Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert

Diskutiere Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, seit heute morgen beobachte ich das meine alte rennmaus (3Jahre) von einer der beiden jüngeren Mäuse gejagt wird.(es sind alles männchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert Beitrag #1
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit heute morgen beobachte ich das meine alte rennmaus (3Jahre) von einer der beiden jüngeren Mäuse gejagt wird.(es sind alles männchen, vergesellschaftet habe ich sie vor ca 1/2 Jahr) Immer wenn er sie sieht rennt er auf sie los und bespringt sie. Wenn er fertig ist bleibt die alte maus mit geschlossenen Augen liegen und ruht sich aus. Sie versteckt sich immer und legt sich in die ecke des käfigs als ob sie schlafen will, sie geht aber nicht in ihnr nest. Kann es sein dass sie stirbt?
Ich habe die terrormaus erstmal in einen einzelkäfig gesetzt.
aber ich kann sie ja nicht ewig alleine lassen.
Habt ihr eine antwort?
LG Franzi

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert Beitrag #2
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
das sich renner mal durch die gegend jagen oder sich bespringen ist normal... wie alt ist die ältere denn? und wie lange machen sie das schon?
wenns nicht ernster ist und sie sich nicht beissen würde ich sie jetzt nicht unbedingt trennen... vielleicht geht das ganze der alten maus etwas zu wild zu und her.
das nicht alle renner immer zusammen im nest liegen ist auch normal. manchmal mag eine lieber ihre ruhe haben und verzieht sich in ne andere ecke...

• Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert Beitrag #3
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, ging leider nicht anders.
Also meine Maus (3Jahre) ist letztendlich doch gestorben.
Sie ist am Anfang von Ecke zu Ecke gelaufen und hat sich hingelegt und die Augen zu gemacht. Am Abend so ca um 6 ist sie dann ins Haus verschwunden und nicht mehr rausgekommen. Futter hat sie natürlich abgelehnt. Früh um 8 war sie tot.
Ich denke sie hat den Tod von ihrer ersten Partnermaus nie verkraftet. Die 2 neuen waren immer so wild und haben ihn nie in ruhe gelassen. Natürlich weis ich es nicht genau, aber ich denke es.
LG Franzi

• Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert Beitrag #4
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
ohje :( das tut mir leid *drück* aber 3 jahre sind ja nicht schlecht für ne rennmaus.

• Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert Beitrag #5
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich war mir immer nicht sicher. In einign büchern stand 2-3 Jahre, in den anderen 3-5 Jahre.
Die erste Renmmaus ist an den Folgen einer Halbseitenlähmung gsetorben vor ca einem halben Jahr.
LG Franzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert

Alt-Rennmaus von Jung-Rennmaus terrorisiert - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben