pickel unter beiden augen beim kaninchen

Diskutiere pickel unter beiden augen beim kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo hab mal eine frage und zwar firstmeiner schwester ihr kanninchen hat unter beiden augen einen pickel an der gleichen stelle.ist das normal...
J

Janine1988

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
hallo hab mal eine frage und zwar
meiner schwester ihr kanninchen hat unter beiden augen einen pickel an der gleichen stelle.ist das normal?
mit freundlichen grüßen janine
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: pickel unter beiden augen beim kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo,

wenn die Pickel erst jetzt gekommen sind glaube ich nicht, dass das normal ist. Lieber zum Tierarzt, besser einmal zu oft als zu wenig.

LG
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Geht bitte damit zum Tierarzt.
Hat das Tier einen Partner? Hat der ähnliche Symptome?

Lg
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich meine dass es nichts besorgniserregendes ist. Wenn es kleine Knubbel sind, die habe ich bei meinen auch ertastet, auch beide unter dem Auge, symmetrisch ... sollte schon ein komischer Zufall sein, wenn das mehrere Kaninchen wenn nicht sogar alle haben und dann noch symmetrisch auf beiden Seiten ;)
Aber sie kennt ihr Kaninchen am besten und wenn es ihr unnormal erscheint, kann sie zur Sicherheit erstmal den Tierarzt anrufen :) Hat sie noch ein Kaninchen? Dann kann sie mal tasten, ob es dasselbe hat.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
hast du die Knubbel nachgucken lassen?
Du weißt schon das es Tumore oder sonst was sein können?
Klar symetrisch wäre ein doofer Zufall, aber sicher ist sicher!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Mein Krümelchen hat auch auf beiden Seiten zur selben Zeit an der Ohrwurzel ein Abszess bekommen. Zufälle sind also durchaus möglich. Ich hab bei meinen noch nicht solche Knubbel am Auge gefunden.
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
hast du die Knubbel nachgucken lassen?
Du weißt schon das es Tumore oder sonst was sein können?
Klar symetrisch wäre ein doofer Zufall, aber sicher ist sicher!
Glaube mir, ich bin immer die Erste, die bei geringsten Auffälligkeiten beim TA fragt bzw. ist :uups:
Dieser kleine Mann, bei dem ich das getastet habe, lebt leider seit zwei Monaten nicht mehr... Hatte aber damit nichts zu tun.

Knubbel ist vielleicht übertrieben. Die sind wie winzig kleine "Pickel".
Ich schau gleich mal bei meinem neuen Rammler...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
chrissi_ schrieb nach 6 Minuten und 36 Sekunden:

Ja, hat er auch. Zuerst fand ich es nur auf der einen Seite, bei der anderen musste ich nochmal nachtasten, es ist halt wirklich nichts stark auffallendes. Je eines auf einer Seite und "aus" beiden wächst ein Tasthaar. Ich bin damit zu 100% sicher, dass das normal ist. Das ist so unauffällig, dass es einem Kaninchenbesitzer wohl sonst nicht auffällt. Direkt unterm Auge, auf beiden Seiten.

Tastet doch auch mal ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

chrissi_ schrieb nach 12 Minuten und 17 Sekunden:

Meine Häsin hat es übrigens auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janine1988

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
ne sie hat nur ein kanninchen .sie hat es heut erst bemerkt mit dem knubbel es ist auf beiden seiten unter dem auge.
mit freundlichen grüßen janine
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Am besten zeigst du deiner Freundin mal die Seite hier http://www.diebrain.de/k-index.html ;) Da gibts echt viele Infos über Kaninchen. Unteranderem auch, dass man die nicht alleine halten sollte. Die sind wirklich sehr sozial und brauchen immer min. einen artgleichen Partner.
Wo genau sitzen denn die Knubbel? Auf dem Augenlid oder darunter? Und wie groß sind die etwa?
 
J

Janine1988

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
danke für den tipp.die sind ganz klein.unter dem augenlied auf beiden seiten.
mit freundlichen grüßen janine
 
Thema:

pickel unter beiden augen beim kaninchen

pickel unter beiden augen beim kaninchen - Ähnliche Themen

  • kleine schorfige Pickel

    kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...
  • Pickel im Ohr?

    Pickel im Ohr?: Hallo, Mein Kaninchen Sammy der hat irgendwie sowas im Ohr das sieht aus wie Pickel aber davon bestimmt 6 Stück oder so von.Dazu muss ich sagen...
  • Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?

    Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?: Hallo ihr Lieben! Ich hüpf mal schnell in euer Ufo ;) Meine beste Freundin hat ca. 2 Monaten ein Zwergkaninchen. Ich hab ihr schon direkt...
  • Pickel am Auge ??

    Pickel am Auge ??: Hey ihr, ich bin´s mal wieder ^^ !! Und zwar ist mir aufgefallen das mein Nini so einer kleiner weißen Pickel am Auge ist. Sieht aus wär des so...
  • Hilfe! Pickel im Ohr ?

    Hilfe! Pickel im Ohr ?: Hallo alle zusammen... Gerade eben hat sich mein kastrat, Cleo (Zwergwidder = Kuhkaninchen) sich wie immer seine Streicheleinheiten abgeholt...
  • Hilfe! Pickel im Ohr ? - Ähnliche Themen

  • kleine schorfige Pickel

    kleine schorfige Pickel: Hallo, ich bräuchte einmal dringend Rat, denn im Moment weiß ich nicht so richtig weiter mit meinem Zwergwidder Gilbert. Vor ungefähr einer Woche...
  • Pickel im Ohr?

    Pickel im Ohr?: Hallo, Mein Kaninchen Sammy der hat irgendwie sowas im Ohr das sieht aus wie Pickel aber davon bestimmt 6 Stück oder so von.Dazu muss ich sagen...
  • Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?

    Zwerg hat komische "Pickel" neben den Hoden ?: Hallo ihr Lieben! Ich hüpf mal schnell in euer Ufo ;) Meine beste Freundin hat ca. 2 Monaten ein Zwergkaninchen. Ich hab ihr schon direkt...
  • Pickel am Auge ??

    Pickel am Auge ??: Hey ihr, ich bin´s mal wieder ^^ !! Und zwar ist mir aufgefallen das mein Nini so einer kleiner weißen Pickel am Auge ist. Sieht aus wär des so...
  • Hilfe! Pickel im Ohr ?

    Hilfe! Pickel im Ohr ?: Hallo alle zusammen... Gerade eben hat sich mein kastrat, Cleo (Zwergwidder = Kuhkaninchen) sich wie immer seine Streicheleinheiten abgeholt...