Schlangen in Plastikbehältern?

Diskutiere Schlangen in Plastikbehältern? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo,:) ich habe heute bei VOX "Wildes Wohnzimmer" gesehen, da firsthat Tom Beser in Behältern aus Plastik Pythons gehalten ohne Beleuchtung...
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,:)

ich habe heute bei VOX "Wildes Wohnzimmer" gesehen, da
hat Tom Beser in Behältern aus Plastik Pythons gehalten ohne Beleuchtung usw.
Die Behälter gibt es auch im Zoohandel als Quarantänebecken!;)
Ist das Artgerecht?:eusa_think:

Freue mich über jede Antwort!:D;)

mfg Ludwig

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlangen in Plastikbehältern? . Dort wird jeder fündig!
Patze

Patze

Reaktionen
0
huhu

hab ich auch gesehn, und hat auch züchter gesehn die das machen. nur obs artgerecht ist weiß ich nicht. grade wegen der wärme und der luftfeuchtigkeit würd ich mir sorgen machen :S

liebe grüße
patricia

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Das ist eine schwehre Frage, einerseits spricht viel dagegen sie so zu halten, aber die großen Zuchterfolge aus den USA bei denen manche die Tiere nur so halten sprechen auch wieder dafür das es den Tieren ja wohl nicht so schlecht gehen kann, sonst würden sie sich nicht vermehren.

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Habe diesen Bercht nicht gesehen und kann somit die Größe der Boxen nicht beurteilen.
Ich kann nur sagen, dass ich Rackhaltung bei Königspythons und bei der Aufzucht von Jungtieren befürworte. Für Königspythons ist es naturnaher und bei Jungschlangen liegen die pflegerschen Vorteile auf der Hand:

• Kontrolle der einzelnen Tiere ist sehr gut möglich
  • Hygene ist einfach aufrecht zu erhalten
  • Die Jungschlangen fressen oftmals besser

Liebe Grüße
André

lude

lude

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!;)
Ich würde aber die Terrarienhaltung doch bevorzugen, denn man kann die Tiere besser beobachten und die Temperaturen meist besser regulieren.;)

mfg Ludwig

Thema:

Schlangen in Plastikbehältern?

Schlangen in Plastikbehältern? - Ähnliche Themen

• Anfänger Baumbewohner Schlange

Anfänger Baumbewohner Schlange: Hallo liebe Schlangen begeisterte, ich möchte mir seid Langem eine Schlange zulegen. Ich habe Mich im groben über Haltung, Fütterung und...
  • Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Suche Züchter von Braunnattern in NRW

Suche Züchter von Braunnattern in NRW: Hallo! :) Ich suche einen Züchter von der Braunnatter / Storeria Dekayi Und ich würde gerne alles über die Zucht von der braunnatter erfahren da...
  • "Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin

"Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin: Hallo zusammen Ich bin - nicht ganz neuerdings aber ziemlich - Stiefmama von drei Schlangen. Mein Freund hat sie sich vor einigen Jahren zugelegt...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...