Hanfmatten / Nagerfloor

Diskutiere Hanfmatten / Nagerfloor im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuse lieben Hanfmatten (Nagerfloor), die zerrupfen sie, bauen Gänge damit und benutzen die firstHanffetzen dann auch als Nestmaterial...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bumblebee

Reaktionen
0
Meine Mäuse lieben Hanfmatten (Nagerfloor), die zerrupfen sie, bauen Gänge damit und benutzen die
Hanffetzen dann auch als Nestmaterial. Bisher habe ich diese Hanfmatten für Ideal gehalten... ABER... da ich nun meine schlechten Erfahrungen mit Hamsterwatte gemacht habe, habe ich Angst, dass auch die Hanffasern irgendwie gefährlich sein könnten. Weiß da zufällig jemand bescheid?

http://s-petshop.de/product_info.ph...ich---Nagermatte---Hanfmatte--Nagerfloor.html

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hanfmatten / Nagerfloor . Dort wird jeder fündig!
Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Hanfmatten sind absolut ungefährlich. Ganz du bedenkenlos in deinen Käfig legen. Ich habe die auch in meinem Mäusekäfig. ;)

B

bumblebee

Reaktionen
0
Supi! Ich find es sooo schön was meine Mäuse daraus alles bauen. :055:

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ja, sie haben großen Spaß daran die Hanfmatten zu zerrupfen und bei ihrem Nestbau zu verwenden. :D

Ich finds immer schön, so ein Nestbau zu beobachten. :D Die arbeiten wie die Wilden.

Schnecki83

Schnecki83

Reaktionen
0
Wie oft tauscht ihr die den aus?

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Eigentlich gar nicht. Meine zerrupfen die Matten immer vollständig und verbauen das Material. Da bleibt nicht viel Matte übrig ;)
Ansonsten braucht man es meiner Meinung nach nicht austauschen, es sei denn, sie machen drauf :)

Evi

Evi

Reaktionen
0
Alle meine Renner haben solche Matten, aber nicht jeder Rennerart benutzt sie für den Nestbau. Bei meinen Sandratten *g* muß ich die Matten ab und zu mal tauschen, die Perser haben ein großes Nest daraus gebaut. Auch die Duprasi lassen die Matten in Ruhe. Kalle und Kulle, die beiden Shaw...zerpflücken alles. Aber sie benutzen es nicht fürs Nest..dort ist nur Klopapier gefragt.

Gruß Evi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hanfmatten / Nagerfloor

Hanfmatten / Nagerfloor - Ähnliche Themen

• Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?

Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?: Kann ich Vogelsandmatten benutzen anstatt Hanfmatten? Nicht als Einstreuersatz oder so, sondern für die ebenen, weil die dauernd richtig nass...
  • Hanfmatte?

Hanfmatte?: sorry..ich glaube ich habe mal eine ganz blöde Frage :D Man kann ja hanfmatten kaufen, doch wozu genau braucht man die denn? Als ganz normale...
  • Hanfmatte - Wie oft auswechseln?!

Hanfmatte - Wie oft auswechseln?!: Hallo zusammen! Ich hab auf einigen Etagen in meinem Mäuseheim Nagerteppiche ausgelegt. Wie oft muss man die denn austauschen?! Die Matten sind...
  • ??Hanfmatte??

??Hanfmatte??: Ich hab ne frage ich werde auf mein Käfig einen Käfigaufsatz drauf bauen!! !!nur Profisionel!! :)...