Suche Hunderasse oder Mischling

Diskutiere Suche Hunderasse oder Mischling im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal, ich bin hier richtig... Heute habe ich eine ganz spezielle Frage. Doch als erstes die Geschichte ;) Ich gehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zabaione

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig...

Heute habe ich eine ganz spezielle Frage. Doch als erstes die Geschichte ;)
Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig mit dem Hund meienr Nachbarn Gassi. Seit 1-2 Jahren möchte ich nun auch einen Hund und informier mich
bereits fleißig. Bisher war die Antwort meiner Mum immer dazu "wenn du eine eigene Wohnung hast dann kannst du machen was du willst"

Nun habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und krieg am Wochenende wegen einer Wohnung Bescheid.
Aber (den man überstürzt nichts :D) nun habe ich mir die Frist bis nächstes Jahr im Sommer/Herbst gesetzt und würde einem Hund dann unter folgenden Voraussetzungen ein neues Heim bieten:

-Ich habe einen festen Arbeitsvertrag (ergo Probezeit rum und übernommen worden nach einem Jahr)
-Ich habe genug Zeit (momentan arbeite ich maximal 6,5 Stunden) und Platz

Nun meine Frage, welchen Hund bzw welche Mischung aus den Rassen würdet ihr mir so empfehlen?
Die einziegen Ansprüche die ich habe sind, das der Hund ausgewachsen Kniehöhe hat und er gern rausgehen sollte.
Ob Tierheim oder Züchter seh ich dan später...

Danke schon mal :D
LG Tamy
 
21.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
was hasd du denn noch so fuer ansprueche an deinen hund ausser der groesse ? rausgehen tun eig alle gerne hab echt noch keinen stubenhockerhund gesehen ;) ausnahmen sind natuerlich aeltere tiere und gesundheitlich eingeschraenkte aber die lassen wir jez mal aussen vor ..
ne mischung direkt wird dir sicher keiner empfehlen da man die charakteren von mischungen nicht vorhersehen kann .. eher eine rasse ..
aber vllt schaust du dich ja auch mal im tierheim um und dort sitzt genau dein traumhund (egal welche rasse welche mischung auf den charakter kommt es an ;) )
wie das mit 6,5 stunden allein sein ist - hm schwer zu sagen viele wuerden dir sicher raten das jemand zwischendurch mit ihm noch mal kurz ne runde dreht weil es doch schon etwas lang ist ..
 
Z

zabaione

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Nienor,

danke für deine Antwort. Jetzt ins Tierheim gehen bringt wahrscheinlich wenig, da ich ihn erst nächstes Jahr aufnehmen würde, wenn alles gesichert ist. Wobei ich mich erkundigen müsste, ob sie mir überhaupt einen vermitteln... Den das Tierheim Dachau ist doch ab und an etwas... komisch... Einer Freundin mit viel Hundeerfahrung und Platz/Zeit etc wollten sie auch keinen vermitteln... :eusa_doh:

Ich habe keine weiteren Anspruch außer der Größe. Selbst das Alter ist mir relativ egal. Den wenn es DER Hund ist, ist es egal...
Ich wollte mich dann generell mal über die Rassen informieren und vllt ab Winter die ersten Anschaffungen tätigen und Versicherung etc suchen

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Hunderasse oder Mischling

Suche Hunderasse oder Mischling - Ähnliche Themen

  • Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

    Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Suche Hundebox

    Suche Hundebox: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum. Aktuell habe ich eine Stoffbox von Woltu, die auch wirklich gut...
  • Suche diesen Maulkorb

    Suche diesen Maulkorb: Hallo an alle, ich bin neu hier, mich würde es freuen, wenn jemmand mir weiterhelfen kann und mir sagen kann wo es diesen maulkorb gibt
  • Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?

    Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

    4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.: Hallo, wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen. Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze...
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen. - Ähnliche Themen

  • Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

    Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Suche Hundebox

    Suche Hundebox: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum. Aktuell habe ich eine Stoffbox von Woltu, die auch wirklich gut...
  • Suche diesen Maulkorb

    Suche diesen Maulkorb: Hallo an alle, ich bin neu hier, mich würde es freuen, wenn jemmand mir weiterhelfen kann und mir sagen kann wo es diesen maulkorb gibt
  • Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?

    Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

    4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.: Hallo, wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen. Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze...