles aber koennt es nicht umsetzen und am ende siehts skuril aus ;)
aber den ratten ist es egal wie es aussieht - hauptsache es ist gross genug, man kann etwas drin spielen oder drin schlafen ;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Off-Topic
das is honey - egal wie sie schaut oder was sie macht : sie sieht einfach immer putzig aus :D

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
Auch wieder wahr. :)
Ratten können gar nicht anders, als immer putzig auszuschauen. *lacht*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbstgemachte Einrichtung für die Rattenvilla

Selbstgemachte Einrichtung für die Rattenvilla - Ähnliche Themen

• Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten

Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten: Hallo, ich wollte fragen ob ich einen Rasenteppich in den Käfig von den Ratten rein tun kann oder ist er giftig für die Ratten? LG
  • Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??

Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??: Hallo Leute :) ich habe mich mal gefragt was ich meinen Ratten noch so gutes tun könnte, indem ich ihr Heim naturgerechter gestalte :) Plastig...
  • Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?

Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?: Die Einrichtung habe ich für meine vier böckchen gelannt wie findet ihr sie? Zeitung als Einstreu 1x Buddelkiste mit Papaierstreifen ( Tiefe...
  • für Ratten geeignet?

für Ratten geeignet?: Hallöle.. mein vater hat die Garage aufgeräumt und da hab ich mir 1-2 sachen weggenommen die er wegschmeissen wollte... nun meine frage.. ist...
  • für Ratten geeignet? - Ähnliche Themen

• Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten

Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten: Hallo, ich wollte fragen ob ich einen Rasenteppich in den Käfig von den Ratten rein tun kann oder ist er giftig für die Ratten? LG
  • Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??

Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??: Hallo Leute :) ich habe mich mal gefragt was ich meinen Ratten noch so gutes tun könnte, indem ich ihr Heim naturgerechter gestalte :) Plastig...
  • Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?

Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?: Die Einrichtung habe ich für meine vier böckchen gelannt wie findet ihr sie? Zeitung als Einstreu 1x Buddelkiste mit Papaierstreifen ( Tiefe...
  • für Ratten geeignet?

für Ratten geeignet?: Hallöle.. mein vater hat die Garage aufgeräumt und da hab ich mir 1-2 sachen weggenommen die er wegschmeissen wollte... nun meine frage.. ist...