Albinomaus kommt zu mir :)

Diskutiere Albinomaus kommt zu mir :) im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute ! Gestern Abend schrieb mich hier ein User an,der seine Albinomaus leider abgeben muss. Der Partner ist vorgestern leider verstorben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hallo Leute !
Gestern Abend schrieb mich hier ein User an,der seine Albinomaus leider abgeben muss. Der Partner ist vorgestern leider verstorben und durch die Heuallergie will er Pippi nun abgeben.
Er wohnt im selben Ort und ich habe auch schon mit meinen Eltern gesprochen.

Da mein momentaner Käfig nicht groß genug ist,plane ich
seit einer Weile einen Schrank umzubauen. Nur weiß ich leider noch nicht wann. :eusa_doh:

Jetzt frage ich mich,ob ich die 3 (die Albinodame ist übrigens mind. 16 monate alt,ebenfalls aus der Tierhandlung und vorgesehen als Schlangenfutter:() nach der VG in den jetzigen Käfig unterbringen kann,damit ich in Ruhe den EB basteln kann oder lieber warten,bis der EB fertig ist und dann erst die Maus aufnehmen?

Jetzt würde ich natürlich warten,aber dem User ist es wichtig,dass die Maus nicht lange alleine bleibt (was ich auch verstehe) und darum sollte alles so schnell wie möglich gehen.

Jetzt ist mir aber gerade eine andere Variante eingefallen :

Bei der VG soll man die Mäuse immer stückchenweise an die Käfiggröße gewöhnen- mit unterschiedlich großen Käfigen.
Ich hatte es so geplant : Badewann - TB - 40x30 - 60x40 - EB

kann ich sie dann länger in der 60x40 lassen solange ich am EB bin ?

Lebe Grüße
SuperGonZo :)
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach ist es für die Maus schlimmer, allein zu sein als eine zeitlang auf engem Raum zu sitzen. Ich würde sie gleich aufnehmen und VG, und dann möglichst schnell den EB fertig machen (was du bestimmt sowieso vorhast ;)).

Um was für einen Zeitraum würde es sich denn handeln? Wochen? Monate?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Okay ;) ich habe nur gedacht,sie ist ja schon älter als meine damen und dann kommt der transport dazu und direkt die vg und dann wieder woanders hin:roll: aber dann bin ich ja beruhigt ;)

Um was für einen Zeitraum würde es sich denn handeln? Wochen? Monate?
Also Monate auf gar keinen Fall :mrgreen:
ich hatte ehrlich gesagt an 2-3 Wochen (spätestens) gedacht ;) Wenn ich dann aber solange warten würde,hätte der User bestimmt eine andere gefragt :(

also sie würden quasi in dem 60x40 für allerhöchstens 2 Wochen sitzen .

=)

Liebe Grüße


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SuperGonZo schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:

P.S : mir ist gerade noch etwas eingefallen *blödbin*

Wenn die neue Maus dann ankommt,soll ich dann direkt mit der VG anfangen ? Oder muss man da noch ein paar Tage warten ? (hoffentlich nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
2 Wochen finde ich persönlich unproblematisch. Schadet bestimmt nicht, wenn sie die Zeit nach der VG noch etwas kleiner sitzen.

Ich weiß nicht wie es mit Quarantäne aussieht? Könnte die neue Maus evtl. irgendwas haben? Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum man mit der VG warten sollte.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Eigentlich ist alles okay mit ihr :eusa_think:
Na dann ist ja alles gut ;)

Vielen Dank !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Albinomaus kommt zu mir :)

Albinomaus kommt zu mir :) - Ähnliche Themen

  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

    Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Maus kommt mit neuer nicht zurecht

    Maus kommt mit neuer nicht zurecht: Am Freitag habe ich mir aus der Zoohandlung eine kleine neue Farbmaus geholt. Ich habe sie die erste Nacht über im Transportkäfig gehabt und ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

    Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Maus kommt mit neuer nicht zurecht

    Maus kommt mit neuer nicht zurecht: Am Freitag habe ich mir aus der Zoohandlung eine kleine neue Farbmaus geholt. Ich habe sie die erste Nacht über im Transportkäfig gehabt und ihr...