schildplatt?

Diskutiere schildplatt? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; was bedeutet schildplatt eigentlich? man firstliest es oft und weiß es doch nicht so genau. ist das einfach braun mit schwarz?
K

knubbel

Reaktionen
0
was bedeutet schildplatt eigentlich? man
liest es oft und weiß es doch nicht so genau. ist das einfach braun mit schwarz?

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
soweit ich weiß, bedeutet Schildplatt:
-Verteilung von (am besten) gleichmäßig großen Farbfelder, die möglichst getrennt von einander sein sollten
- Jede Seite sollte mind. 3 Farbfelder aufweisen

So ungefähr. ;)
Aber letztendlich ist es ja egal, wie reinrassig es ist oder ob es überhaupt reinrassig ist.

LG Suru

N

Nicky7

Guest
Es heißt "schildpatt" ohne L ;-)

Braun gibt es bei Meeris nicht, es nennt sich Rot. Und ja, es handelt sich hierbei immer um die Farben Rot und Schwarz, oft auch in Verbindung mit Weiß (Schildpatt-Weiß)

N

Nirmel

Reaktionen
0
Schildpatt (ohne das zweite "l" ;) ) ist einfach ein schwarz-rotes Schweinchen, dessen Farbfelder möglichst "schachbrettartig" angeordnet sind.
Schildpatt-weiß gibt es auch noch, das ist dann ein schwarz-rot-weißes Schweinchen.

EDIT: Zu langsam :eusa_doh:
;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Oh mann...^^ Ich dachte immer, dass das l wirklich da noch mal hinkommt.

N

Nicky7

Guest
Off-Topic

;) Da haben wir ja fast das gleiche geschrieben, Nirmel!

Ja, ich dachte früher auch immer, dass da noch ein L hinkommt :mrgreen:

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Kann jemand gute Beispiele reinstellen? Weil dieses Schachbrettmäßige kann ich mir nich so vorstellen xD

Thema:

schildplatt?