Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert

Diskutiere Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, seit heute morgen beobachte ich das meine alte rennmaus (3Jahre) von einer der beiden jüngeren Mäuse gejagt wird.(es sind alles männchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo,
seit heute morgen beobachte ich das meine alte rennmaus (3Jahre) von einer der beiden jüngeren Mäuse gejagt wird.(es sind alles männchen, vergesellschaftet habe ich sie vor ca
1/2 Jahr) Immer wenn er sie sieht rennt er auf sie los und bespringt sie. Wenn er fertig ist bleibt die alte maus mit geschlossenen Augen liegen und ruht sich aus. Sie versteckt sich immer und legt sich in die ecke des käfigs als ob sie schlafen will, sie geht aber nicht in ihnr nest. Kann es sein dass sie stirbt?
Ich habe die terrormaus erstmal in einen einzelkäfig gesetzt.
aber ich kann sie ja nicht ewig alleine lassen.
Habt ihr eine antwort?
LG Franzi
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
das sich renner mal durch die gegend jagen oder sich bespringen ist normal... wie alt ist die ältere denn? und wie lange machen sie das schon?
wenns nicht ernster ist und sie sich nicht beissen würde ich sie jetzt nicht unbedingt trennen... vielleicht geht das ganze der alten maus etwas zu wild zu und her.
das nicht alle renner immer zusammen im nest liegen ist auch normal. manchmal mag eine lieber ihre ruhe haben und verzieht sich in ne andere ecke...
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo,
entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, ging leider nicht anders.
Also meine Maus (3Jahre) ist letztendlich doch gestorben.
Sie ist am Anfang von Ecke zu Ecke gelaufen und hat sich hingelegt und die Augen zu gemacht. Am Abend so ca um 6 ist sie dann ins Haus verschwunden und nicht mehr rausgekommen. Futter hat sie natürlich abgelehnt. Früh um 8 war sie tot.
Ich denke sie hat den Tod von ihrer ersten Partnermaus nie verkraftet. Die 2 neuen waren immer so wild und haben ihn nie in ruhe gelassen. Natürlich weis ich es nicht genau, aber ich denke es.
LG Franzi
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ohje :( das tut mir leid *drück* aber 3 jahre sind ja nicht schlecht für ne rennmaus.
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ja, ich war mir immer nicht sicher. In einign büchern stand 2-3 Jahre, in den anderen 3-5 Jahre.
Die erste Renmmaus ist an den Folgen einer Halbseitenlähmung gsetorben vor ca einem halben Jahr.
LG Franzi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert

Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert - Ähnliche Themen

  • 6, 3 Monate alte Böcke kastrieren?

    6, 3 Monate alte Böcke kastrieren?: Hallo, Sorry weiss nich ob der Thread hier rein passt... Eine ferne Bekannte hatt sich Farbmäuse geholt und upsala die eine ist trächtig...
  • [Farbmäuse] Wann altern Mäuse und woran erkenne ich das?

    [Farbmäuse] Wann altern Mäuse und woran erkenne ich das?: Hi, also mit mit meinen Mädels ist alles OK. Aber da (zumindest drei) von ihnen im Sommer (etwa Juli/August) ein Jahr alt werden, habe ich mir...
  • Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?

    Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?: Hallo! Habe heute die Etage von meinem Farbmauskäfig sauber gemacht. Dann ist was braunes vorbei gehuscht, was nichts ungewöhnliches ist...
  • Alte Maus wird nur noch gejagt - was tun?

    Alte Maus wird nur noch gejagt - was tun?: Guten Abend ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Seit einiger Zeit habe ich mein Mäuserudel vergrößert, ich habe nun 6 Weibchen, nachdem...
  • Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?

    Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?: Meine Mäusejungens und Mädels (bei denen ich ja noch nicht weiß was sie sind) rennen ständig durch den Käfig und "kleben" sich sozusagen am...
  • Ähnliche Themen
  • 6, 3 Monate alte Böcke kastrieren?

    6, 3 Monate alte Böcke kastrieren?: Hallo, Sorry weiss nich ob der Thread hier rein passt... Eine ferne Bekannte hatt sich Farbmäuse geholt und upsala die eine ist trächtig...
  • [Farbmäuse] Wann altern Mäuse und woran erkenne ich das?

    [Farbmäuse] Wann altern Mäuse und woran erkenne ich das?: Hi, also mit mit meinen Mädels ist alles OK. Aber da (zumindest drei) von ihnen im Sommer (etwa Juli/August) ein Jahr alt werden, habe ich mir...
  • Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?

    Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?: Hallo! Habe heute die Etage von meinem Farbmauskäfig sauber gemacht. Dann ist was braunes vorbei gehuscht, was nichts ungewöhnliches ist...
  • Alte Maus wird nur noch gejagt - was tun?

    Alte Maus wird nur noch gejagt - was tun?: Guten Abend ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Seit einiger Zeit habe ich mein Mäuserudel vergrößert, ich habe nun 6 Weibchen, nachdem...
  • Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?

    Geschlechtsreif obwohl erst 26 Tage alt?: Meine Mäusejungens und Mädels (bei denen ich ja noch nicht weiß was sie sind) rennen ständig durch den Käfig und "kleben" sich sozusagen am...