Rote Stellen an der Schulter

Diskutiere Rote Stellen an der Schulter im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey hab bei meinem kleinen johnny (diesen monat 2 jahre alt) beim auslauf heute festgestellt das er i-welche roten stellen oder besser gesagt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Judy

Judy

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
hey hab bei meinem kleinen johnny (diesen monat 2 jahre alt) beim auslauf heute festgestellt das er i-welche roten stellen oder besser gesagt punkte an der schulter hat und jetzt weiß ich nich was
es es sein könnte...vllt i-wie aufgekratzt oder so...(?) das problem is nur das er auch nie richtig still hält sodass ich ma genau schauen könnte...zudem hängt er in letzter zeit auch ständig durch, liegt nur draußen auf nem häuschen rum oder verkriecht sich den ganzen tag in seinem karton :( und während dem auslauf is er auch sehr anhänglich...anstatt wie sonst die gegend zu erkunden sucht er ständig meine nähe und klettert auf meine schulter und da kann ich ihn auch nich genau untersuchen...

vllt habt ihr ja eine ahnung was es sein könnte, bin für jeden tipp dankbar ;)

LG judy
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rote Stellen an der Schulter . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo,

kleine rote aufgekratzte Stellen könnten auf Parasitenbefall hindeuten; idealerweise sollten die Ratten baldmöglichst einem TA vorgestellt werden.
 
Judy

Judy

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
und durch was genau können diese parasiten kommen? hab seit 2 jahren nix an der art der einstreu und so geändert...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Parasiten kann man auf viele Arten einschleppen - im Streu, im Heu, in neuen Holz-Einrichtungsgegenständen, du kannst sie auf deiner Kleidung mitbringen, wenn du Kontakt mit anderen Tieren hattest etc. Oft sieht man Parasitenbefall auch nicht gleich, sondern erst Wochen nach dem Kontakt, weil das Immunsystem von gesunden Tieren erst mal damit fertig wird.
 
Judy

Judy

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
hey chipi erstma danke für deine hilfe!
also war heut beim TA und das war auch gut so, denn der meinte das ist eine oberflächliche bakterielle entzündung und jetzt muss ich meinem johnny 2 wochen lang antibiotika geben...danach müsste dann alles wieder gut sein ^^
wollt nur bescheid sagen falls es dich interressiert was es nun war ;)

LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Rückmeldungen im Thread über das Ergebnis sind immer gut ;) gute Besserung dem Kleinen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rote Stellen an der Schulter

Rote Stellen an der Schulter - Ähnliche Themen

  • Rotes Sekret

    Rotes Sekret: Ich habe mein 3 Damen seit Juli 2016 und dort habe ich mir die kleinste ausgesucht und sie hatte schon 3 mal ein sekret bei Auge oder Ohr (jetzt...
  • Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !

    Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !: Meine eine Ratte hat Rote stellen auf dem Körper. Kann es sein das sie von der anderen Gebissen wird,es sind doch Schwestern ? Bitte Helft mir:?
  • Fell rot/orange verfärbt

    Fell rot/orange verfärbt: Hallo ich habe 2 Ratten (beide männlich) bei einer hab ich gemerkt, dass das Fell des einem ein wenig rot/orange ist. Die eine hat einen schwarzen...
  • Roter Schleim um die Nase

    Roter Schleim um die Nase: Hallo alle zusammen, Ich bin etwas besorgt, habe heute um die Nase meiner Ratte roten Schleim (ein wenig errinert es an Nasenbluten) bemerkt...
  • Ratte komische rote Stellen an den Pfoten

    Ratte komische rote Stellen an den Pfoten: Hey liebe Tierfreunde, bräuchte mal einen Tip,meine Ratte hat an den Pfoten komische rote , denk mal blutige Stellen. Glaube nicht das dies von...
  • Ratte komische rote Stellen an den Pfoten - Ähnliche Themen

  • Rotes Sekret

    Rotes Sekret: Ich habe mein 3 Damen seit Juli 2016 und dort habe ich mir die kleinste ausgesucht und sie hatte schon 3 mal ein sekret bei Auge oder Ohr (jetzt...
  • Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !

    Meine Ratte hat Rote stellen auf dem körper !: Meine eine Ratte hat Rote stellen auf dem Körper. Kann es sein das sie von der anderen Gebissen wird,es sind doch Schwestern ? Bitte Helft mir:?
  • Fell rot/orange verfärbt

    Fell rot/orange verfärbt: Hallo ich habe 2 Ratten (beide männlich) bei einer hab ich gemerkt, dass das Fell des einem ein wenig rot/orange ist. Die eine hat einen schwarzen...
  • Roter Schleim um die Nase

    Roter Schleim um die Nase: Hallo alle zusammen, Ich bin etwas besorgt, habe heute um die Nase meiner Ratte roten Schleim (ein wenig errinert es an Nasenbluten) bemerkt...
  • Ratte komische rote Stellen an den Pfoten

    Ratte komische rote Stellen an den Pfoten: Hey liebe Tierfreunde, bräuchte mal einen Tip,meine Ratte hat an den Pfoten komische rote , denk mal blutige Stellen. Glaube nicht das dies von...