Garnelen??....Kies oder Sand?

Diskutiere Garnelen??....Kies oder Sand? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo... Ich will mir viellecht in mein firstBecken Garnelen setzen.. Worauf muss ich auchten? Sand oder Kies? Welches Futter? Brauche alle Infos...
aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Hallo...
Ich will mir viellecht in mein
Becken Garnelen setzen..
Worauf muss ich auchten?
Sand oder Kies?
Welches Futter?
Brauche alle Infos ....
bitte schnell melden =)

LG ToTo

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Ich würde Sand empfehlen, weil sie am Boden Leben und darin gerne nach Futter suchen.
Lg Caro

MizzButterfly361

MizzButterfly361

Reaktionen
0
Hallo aquafan8,

was für Garnelen willst Du dir denn holen? Es gibt ja verschiedene, wir haben sowohl Fächergarnelen als auch Amano Garnel im Becken. Die Fächergarnelen sind besonders zum Filtern des Wassers geeignet, sie breiten ihre Fächer aus und sammeln so mini Partikel auf und essen die dann und sie durch fächern den Sand. Die Amanogarnelen sind besonders gute Algenfresser.
Du solltest jedoch darauf achten bei welcher Wassertemperatur Du sie dir dann holst, weil sie sehr empfindöich sind.

Liebe Grüße
MizzButterfly361

MizzButterfly361

MizzButterfly361

Reaktionen
0
Ich hoffe ich konnte dir noch helfen ;)

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
also ich sage wegen dem boden egal
bei kies sehe ich manchmal wie sie sich die steine in die hände (XD)nehmen und algen abknabbern

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Egal ist das nicht unbedingt.
Man sollte bei Kies schon drauf achten, dass er nicht zu grob ist.
Sand wird dennoch von den meisten Arten bevorzugt.

Thema:

Garnelen??....Kies oder Sand?

Garnelen??....Kies oder Sand? - Ähnliche Themen

• Garnelen ja oder nein

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Garnelen verstecken sich nur

Garnelen verstecken sich nur: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten Blue Jelly Garnelen gekauft bzw. von einem Privatverkäufer schicken lassen. Ich habe 10 Stück bestellt, als...
  • Garnelen im Gesellschaftsbecken

Garnelen im Gesellschaftsbecken: Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da...
  • Kann man red fire garnelen mit Zkf vergesellschaffen

Kann man red fire garnelen mit Zkf vergesellschaffen: Ich habe heute 20 red fire garnelen bekommen kann ich die in mein 30 liter nano becken rein tun ( da sind allerdings schon 6 Zkf drinn) ???? Ich...
  • Kann man red fire garnelen mit Zkf vergesellschaffen - Ähnliche Themen

• Garnelen ja oder nein

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Garnelen verstecken sich nur

Garnelen verstecken sich nur: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten Blue Jelly Garnelen gekauft bzw. von einem Privatverkäufer schicken lassen. Ich habe 10 Stück bestellt, als...
  • Garnelen im Gesellschaftsbecken

Garnelen im Gesellschaftsbecken: Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da...
  • Kann man red fire garnelen mit Zkf vergesellschaffen

Kann man red fire garnelen mit Zkf vergesellschaffen: Ich habe heute 20 red fire garnelen bekommen kann ich die in mein 30 liter nano becken rein tun ( da sind allerdings schon 6 Zkf drinn) ???? Ich...