Meine 4 Wellis

Diskutiere Meine 4 Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe mich gestern hier im Forum angemeldet und durchschaue erst so langsam die Tücken der Technik. Habe mir im letzten Jahr zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 4 Wellis Beitrag #1
R

Reginaldo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mich gestern hier im Forum angemeldet und durchschaue erst so langsam die Tücken der Technik. Habe mir im letzten Jahr zwei Wellensittiche zugelegt (m/w) und war so begeistert, dass ich mir am Wochenende eine große Voliere gekauft habe und gestern dann noch zwei weitere Wellis (auch m/w). Die vier gewöhnen sich so langsam aneinander und beginnen auch mehr zu zwitschern. Meine ersten Vögel waren mirr nämlich ehrlich gesagt zu still. :p Hoffe nun, dass sie aktiver werden und glücklich sind. In ihrer Voliere haben sie ein echtes Paradies zum Klettern und es gibt viel zu entdecken. Fliegen tun sie leider nicht sehr viel, da sind sie wohl etwas faul. Hat noch einer Tipps für mich, was ich den Süßen noch Gutes tun kann? Habe zwar recht viel gelesen und jeder Züchter bzw. Verkäufer erzählt ja auch was anderes. Da ist mir der Rat von "alten Hasen" doch lieber! Hoffe auf diesem Weg Kontakt mit anderen Wellensichtig-Begeisterten zu bekommen.:lol:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Meine 4 Wellis Beitrag #2
Z

zweiundzwanzig94

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab auch 4 Wellis
zeig doch mal npaar Bilder der Wellis und Voliere
zu dem wenigen fliegen: Ich würde mal kleine Spielplätze oder Äste auf der anderen seite deines Flugzimmers platzieren. Sie werden dann neugierig und fliegen immerwider dort hin. Noch besser gehts mit Futter natürlich!!!

gruß Jakob

• Meine 4 Wellis Beitrag #3
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Reginaldo,

ich denke, wenn die zwei Neuzugänge sich erst mal richtig eingelebt haben, werden die 4 auch mehr fliegen.

Zu viert sind Wellis deutlich aktiver als zu zweit, da kommt richtig Leben ins Haus. ;)

Fotos fände ich auch toll ! :clap:

• Meine 4 Wellis Beitrag #4
Nilo

Nilo

Punkte Reaktionen
2
Hallo, bei mir wars genauso, als sich die 4 aneinander gewöhnt hatten und in der neuen Voliere eingelebt hatten, da sind sie richtig aktiv geworden. Fast ZU aktiv, kann man sagen. Mein weibchen hat sämtliches spielzeug aufgeribbelt und zerknabbert....................

• Meine 4 Wellis Beitrag #5
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
ich kanns auch bestätigen. Lass deine Wellis sich erstmal richtig einleben, es ist ja noch alles neu und muss erst ausgibig erkundigt werden.
Ich hab zwar momentahn nur 3 und einer ist noch in Quarantäne, aber sie sind wirklich bei mir schon munterer geworden. Dann werden sie bestimmt auch nur noch draußen sein wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 4 Wellis

Meine 4 Wellis - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Olé - Spanischer Kater ist hier...: Guten Morgen :D Als stiller Leser bei euch hab ich es nicht mehr ausgehalten und mich jetzt auch Angemeldet^^ Sehr sehr toll hier!!! Aber dann...
Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
Welli allein und darf nicht fliegen- habt ihr Argumente für mich?: Hallo ihr lieben Foris! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe aus dem Welli-Forum, denn ich weiß nicht weiter, bzw. gehen mir die guten Argumente aus...
Eindrücke einer Mahnwache: Genervt sitzen wir im Auto - Stau. Wie konnten mein Freund und ich die Osterferien vergessen? Um 2 wollten wir in Köln sein. Den Zug hatten wir...
Oben