Echse kaufen?

Diskutiere Echse kaufen? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ihr da draußen. Habe heut dieses super geile Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Also hier bin ich ;). Ich firsthabe da mal eine...
A

Andigt1

Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.
Habe heut dieses super geile Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Also hier bin ich ;).
Ich
habe da mal eine paar Fragen.
Ich spiele mit dem Gedanken zwei Geckos oder Agamen anzuschaffen.
Welche Arten schlag Ihr mir so vor? Sie sollten nicht so schwer in der Haltung usw sein und nicht so groß werden, weil ich in diesem Gebiet Anfänger bin.
Terra habe ich schon eins. Es ist 100Lx40Bx35T. Ist das ok?
Ich danke für Eure Antworten.
Schön Tag, Andi

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Echse kaufen? . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
hast du schon mal ins tierwiki geschaut?
such doch bitte auch in den anderen treats,da dieses thema schon öfter vorkam und du dort auch viel nützliche infos findest;)
außerdem musst du dir immer darüber in klaren sein das die meisten reptilienarten bzw.geckos oder agamen eine sehr hohe lebenserwatung haben im gegensatz zu vielen anderen haustieren(wenn ich mir überlege das meine leos länger leben werden als mein hund...wow....so kleine tiere:shock:!)

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

ähm, sind 35 die Höhe? Ich finde das und auch schon die Tiefe nämlich recht klein, also Agamen würde ich da nicht reinsetzen, höchstens eine kleinere bodenbewohnende Geckoart. Aber selbst bei denen sind 35cm extrem wenig an Höhe, Technik für tagaktive Tiere wirst du da nur schwer unterbringen können.

Grundsätzlich solltest du zuerst dich über das Tier informieren und dann ein Terrarium kaufen, weil die verschiedenen Arten auch ziemlich verschiedene Ansprüche haben und die Mindestmaße müssen auf jeden Fall beachtet werden.

Möchtest du zwingend das Terrarium verwenden oder wäre es auch möglich, andere Maße zu wählen? Wenn ja, wofür interessierst du dich eher, Waldterrarium, Tropenterrarium, Wüstenterrarium?

Je nach Tierart wäre es vielleicht auch eine Überlegung, dir ein Holzterrarium anzuschaffen. Vorteil darin: Spart Strom und du kannst einfacher die Seiten verkleiden bzw nur die Front ist aus Glas, was dann auch weniger Stress für das Tier bedeutet.

Welche Agamenarten / Geckoarten interessieren dich denn überhaupt?

Liebe Grüße
Patricia

A

Andigt1

Reaktionen
0
Hi Patricia
Patricia das Teera habe ich schon vor einem Jahr von meinem Onkel bekomm. Kann ich da wirkich nichts rein tuhen? Sonst muß ich kaufen oder ich baue ein Holztarra.Welche Maße soll es haben? Ich würde gern ein Leo oder so haben.
Kannst du mir eine Art vorschlagen, die leicht zu halten sind?
Ich danke dir erstmal.
Gruß Andi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Andigt1 schrieb nach 3 Minuten und 49 Sekunden:

Hi.
Habe noch keine Technik dazu Draco.
Die Anzahl habe ich hier drin gelesen bei jemand.
Ist das richtig?
Danke für deine Antwort.
Gruß Andi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Andigt1 schrieb nach 4 Minuten und 34 Sekunden:

Hi jezzy.
Danke fü deine Antwort.
Das mit dem Leben wuste ich ja noch gar nicht. So lang???????????
Ist doch der Hammer. In tierwiki habe ich noch net geschaut.
Danke dir.
Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
Ähm leos sollte man nicht allein halten.
falls du mehr infos zu dem tieren haben möchtest hatten wr letztens erst ein treat (er hieß leopardgecko???)dort findest du viele nützliche infos zu den tieren und es wird nicht alles doppelt und dreifach hier in forum getextet:cool:

Thema:

Echse kaufen?

Echse kaufen? - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...