Mein Kater hört nicht auf zu kratzen

Diskutiere Mein Kater hört nicht auf zu kratzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jason mein grosser Kater hört einfach nicht auf an den Tapeten oder firstMöbeln zu kratzen.Habe es auch mit Essig versucht,aber das lässt ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mario

Mario

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Jason mein grosser Kater hört einfach nicht auf an den Tapeten oder
Möbeln zu kratzen.Habe es auch mit Essig versucht,aber das lässt ihn kalt.Die kleine fängt mittlerweile auch damit an,sie hat es sich so richtig von ihm abgeguckt.Was soll man denn noch machen.:010:Alles was wir versucht haben ist gescheitert.
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Harpseal

Harpseal

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
wenn da jemand ein Patentrezept hat...meine Tapeten sehen aus )-:, sofern noch welch da sind .... obwohl ich in jedem Raum ein Kratzbaum stehen habe....wann lohnt sich das neu tapezieren wieder
 
Gismo 1

Gismo 1

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

habt ihr schon mal die Kratzbäume mit Katzenminze besprüht ? Ich habe zusätzlich auch einige Pappkartons im Haus verteilt stehen .Dort kratzt mein Gismo auch ganz gern dran . Vielleicht lenkt das Dein Katerchen von den Tapeten ab . Ich habe an extremen Stellen noch einige Kratzbretter an den Wänden angebracht . Mein Kater hat dann die Lust an den Tapeten verloren .
 
*max*

*max*

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du mal versuchen, an die am stärksten betroffene Wand einen Wandteppich tief zu hängen?

Ich hab nämlich hier im Haus einen Teppich, sehr grob gewebt - sisalähnlich. Nur da - wirklich nur da kratzt Miezie - das Teil gefällt ihr irrsinnig. Gibt doch so kleine Teppiche,die kosten nur 5€.

Und die zerkratzte Tapete wär verdeckt!

Einen Versuch wär's vielleicht wert, wenn nichts anderes geholfen hat.
 
Gismo 1

Gismo 1

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
max , das ist auch eine gute Idee , im Bügelzimmer habe ich auch einen Sisalteppich da kratzen die Katzen auch gern dran . :)
 
Mario

Mario

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo,haben wir schon versucht,hat aber nicht geholfen.:010:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mario schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Ich danke euch für die Tipps,werde es mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Die beliebtesten Stellen kann man auch kurzzeitig mit einer Folie uninteressant machen und direkt daneben eine Kratzalternative bieten, bis die Katze das verstanden hat. Zumindest habe ich das mal in einem Buch gelesen ;). Bei der Folie hätte ich so meine Zweifel, ob das Knistern das nicht noch spannender macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater hört nicht auf zu kratzen