Mein alter Kater uriniert in der Wohnung

Diskutiere Mein alter Kater uriniert in der Wohnung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Mein Kater 22Jahre alt, war immer Freigänger. Er ging seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr aus Katzenklo sonder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiesi

Wiesi

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Kater 22Jahre alt, war immer Freigänger. Er ging seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr aus Katzenklo sonder raus in die Natur.

Nun geht er
seit diesem Winter selten raus, schläft viel.

Da ist vormittags Berufstätig bin sind mein Katzen morgens alleine. Meine zwei kleinen (9 Monate) gehen aufs Katzenklo. Mein großer darf morgens bevor wir gehen raus zum pinkeln und sch....

Da er es aber bis mittags niocht halten kann und er das Katzenklo verweigert macht es sein geschäft in die Wohnung. Um ihn drausen zu lassen ist es zu kalt und er zu alt, das bring ich nicht übers herz.

Hat jemand eine Idee?

LG wiesi

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey!!

Wie ich es versteh geht er lieber in der der Erde um sein Gescäft zu verrichten !!

Wie wärs wenn du Ihm anstatt Katzenstreu einfach mal Erde ausprobiers??

Ein versuch waere es ja wert oder?

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Was hast du für ein Katzenklo?

Mein Milo geht erst aufs Katzenklo seit ich ein sehr großes offenes Katzenklo habe! Auf das Haubenklo ist er nicht gegangen dann hat er mich Morgens zwischen 3 un 4 geweckt und wollte unbedingt raus....obwohl es die gleiche Größe hatte....:roll:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Wiesi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Senior"
22 Jahre für einen Freigänger ist ja super!:D

Aber in dem Alter kann man ja schonmal an Nieren- oder Blasenprobleme denken....

Ich würde das als erstes mal beim TA abklären lassen.

Wiesi

Wiesi

Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Das mit der Erde im Katzenklo ist ja echt mal eine Idee. Probier ich mal aus, muss allerdings warten der Boden ist durchgefroren. Meine einzigste Sorge hier ist, dass ich meine zwei kleinen dann auch an das Klo mit Erde gewöhnen.

Ich habe auch schon verschiedene Klos ausprobiert, nichts. Das jetzige ist groß, da meine 2 mädels Maine conns sind.

Er uriniert nicht nur sondern er schei.... auch rein. Denke er ist es gewöhnt nach draußen zu gehen und jetzt ist es ihm zu kalt. Letztes Jahr hatte er auch noch im Winter den trang nach draussen, aber ich vermute mit dem alter will er nun lieber drin bleiben.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Ähm, guten Morgen :)

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... nichtgefrorene Blumenerde gibt's im Baumarkt ;)
Dann hast du gleich nen Vorrat, falls das deinen Mädels auch gefällt :mrgreen:

LG,
Suni

Wiesi

Wiesi

Reaktionen
0
Oh peinlich,

ja klar, dann geh ich mal Blumenerde kaufen, und hoffe es hilft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein alter Kater uriniert in der Wohnung

Mein alter Kater uriniert in der Wohnung - Ähnliche Themen

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Alter Kater, Inkontinent, Pflege?

Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
  • 2 Jahre alter Kater Darmtumor

2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Zahnstein alter Kater - welche Optionen?

Zahnstein alter Kater - welche Optionen?: Hallo zusammen, mein Kater ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und hatte schon immer ziemliche Probleme mit Zahnstein. Seitdem er bei uns lebt...
  • Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr

Alter Kater röchelt von Tag zu Tag mehr: Hallo, ich mal wieder. Mein ältester Kater (13 Jahre) hat seit einigen Wochen Probleme gehabt dass er oft gebrochen hat, aber immer nur...