Meine 4 Wellis

Diskutiere Meine 4 Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe mich gestern hier im Forum angemeldet und durchschaue erst so langsam die Tücken der Technik. Habe mir im letzten Jahr zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Reginaldo

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
habe mich gestern hier im Forum angemeldet und durchschaue erst so langsam die Tücken der Technik. Habe mir im letzten Jahr zwei Wellensittiche zugelegt (m/w) und war so begeistert, dass ich mir am Wochenende eine große Voliere gekauft habe und
gestern dann noch zwei weitere Wellis (auch m/w). Die vier gewöhnen sich so langsam aneinander und beginnen auch mehr zu zwitschern. Meine ersten Vögel waren mirr nämlich ehrlich gesagt zu still. :p Hoffe nun, dass sie aktiver werden und glücklich sind. In ihrer Voliere haben sie ein echtes Paradies zum Klettern und es gibt viel zu entdecken. Fliegen tun sie leider nicht sehr viel, da sind sie wohl etwas faul. Hat noch einer Tipps für mich, was ich den Süßen noch Gutes tun kann? Habe zwar recht viel gelesen und jeder Züchter bzw. Verkäufer erzählt ja auch was anderes. Da ist mir der Rat von "alten Hasen" doch lieber! Hoffe auf diesem Weg Kontakt mit anderen Wellensichtig-Begeisterten zu bekommen.:lol:
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Z

zweiundzwanzig94

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo,
hab auch 4 Wellis
zeig doch mal npaar Bilder der Wellis und Voliere
zu dem wenigen fliegen: Ich würde mal kleine Spielplätze oder Äste auf der anderen seite deines Flugzimmers platzieren. Sie werden dann neugierig und fliegen immerwider dort hin. Noch besser gehts mit Futter natürlich!!!

gruß Jakob
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Reginaldo,

ich denke, wenn die zwei Neuzugänge sich erst mal richtig eingelebt haben, werden die 4 auch mehr fliegen.

Zu viert sind Wellis deutlich aktiver als zu zweit, da kommt richtig Leben ins Haus. ;)

Fotos fände ich auch toll ! :clap:
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Hallo, bei mir wars genauso, als sich die 4 aneinander gewöhnt hatten und in der neuen Voliere eingelebt hatten, da sind sie richtig aktiv geworden. Fast ZU aktiv, kann man sagen. Mein weibchen hat sämtliches spielzeug aufgeribbelt und zerknabbert....................
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.989
Reaktionen
71
ich kanns auch bestätigen. Lass deine Wellis sich erstmal richtig einleben, es ist ja noch alles neu und muss erst ausgibig erkundigt werden.
Ich hab zwar momentahn nur 3 und einer ist noch in Quarantäne, aber sie sind wirklich bei mir schon munterer geworden. Dann werden sie bestimmt auch nur noch draußen sein wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine 4 Wellis

Meine 4 Wellis - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Ähnliche Themen
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...