Flyergestaltung

Diskutiere Flyergestaltung im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; So ihr Lieben, ich verweise noch einmal auf den Ausgangsthread...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
So ihr Lieben,

ich verweise noch einmal auf den Ausgangsthread https://www.tierforum.de/t55002-fuer-die-kleintierhaltung-in-de-muss-etwas-getan-werden.html
Meldet euch dort zu Wort, falls ihr noch weitere Ideen habt um Halter und zukünftige Halter aufzuklären;)

Hier soll es also um das Thema Flyer gehen.

Es gibt auf folgenden Seiten schon mal fertige Entwürfe:
http://maus-asyl.3sb.de/
http://www.diebrain.de/nh-mappen.html#falt

Ich führe mal
einige Diskussionspunkte an:
1 - Wollen wir die vorhandenen Flyer so übernehmen oder eigene gestalten?
2 - Sollen sie lieber sehr ausführlich sein oder auf spezielle Themen bezogen?
3 - Wie soll die Finanzierung ablaufen, falls überhaupt eine gemacht werden soll?
4 - Wo sollen Flyer ausgelegt werden?
5 - Wen sollen sie ansprechen, nur Jugendlich, nur Eltern?
6 - Wer möchte eigene Flyer entwerfen?

Alles was euch zu dem Thema einfällt könnt ihr hier offenbaren:D
Lasst uns aber versuchen übersichtlich zu bleiben und vielleicht mit Kurzüberschriften zu arbeiten!

Ich fange mal an:
Ich finde, als allgemeinen Gestaltungspunkt, sollte der Flyer eher so geschrieben sein, dass er zeigt was gut ist und nicht so sehr auf den schlechten und falschen Dingen der Kleintierhaltung rumreitet. Der Leser sollte auch nicht das Gefühl haben ein Dogma zu lesen, es sollte eher anregend gestaltet sein.
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Es sollten meiner Meinung nach auch Bilder zu sehen sein!
Es ist viel schöner uahc Bilder zu sehen, beispielsweise von einem Musterkäfig mit Etagen, usw. Noch ein paar süße Hamster und die Kinder, die das sehen nehmen es mit nach Hause un zeigen es ihren Eltern. Die lesen dann mal ein bisschen und vielleicht wird einigen die Augen geöffnet! :clap:

Die Flyer habe ich mir noch nicht angesehen - denke aber, wir können viele davon übernehmen, zudem es auch wleche für Schulen gibt. Ich habe nur leider weiterhin keinen Drucker...aber bei meinem Vater werde ich drucken wie blöd :) Wenn ich wieder dort bin...
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Die beiden Flyer von diebrain und Mäuseasyl sind ohne Fotos, also ohne Gehegefotos. Ich glaube die Idee ist auch nicht ganz so gut umsetzbar. Denn so ein Flyer ist recht klein bzw. schmal(er soll ja aufklappbar sein) und da könnte man nur kleine Fotos draufdrucken und auf denen würde man nicht viel erkennen, es sei denn man hat einen sehr guten Drucker, denn ohne Qualität oder sogar in schwarz-weiß wird man da nicht viel erkennen!
Fotos von Gehegen müssten da schon auf Din A4 Blättern gedruckt werden, damit sie auch gut zur Geltung kommen.
Ich könnt mir aber gut vorstellen einige Flyer zu bestimmten Theman zu gestalten, z.b. Vergesellschaftungen oder Geschlechter, und dann Fotos von Geschlechtern oder Transportboxen mit drauf zu drucken.
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hatte diesen thread hier übersehen, deshalb nochmal das was ich im anderen auch schon geschrieben habe:
Ich könnte die Flyer dann komplett fertiggestalten, wenn ihr mir Bildmaterial &Texte per PN schickt. Einen Kaninchenflyer stelle ich gerade fertig ^^


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

JaniPanther schrieb nach 1 Stunde, 14 Minuten und 43 Sekunden:

Alsooo... Ich habe meine erste Seite jetzt fertig. Hat eigentlich nur ein paar Grundinof und über die Ernährung von kaninchen etwas :S
Bin aber irgendwie noch nicht komplett zufrieden -.- Noch Ideen?
http://img17.imageshack.us/my.php?image=ninchenflyer.jpg

Auf die zweite Haltung sollte Gehege + Gesundheit :S
 
Zuletzt bearbeitet:
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Schön, dass sich noch jemand findet:D

Ich mach mal Kritik:
Ich finde ihn bis jetzt ganz schön, vielleicht ist er etwas kurz, man könnte ihn ja auch beidseitig bedrucken, dann kann man noch auf Themen wie Tierarzt oder allgemeines zum Wesen eines Kaninchens eingehen.
Was ich besser finden würde wäre z.b. genauer erklären, warum machen Sachen schlecht für Kaninchen sind, z.b. warum kein Getreide.

Ansonsten ist er glaube gut, aber ich kenne mich mit Ninchen nicht aus, von daher:lol:
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Schön, dass sich noch jemand findet:D

Ich mach mal Kritik:
Ich finde ihn bis jetzt ganz schön, vielleicht ist er etwas kurz, man könnte ihn ja auch beidseitig bedrucken, dann kann man noch auf Themen wie Tierarzt oder allgemeines zum Wesen eines Kaninchens eingehen.

Aber wenn man ihn doch beidseitig bedruckt, kann man ihn doch nicht mehr zu gut aufhängen bzw. anpinnen ;)
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Na ja, ich finde ein Flyer ist eher was zum mitnehmen, wenn es etwas sein soll, das man aufhängt, dann kann man ja auch ein Din A4 Format nehmen, passt gleich mehr drauf:D

@Jani
Aso, da kommt noch was, ok:lol:
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Na es kommt drauf an, wo sie hängen, bei Tierarztpraxen z.b. glaube ich das eher weniger.
Man könnte auch schöne große Poster,Plakate oder Collagen machen, die fallen mehr auf und werden sehr wahrscheinlich nicht so schnell auf dem Boden landen, die wäre auch ein guter Blickfang.
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Na es kommt drauf an, wo sie hängen, bei Tierarztpraxen z.b. glaube ich das eher weniger.
Man könnte auch schöne große Poster,Plakate oder Collagen machen, die fallen mehr auf und werden sehr wahrscheinlich nicht so schnell auf dem Boden landen, die wäre auch ein guter Blickfang.
Problem: Um die in der Stadt aufzuhängen brauchst du eine Genehmigung :roll: Ist leider in D so -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flyergestaltung