Mein alter Kater uriniert in der Wohnung

Diskutiere Mein alter Kater uriniert in der Wohnung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Mein Kater 22Jahre alt, war immer Freigänger. Er ging seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr aus Katzenklo sonder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiesi

Wiesi

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Kater 22Jahre alt, war immer Freigänger. Er ging seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr aus Katzenklo sonder raus in die Natur.

Nun geht er
seit diesem Winter selten raus, schläft viel.

Da ist vormittags Berufstätig bin sind mein Katzen morgens alleine. Meine zwei kleinen (9 Monate) gehen aufs Katzenklo. Mein großer darf morgens bevor wir gehen raus zum pinkeln und sch....

Da er es aber bis mittags niocht halten kann und er das Katzenklo verweigert macht es sein geschäft in die Wohnung. Um ihn drausen zu lassen ist es zu kalt und er zu alt, das bring ich nicht übers herz.

Hat jemand eine Idee?

LG wiesi
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!!

Wie ich es versteh geht er lieber in der der Erde um sein Gescäft zu verrichten !!

Wie wärs wenn du Ihm anstatt Katzenstreu einfach mal Erde ausprobiers??

Ein versuch waere es ja wert oder?
 
Ashra

Ashra

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
2.044
Reaktionen
0
Was hast du für ein Katzenklo?

Mein Milo geht erst aufs Katzenklo seit ich ein sehr großes offenes Katzenklo habe! Auf das Haubenklo ist er nicht gegangen dann hat er mich Morgens zwischen 3 un 4 geweckt und wollte unbedingt raus....obwohl es die gleiche Größe hatte....:roll:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Wiesi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Senior"
22 Jahre für einen Freigänger ist ja super!:D

Aber in dem Alter kann man ja schonmal an Nieren- oder Blasenprobleme denken....

Ich würde das als erstes mal beim TA abklären lassen.
 
Wiesi

Wiesi

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Das mit der Erde im Katzenklo ist ja echt mal eine Idee. Probier ich mal aus, muss allerdings warten der Boden ist durchgefroren. Meine einzigste Sorge hier ist, dass ich meine zwei kleinen dann auch an das Klo mit Erde gewöhnen.

Ich habe auch schon verschiedene Klos ausprobiert, nichts. Das jetzige ist groß, da meine 2 mädels Maine conns sind.

Er uriniert nicht nur sondern er schei.... auch rein. Denke er ist es gewöhnt nach draußen zu gehen und jetzt ist es ihm zu kalt. Letztes Jahr hatte er auch noch im Winter den trang nach draussen, aber ich vermute mit dem alter will er nun lieber drin bleiben.
 
S

Substantia Nigra

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ähm, guten Morgen :)

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... nichtgefrorene Blumenerde gibt's im Baumarkt ;)
Dann hast du gleich nen Vorrat, falls das deinen Mädels auch gefällt :mrgreen:

LG,
Suni
 
Wiesi

Wiesi

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Oh peinlich,

ja klar, dann geh ich mal Blumenerde kaufen, und hoffe es hilft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein alter Kater uriniert in der Wohnung