Schildkröten schon zu groß?

Diskutiere Schildkröten schon zu groß? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; :?: hi, ich bin neu bei euch und hab gleich mal ne frage. wir haben seit dem first18.1o.08 zwei Gelbwangenschmuckschildkröten, das erste mal...
B

biggi60

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
:?: hi, ich bin neu bei euch und hab gleich mal ne frage. wir haben seit dem
18.1o.08 zwei Gelbwangenschmuckschildkröten, das erste mal gewogen habe ich sie man 11.1108 die eine hatte 10.5 gr. die große 19,5gr. heute wiegen sie mitlerweile kleine 45gr. die große 72,5gr. bin doch recht verunsichert ob das nicht alles zu schnell geht mit dem Wachsen und zunehmen kann mir jemand weiterhelfen.
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hey!

Die Gewichtszunahme ist in der Tat ein gutes Stück.... Was fütterst du denn/wie viel?
Wie sieht die sonstige Haltung aus?

Ich hoffe, du hast Platz ;)

Liebe Grüße und willkommen im Forum!
André
 
B

biggi60

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Andre, die schildis bekommen Pelets Frostfutter und Grünes mal ein stück obst (aber selte) ,wenn ich welche finde auch mal einen Wurm,Schnecken usw. ich füttere sie ein mal am Tag, wird auch alles gleich gefressen(also keine reste im Becken). Das becken ist noch ausreichend 80l mit Sonnenplatz und Spot, in ca 2 bis3 Mon. bekommen Sie ein neues Aquaterarium mit ca. 300l Wasserbecken und Landplatz sowie eiablageplatz ( fals gebraucht wird) leider haben wir die schildis erst gekauft und dann gelesen darum auch zwei eigentlich wäre eine besser das weiß ich jetzt auch, aber nun möchten wir sie auch nicht mehr hergeben. Ab welchem Alter kann man das Geschlecht erkennen oder Kann man evtl. jetzt schon sagen das die Große das Weibchen ist ?
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Lass die Pellets ganz weg, die snd nur voller unnötiger Energie. Du kannst auch alle 3 Tage einen Fastentag einlegen. Wenn die Tiere "betteln", hat das nicht immer unbedingt was mit Hunger zu tun ;)

Um das Geschlecht erkennen zu können, sind de beiden noch zu jung.

Liebe Grüße
André
 
B

biggi60

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
danke für die Auskunft, werde deinen Rat befolgen. Ansonsten sind die Schildis auch gut drauf.:) gruß Biggi
 
Thema:

Schildkröten schon zu groß?

Schildkröten schon zu groß? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

    Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

    Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

    Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...
  • Schildkröte im Teich, Umzäunung?

    Schildkröte im Teich, Umzäunung?: Hallo, eine Freundin von mir hat einen sehr sehr großen See zuhause, mit bis zu 4 Meter Wassertiefe. Als wir heute darauf angeln waren, haben wir...
  • Schildkröte im Teich, Umzäunung? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

    Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

    Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

    Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...
  • Schildkröte im Teich, Umzäunung?

    Schildkröte im Teich, Umzäunung?: Hallo, eine Freundin von mir hat einen sehr sehr großen See zuhause, mit bis zu 4 Meter Wassertiefe. Als wir heute darauf angeln waren, haben wir...