für wie Dumm halten uns die Hersteller

Diskutiere für wie Dumm halten uns die Hersteller im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mich mal so interessehalber durchs netzt gelesen und bin dabei auf ein Trofu für Kaninchen gestoßen, wo man sich eigentlich als...
  • für wie Dumm halten uns die Hersteller Beitrag #1
Bomel

Bomel

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich mal so interessehalber durchs netzt gelesen und bin dabei auf ein Trofu für Kaninchen gestoßen, wo man sich eigentlich als Kaninchenhalter nur ärgern kann.
Zumindest wenn man seine Kaninchen artgerecht ernähren möchte und somit weiß das Getreide jeglicher Art ungesund ist.

Es hört sich ja gut an wenn ein Hersteller in der Zutaten liste schreibt ohne Getreidekörner. Da könnte man doch im ersten Moment, ohne Nachzudenken, direkt kaufen. Weil einem irgendwie suggeriert wird "ohne Getreide". Aber wie so immer liegt die Tücke im Detail. Den ohne Getreidekörner ist nicht gleich Getreide frei.
Das sieht man denn auch gleich an den Zutaten: Haferschälkleie, Weizenkleie sind zumindest keine ganzen Körner. Glatthafer und Goldhafer sind wohl auch zerkleinert so das alles einen einheitliche Pelletform hat.
Dann gibt es natürlich noch eine tolle Berwertung die einem auch noch mal sugeriert "Endlich ein getreidefreies Futter" die uns glauben lassen soll, das es ein tolles Futter ist.

Ich finde das ganz schön irreführend, womit so geworben wird. Man kann sich auf nichts verlassen, immer schön alles hinterfragen und selbst Lesen.

Anke
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • für wie Dumm halten uns die Hersteller Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
0
ich finde sowas auch total unfair das wir menschen sowas von hintergangen werden :evil: warum machen die nicht gleich ohne getreide .. nur um geld zu bekommen,gibt es auch noch leute die was für tiere tuen ohne aufs geld zu schauen ? diese leute werden leider immer seltender,man sollte zum wohle der tiere handeln und nicht um den eigenden geldbeutel zu füllen .. einfach nur .. dazu fällt mir leider nichts mehr ein sorry !
 
  • für wie Dumm halten uns die Hersteller Beitrag #3
Shelby

Shelby

Beiträge
8.743
Punkte Reaktionen
0
Aber ein bißchen Hoffnung macht mir das ja iwie. Scheinbar achten viele Leute ja wenigstens schonmal drauf,dass kein Getreide drin ist, weswegen es den Produzenten wichtig ist, sowas auf die Packung zu schreiben.
 
  • für wie Dumm halten uns die Hersteller Beitrag #4
N

Nasenbaer

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, gerade bei den Futtermitteln wird man doch als Verbraucher nur vorgeführt. Was steht schon großartig auf den Verpackungen drauf. Der Futtermittelmarkt wird doch von nur wenigen Herstellern untereinander aufgeteilt. Der größte Teil der Bevölkerung kauft, weil es bequem ist Fertignahrung zu füttern. Die Werbung und irgentwelche komischen Tests in der Presse fördern den Umsatz an Tierfutter.

Viele Grüße

Dirk
 
Thema:

für wie Dumm halten uns die Hersteller

Oben