Häsin 8 Wochen, gesc hlechtsreif?

Diskutiere Häsin 8 Wochen, gesc hlechtsreif? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:-) Also passt uff;-) Wir haben einen Rammler der ca. 6 Monate alt ist und nächsten Mittwoch kastriert wird. Seit gestern haben wir auch...
D

DaDina

Reaktionen
0
Hallo:)

Also passt uff;-)

Wir haben einen Rammler der ca. 6 Monate alt ist und nächsten Mittwoch kastriert wird. Seit gestern haben wir auch noch eine
7-8 Wochen alte Häsin (ich weiß viel zu jung, aber naja, besser als wenn sie alleine vor sich hinvegetiert, dann doch lieber zu unserm Yumi)

Yumi, also der Rammler, interessiert sich bisher noch überhaupt nicht fürs Rammeln, daher die Frage, ist die Häsin schon geschlechtsreif, oder wann wird sie es? Kann man die beiden vor der Kastration zusammenführen und sie können die wartezeit zusammen rumbringen? was sagt ihr?

hoffe auf ne schnelle antwort!

lg dina

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also ich würde das Risiko definitiv nicht eingehen. Irgendwann müßtest du sie eh trennen,da der Rammler noch bis zu 6Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sein kann und in diesem Zeitraum wird sie sicher schon geschlechtsreif sein.

Rasselbande87

Rasselbande87

Reaktionen
0
sehe ich genauso wie shelby

R

rabbitshare

Reaktionen
0
Man steckt da absolut nicht drin. Manche Tiere sind sehr früh geschlechtsreif und andere lassen sich etwas zeit - Spätzünder! ;) Trotzdem solltest Du hier keine Experimente machen und die Tiere trennen. Die Zeit des Alleinseins werden beide schon schadfrei überstehen, da sie nach spätestens zwei Monaten vergesellschaftet werden (voraussgesetzt, dass Yumi wirklich schleunigst kastriert wird...).

Thema:

Häsin 8 Wochen, gesc hlechtsreif?

Häsin 8 Wochen, gesc hlechtsreif? - Ähnliche Themen

• Häsin niest und atmet schnell.

Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ???

Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ???: Ich habe eine Frage vor meinen HAsen die ich jetzt habe hatte ich andere Kanickel und ich habe sie aus einen shop und der mann von dem ich die 2...
  • Komische Köttel bei 10 Wochen alten Häsin

Komische Köttel bei 10 Wochen alten Häsin: Guten Morgen, gestern haben wir uns eine 10 wochen alte Zwergwidderhäsin gekauft. Von meiner Mutter eine Bekannten. Als ich heute morgen bei...
  • Komische Köttel bei 10 Wochen alten Häsin - Ähnliche Themen

• Häsin niest und atmet schnell.

Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ???

Mit wie vielen Monaten/Wochen können Häsinen Babys bekommen ???: Ich habe eine Frage vor meinen HAsen die ich jetzt habe hatte ich andere Kanickel und ich habe sie aus einen shop und der mann von dem ich die 2...
  • Komische Köttel bei 10 Wochen alten Häsin

Komische Köttel bei 10 Wochen alten Häsin: Guten Morgen, gestern haben wir uns eine 10 wochen alte Zwergwidderhäsin gekauft. Von meiner Mutter eine Bekannten. Als ich heute morgen bei...