Rote Stellen an der Schulter

Diskutiere Rote Stellen an der Schulter im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey hab bei meinem kleinen johnny (diesen monat 2 jahre alt) beim auslauf heute festgestellt das er i-welche roten stellen oder besser gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Stellen an der Schulter Beitrag #1
Judy

Judy

Punkte Reaktionen
0
hey hab bei meinem kleinen johnny (diesen monat 2 jahre alt) beim auslauf heute festgestellt das er i-welche roten stellen oder besser gesagt punkte an der schulter hat und jetzt weiß ich nich was es es sein könnte...vllt i-wie aufgekratzt oder so...(?) das problem is nur das er auch nie richtig still hält sodass ich ma genau schauen könnte...zudem hängt er in letzter zeit auch ständig durch, liegt nur draußen auf nem häuschen rum oder verkriecht sich den ganzen tag in seinem karton :( und während dem auslauf is er auch sehr anhänglich...anstatt wie sonst die gegend zu erkunden sucht er ständig meine nähe und klettert auf meine schulter und da kann ich ihn auch nich genau untersuchen...

vllt habt ihr ja eine ahnung was es sein könnte, bin für jeden tipp dankbar ;)

LG judy

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Rote Stellen an der Schulter Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kleine rote aufgekratzte Stellen könnten auf Parasitenbefall hindeuten; idealerweise sollten die Ratten baldmöglichst einem TA vorgestellt werden.

• Rote Stellen an der Schulter Beitrag #3
Judy

Judy

Punkte Reaktionen
0
und durch was genau können diese parasiten kommen? hab seit 2 jahren nix an der art der einstreu und so geändert...

• Rote Stellen an der Schulter Beitrag #4
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Parasiten kann man auf viele Arten einschleppen - im Streu, im Heu, in neuen Holz-Einrichtungsgegenständen, du kannst sie auf deiner Kleidung mitbringen, wenn du Kontakt mit anderen Tieren hattest etc. Oft sieht man Parasitenbefall auch nicht gleich, sondern erst Wochen nach dem Kontakt, weil das Immunsystem von gesunden Tieren erst mal damit fertig wird.

• Rote Stellen an der Schulter Beitrag #5
Judy

Judy

Punkte Reaktionen
0
hey chipi erstma danke für deine hilfe!
also war heut beim TA und das war auch gut so, denn der meinte das ist eine oberflächliche bakterielle entzündung und jetzt muss ich meinem johnny 2 wochen lang antibiotika geben...danach müsste dann alles wieder gut sein ^^
wollt nur bescheid sagen falls es dich interressiert was es nun war ;)

LG

• Rote Stellen an der Schulter Beitrag #6
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Rückmeldungen im Thread über das Ergebnis sind immer gut ;) gute Besserung dem Kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Stellen an der Schulter

Rote Stellen an der Schulter - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben