Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein?

Diskutiere Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, kaum zu glauben, dass ich noch vor 1,5 Jahren, als meine Pauline kastriert worden war, hier um Rat gebeten habe, wie ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? Beitrag #1
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kaum zu glauben, dass ich noch vor 1,5 Jahren, als meine Pauline kastriert worden war, hier um Rat gebeten habe, wie ich sie wieder aufgepäppelt kriege. Inzwischen sind meine beiden Stubentigerinnen mehr als gut genährt, Pauline´s Bäuchlein kommt sogar dem Boden gefährlich nah ;)

Ich habe jetzt eine neue Trockenfuttersorte, die sich "In Home" nennt und speziell für Wohnungskatzen sein soll, da diese sich ja meist weniger bewegen.

Im Vergleich zu meinem bisherigen TroFu habe ich aber gesehen, dass das "Diät-Futter" 14,5 g Rohfett enthält, das ist mehr als das andere!

Ich wüsste ganz gerne wie ich die beiden etwas schlanker halte.
Sie bekommen wirklich wenig Futter (zusammen 200 g Dosenfutter am Tag, dazu je 3/4 Napf voll TroFu). Weniger geht doch echt nicht, ich kann sie ja nicht hungern lassen.
Die Menge ist auf 3 Mahlzeiten am Tag aufgeteilt (morgens 6h, ca. 16-18h und gg. 20-22h).

• Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? Beitrag #2
Azrael

Azrael

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

welches NaFu bekommst sie denn?

• Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? Beitrag #3
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Ist das "in Home" das Perfect Fit?
Ich würde versuchen, die Aufteilung zwischen NaFu und TroFu zu verändern, also TroFu nur noch als "Leckerchen" zu geben, mehr nicht. Meine zwei bekommen am Tag je zwischen 200 und 300 g NaFu (der kleine auch noch mal mehr, ist ja noch Baby ;)) morgens und abends; und morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, 2 flache Schälchen mit TroFu; das sind vielleicht 50 g je Katze. Vom TroFu werden Katzen oft dick, ich habe hier schon öfter den Vergleich mit Chips für uns Dosis gelesen.
Wieviel wiegen deine Damen denn? Und was sind es für Katzen (Rasse, Größe)? Spielen sie viel miteinander oder mit dir? Bewegung ist auch so eine Sache bei Wohnungskatzen.

• Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? Beitrag #4
MiniTiger

MiniTiger

Punkte Reaktionen
0
Deine Katzen bekommst Du am einfachsten wieder schlank indem Du das Trockenfutter vom Speiseplan streichst und ihnen aber mehr Nassfutter anbietest.
Nimm hochwertiges Nassfutter, also ohne Getreide und ohne Zucker und mit einem hohen Fleischanteil.
Trockenfutter kannst du noch als Leckerli geben.
Versuche deine Katzen zum spielen zu animieren,denn wer sich mehr bewegt wird auch schneller schlank.

• Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? Beitrag #5
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Mach dir doch bitte mal die Mühe und wiege die Menge, die du normal an Trofu gibst, ab bevor du es deinen Damen hinstellst. Das hilft uns dann weiter beim Tipps geben. ;)

LG Yoshi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein?

Diätfutter enthält mehr Fett als "normales" ?? Wie kann das sein? - Ähnliche Themen

Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben