Mein Kater hört nicht auf zu kratzen

Diskutiere Mein Kater hört nicht auf zu kratzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jason mein grosser Kater hört einfach nicht auf an den Tapeten oder firstMöbeln zu kratzen.Habe es auch mit Essig versucht,aber das lässt ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mario

Mario

Reaktionen
0
Jason mein grosser Kater hört einfach nicht auf an den Tapeten oder
Möbeln zu kratzen.Habe es auch mit Essig versucht,aber das lässt ihn kalt.Die kleine fängt mittlerweile auch damit an,sie hat es sich so richtig von ihm abgeguckt.Was soll man denn noch machen.:010:Alles was wir versucht haben ist gescheitert.

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Harpseal

Harpseal

Reaktionen
0
wenn da jemand ein Patentrezept hat...meine Tapeten sehen aus )-:, sofern noch welch da sind .... obwohl ich in jedem Raum ein Kratzbaum stehen habe....wann lohnt sich das neu tapezieren wieder

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hi ,

habt ihr schon mal die Kratzbäume mit Katzenminze besprüht ? Ich habe zusätzlich auch einige Pappkartons im Haus verteilt stehen .Dort kratzt mein Gismo auch ganz gern dran . Vielleicht lenkt das Dein Katerchen von den Tapeten ab . Ich habe an extremen Stellen noch einige Kratzbretter an den Wänden angebracht . Mein Kater hat dann die Lust an den Tapeten verloren .

*max*

*max*

Reaktionen
0
Vielleicht solltest du mal versuchen, an die am stärksten betroffene Wand einen Wandteppich tief zu hängen?

Ich hab nämlich hier im Haus einen Teppich, sehr grob gewebt - sisalähnlich. Nur da - wirklich nur da kratzt Miezie - das Teil gefällt ihr irrsinnig. Gibt doch so kleine Teppiche,die kosten nur 5€.

Und die zerkratzte Tapete wär verdeckt!

Einen Versuch wär's vielleicht wert, wenn nichts anderes geholfen hat.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
max , das ist auch eine gute Idee , im Bügelzimmer habe ich auch einen Sisalteppich da kratzen die Katzen auch gern dran . :)

Mario

Mario

Reaktionen
0
hallo,haben wir schon versucht,hat aber nicht geholfen.:010:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mario schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Ich danke euch für die Tipps,werde es mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Die beliebtesten Stellen kann man auch kurzzeitig mit einer Folie uninteressant machen und direkt daneben eine Kratzalternative bieten, bis die Katze das verstanden hat. Zumindest habe ich das mal in einem Buch gelesen ;). Bei der Folie hätte ich so meine Zweifel, ob das Knistern das nicht noch spannender macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater hört nicht auf zu kratzen

Mein Kater hört nicht auf zu kratzen - Ähnliche Themen

• Mein Kater hört nicht

Mein Kater hört nicht: Wir haben alles probiert, von verboten bis zu klickern aber nichts wirkt. Er geht nicht an den Kratzbaum sontern an Schränke und Tische . Selbst...
  • Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band

Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
  • Kater hört überhaupt nicht!

Kater hört überhaupt nicht!: Ich habe einen Kater. Er ist mittlerweile fast 1 jahr alt. Ich habe ihn mit 6 Wochen bekommen. Ich weis das es zu früh war aber darüber wurde hier...
  • Pflegekatzen

Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...