dadurch häuslicher?

Diskutiere dadurch häuslicher? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu Ich hab da mal noch mal eine frage... Unsere zwei Kleinen( ein weibchen und ein männchen beide schon kastriert) sind jetzt ungefähr 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dadurch häuslicher? Beitrag #1
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
huhu
Ich hab da mal noch mal eine frage...

Unsere zwei Kleinen( ein weibchen und ein männchen beide schon kastriert) sind jetzt ungefähr 7 Monate alt und "leben" noch im Haus!
Unsere Tierärztin meinte, als wir sie zum Impfen bringen wollten, das man das noch nich machen kann(impfen), weil die beiden leier eine erkältung hatten. nunja ich hab schon einige erfahrungen von bekannten aber auch gehört das man katzen erst nach allen impfungen raus lassen sollte...
als wir dann einen erneuten versuch gemacht haben zum impfen, gig dies auch nicht, weil die beiden was am Auge bekommen haben...

alle guten dinge sind drei ..

dann haben wir es ein drittes mal versucht und dort hat es dann auch funktioniert.. das war die zeit, wo es so schweine kalt draussen war.. dann meinte die Ärztin, dass wenn wir die Katzen ungefähr bis Frühling im Haus halten können, dann werden sie häsulicher, wenn sie dann mal rausdürfen...

meine frage ist:
kann das stimmen, das dann die katzen wenn sie ein 3/4 jahr im haus gelebt haben und dann drausen sind, das sie häuslicher werden bzw sich nur im Garten rumstreunernt?

l.g.
marina

• dadurch häuslicher? Beitrag #2
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Ob da nun drei Monate mehr oder weniger drinnen relevant sind... :roll: ... ich weiß nicht...

auf jeden Fall ist es sehr gut, dass die beiden vor der Kastra nicht draußen waren, dadurch wird ihr Revier nicht so riesig werden.

Auch ist es gut, sie nicht jetzt bei Kälte zu Freigängern zu machen, da sie als momentane Stubentiger kein ausgeprägtes Winterfell bekommen haben.

LG Yoshi

• dadurch häuslicher? Beitrag #3
S

snowy

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also ich kann mir nicht vorstellen, das ne Katze - nur weil sie mal ein paar Monate länger im Haus war deswegen nicht so weit weg geht und nur im Garten bleibt!
Ich denke es ist von Katze zu Katze unterschiedlich - manche gehen weiter weg manche bleiben lieber in der nähe. Manche fressen z.B. nur noch im Freien und manch andere kommen sogar zum Trinken wieder nach hause.
Also unsere katze ist eine Wohnungskatze aber ich weis von meiner Tante, das sie Ihre Katze rausgesetzt hatte und dan am anfang immer wieder raus ist und sie gerufen hatte. Mittlerweile rennt ihre katze seit 3 jahren drausen rum und sobald sie Ruft kommt die katze auch (klar gibts ausnahmen...) dafür bekommt die Katze dann immer ein Leckerli und abends ist die Katze auch immer pünktlich um 6 zum abendessen da!

Gruß Julia

• dadurch häuslicher? Beitrag #4
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marina,

ob eine Katze nun 6 oder 9 Monate im Haus gehalten wurde, hat meiner Meinung nach keinen Einfluss darauf, welches Revier sie sich draußen zulegt. Ich denke, daran wird nur die Kastration etwas ändern.

Eine unkastrierte, bereits geschlechtsreife Katze hat in der Regel einen größeren Bezirk, da sich die Suche nach einem Geschlechtspartner oftmals über mehrere Kilometer erstrecken kann. Möglicherweise wird das Gebiet auch nach der Kastra beibehalten.

Kastrierte Katzen laufen normalerweise von vorneherein nicht so weit.

• dadurch häuslicher? Beitrag #5
A

Arpad

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei Katzen. Eine liegt gerade auf dem Sofa und ist 14 Jahre alt.
Der andere kleine Tiger ist 1 1/2 Jahre alt ist ist gerade auf der Pirsch. Ich würde
meinen Katzen gerne mal eine Kamera umhängen (ich habe sowas mal im TV gesehen). Katzen entscheiden meiner Meinung selber, wann sie raus wollen.
Meine Beiden sind keine Wohnungskatzen. Sie schlafen in ihren Katzenhaus im
Garten. Meine Kleine schläft meistens mit unseren Hund in der Hütte. Die Katzen
dürfen aber zu jeder Zeit ins Haus. Sie sind auch ohne Katzenklo stubenrein und
zeigen an, wenn sie raus wollen. Übrigens sind meine zwei Katzen kastriert.
Gruß Marlies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dadurch häuslicher?

dadurch häuslicher? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben