Käfig abdunkeln?

Diskutiere Käfig abdunkeln? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seid Samstag gehöre ich nun auch zum Club stolzer Hamstermamas und hab mich natürlich gleich hier im Forum angemeldet! :) Ich bin auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PLONG

PLONG

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

seid Samstag gehöre ich nun auch zum Club stolzer Hamstermamas und hab mich natürlich gleich hier im Forum angemeldet! :)
Ich bin auch ganz zufrieden mit dem kleinen Fratz, er frisst mir immerhin schon aus der Hand!
Nun
habe ich aber noch ein paar kleine Fragen an euch:

Also, ist es nötig, dass ich den Käfig tagsüber abdunkle oder stört ihn das Tageslicht nicht beim Schlafen?
Und sollte man die Einstreu täglich ein wenig auflockern (natürlich nicht in seinem heißgeliebten Häuschen), oder lässt man es einfach alles so "plattgetrampelt"?
Und könnt ihr mir vielleicht eine gute Nippeltränke empfehlen? Meine funktioniert irgendwie nicht besonders gut und ich bin übergangsweise auf einen Napf umgestiegen..
So, mir würden sicher noch mehr so spannende Fragen einfallen ;) aber jetzt reichts erstmal.

Danke schonmal für eure Tipps!

(Ach ja, falls ihr wissen möchtet, um wen es hier geht, könnt ihr ein Bild vom kleinen Frederik bei "Zeigt her eure Hamstis" sehen :))
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,
den Käfig brauchst du nicht abzudunkeln, und die Einstreu brauchst du auch nicht aufzulockern.Für die Nippeltränke empfehle ich dir die mit dem roten Hals und dem durchsichtigen Rest ( :uups: weis nicht wie die Marke heisst)

PS: Hier noch der Link zu unserer Tierwiki für Hamster
Lg
Danijel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig abdunkeln?

Käfig abdunkeln? - Ähnliche Themen

  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

    Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster - Ähnliche Themen

  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

    campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

    Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...