satin?

Diskutiere satin? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe auch gelesen, dass satin ne ganz schlimme firstsache sei, weil diese meeris fast alle an dieser knochenkrankheit und anderem leiden und...
K

knubbel

Reaktionen
0
ich habe auch gelesen, dass satin ne ganz schlimme
sache sei, weil diese meeris fast alle an dieser knochenkrankheit und anderem leiden und deshalb meist nur 1,5 bis 2 jahre alt werden...?
klingt echt schrecklich.

21.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, bei Satintieren kann die Knochenerkrankung Osteodystropie auftreten, der Knochen löst sich auf, meistens beginnt es an den Beinen oder auch am Kiefer, es gibt keine Heilung, die Tiere müssen eingeschläfert werden.
Aber nicht jedes Satin.Tier hat es, es sind wohl eher einige Erblinien, die dies haben und es gibt auch Nichtsatins die dies bekommen können.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Ich find die Satins total schön, aber würde mir wegen dieser Krankheit keins holen =(
Nur wenns n Notfall wäre natürlich!

I

icy

Reaktionen
0
haben das auch satin kaninchen? geht doch nur um schweinchen noder nicht?

Thema:

satin?

satin? - Ähnliche Themen

• Satin Genetik Frage

Satin Genetik Frage: Hiho, ich hab mal eine Frage bezüglich der Übertragung der Osteodystropie. Wir haben hier nämlich eine kleine Schweinchenfamilie sitzen..davon...
  • satin meerschweine

satin meerschweine: halli hallo! ich habe mal eine frage und zwar hätte ich gern ein sattinmeerschweinchen. nun meine frage bei was für rassen siet man das am...
  • Satin

Satin: Ich hab gestern Fotos von Wurzel gemacht und mir ist aufgefallen das ihr Fell sehr stark glänzt. Jetzt hab ich irgendwie ein bisschen Angst das...