Warnung vor hamsterwatte!!!

Diskutiere Warnung vor hamsterwatte!!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe eben mit mühe, festgedrehte Hamsterwatte vom Beinchen meiner einen Maus entfernt. Weiß noch nicht ob es Folgen hat, sie hat firstfurchtbar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bumblebee

Reaktionen
0
Habe eben mit mühe, festgedrehte Hamsterwatte vom Beinchen meiner einen Maus entfernt. Weiß noch nicht ob es Folgen hat, sie hat
furchtbar gequiekt. Erst neulich habe ich in einem Buch gelesen, dass man davon Abstand nehmen, soll egal ob organische oder sonste was für ne Watte. Hatte sie aber trotzdem drin gelassen, :eusa_wall: deshalb an alle nochmal der Rat: weg mit der Hamsterwatte aus alles Käfigen am besten sofort!!!

Möchte mir gar nicht ausmalen, was wäre, wenn ich das erst viel später mitbekommen hätte. :?

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patze

Patze

Reaktionen
0
huhu

ist alt bekannt und steht auf vielel seiten bzw in vielen handbüchern. nur zoohändler verkaufen es für angeblich gut.
www.diebrain.de steht mehr dazu.

watte nur bitte generell meiden, lieber klopapier, küchenrolle oder zeitung.

liebe grüße
patricia

B

bumblebee

Reaktionen
0
Ich weiß... ich habs auch gewusst... nur die Watte die ich drin hatte, hielt ich dummerweise für ok. :uups: Ich bin mir aber sicher, dass nicht nur ich so dummes Zeug gekauft habe, denn wenn es nicht so viele Leute kaufen würden, wäre Hamsterwatte mit Sicherheit auch nicht mehr im Angebot von zahlreichen - wenn nicht sogar allen - Zoogeschäften. Deshalb wollte ich es halt nochmal in Erinnerung rufen, falls jemand noch Hamsterwatte verwendet... so nach dem Motto: bis die Packung alle ist, nehm ichs noch...

Bitte sofort wegschmeißen!!!

Nienor

Nienor

Reaktionen
147
wegschmeissen oder verbasteln - bastelfreunden faellt da sicher ne verwendung fuer ein ;) halt nur nich mehr fuers tier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warnung vor hamsterwatte!!!

Warnung vor hamsterwatte!!! - Ähnliche Themen

• Warnung vor Billig-Sachen

Warnung vor Billig-Sachen: Hallo liebe Wüstenrennmausfreunde, ich wollte hiermit mal eine Warnung setzen vor allen Billig Einrichtugen für Mäuse. Heute habe ich den Käfig...
  • Hamsterwatte

Hamsterwatte: Hallo! So aus neugier wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Hamsterwolle bzw. -watter gemacht habt? Ich persönlich verwende es...