Schluck-auf ?

Diskutiere Schluck-auf ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi, habt ihr das auch so oft? ich hab 'Schnackerl' [so heißts bei uns in Ö. firstweiß nicht obs bei euch auch so heißt^^ ] total oft am Tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
hi,

habt ihr das auch so oft?

ich hab 'Schnackerl' [so heißts bei uns in Ö.
weiß nicht obs bei euch auch so heißt^^ ] total oft am Tag.
das geht dann immer 30 min und dann hab ichs nicht mehr, aber dann ein paar stunden später geht das selbe wieder los =(

Das nervt, wirklich!
was kann ich dagegen machen?
LG. chrissi
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Hey,

ich bin auch ein Schluck-auf Opfer.
Etwa alle drei Tage habe ich meinen Schluck-auf-Tag. Dann kommt er immer wieder, egal was ich mache. Mein bestes Hausrezept bei
Schluck-auf ist rückwärts trinken. Kann man ganz schlecht erklären,
vielleicht mache ich die Tage mal ein Foto davon. :mrgreen: Hilft immer und
bei jedem.

Habe das Problem jetzt schon zwei mal meinem Hausarzt geschildert,
das hat ihn aber nicht weiter interesiert.
Bei wikipedia habe ich gelesen, dass es nicht schlimm sei oft Schluck-auf zu haben; nur sehr langanhaltender Schluck-auf sei gefählich...
Nervend ist es so oder so.

Ich fühle mit dir nickiundeve. ;) Und bin auch dankbar für jeden Tipp.

LG, Babsi
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe auch unnormal oft Schluckauf, und das richtig laut und heftig. Ich krieg´s auch nicht weg mit Trinken oder Luft anhalten. Eine Antwort würde mich deshalb auch sehr interessieren! :)

LG, Antje
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
also ich habs zwar nich so oft,aber dann überlege ich mir immer was ich letzten mittwoch gegessen habe.. ist jetzt nur ein beispiel,aber das denken lenkt vom schluckauf ab und schwupps is er weg :D
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die das so oft hat!

Vorallem in der Schule ist es extrem nervig. Die Lehrer sehen mich immer an :x . Dabei kann ich ja nix dafür

also ich habs zwar nich so oft,aber dann überlege ich mir immer was ich letzten mittwoch gegessen habe.. ist jetzt nur ein beispiel,aber das denken lenkt vom schluckauf ab und schwupps is er weg :D
Das hab ich auch gemacht, hilft aber leider nichts =(

Was ich noch gehört habe, und meine Mutter bei mir gemacht hat, ist das 'Erschrecken'. Aber das bringt auch nichts :?

LG. chrissi
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Also "Rückwärts trinken" klingt so wie das, was ich immer machen... Schildere es jetzt mal. Du stellst dich hin und hängst deinen Oberkörper vorn rüber. So dass der Kopf nach unten zeigt. Und in der Position trinkst du einen Schluck Wasser. Klappt bei mir immer. In der Disco dachte allerdings mal jemand, dass ich kotze...
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
xD

ok, das werd ich auch mal probieren! =)
LG.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schluck-auf ?