ratten dego hörnchen??

Diskutiere ratten dego hörnchen?? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben. bei mir steht ein suuuper käfig frei, ideal für hörnchen, ratten, degus...! nur weiß firstich nicht, welches tier ich nehmen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
hallo ihr lieben.

bei mir steht ein suuuper käfig frei, ideal für hörnchen, ratten, degus...!

nur weiß
ich nicht, welches tier ich nehmen soll...hörnchen hatte ich, kenn ich mich aus und so...


ratten oder degus? kann ich mich nicht entscheiden??

hmm kann einer von euch mich beraten? :p

und weiß zufällig jemand, ob man degus auch mit anderen tieren vergesellschaften kann?

liebe grüße! ;)
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ratten dego hörnchen?? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Warum willst du denn unbedingt Tiere mit anderen Tierarten vergesellschaften? Ratten verstehen sich am besten mit Ratten, Degus verstehen sich am besten mit Degus, daher sollte man das auch dabei belassen, meine ich.

Wie groß ist denn dein Käfig? Woraus besteht er? Wie sehen die Etagen, Türen etc. aus? Die Ansprüche an eine Hörnchenbehausung sind schon andere als an einen guten Ratten- oder Degukäfig.
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
der käfig ist 1*1*2 m
besteht aus holz...etagen sind nicht so wirklich, hmm ich weiß aber auch nicht so genau glaub ich wie ich n foto hochladen könnte?...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
95
nen holzkaefig finde ich zb fuer degus gar nicht empfehlenswert meine haben sich damals durch alles genagt und ohne etagen ist das auch nix fuer ratten
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Meine Tante benutzt für ihre Degus auch keinen Holzkäfig..die nagen wirklich ziemlich viel..

Ja..ansonsten wie Nienor schon gesagt hat : Für Ratten wärs auch nix ohne Etagen ;) ansonsten sind die Maße natürlich super für Ratten =) aber ohne Etagen bringts leider nichts
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
ja ich habe über all so einzelne bretter angebracht und ein riesenast drinn....hmm...
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hmm..da würde wirklich nur ein Foto fehlen ;)

Aber das erklären dir lieber die anderen (*zudoofbin*)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
95
versuch am besten mal ein bild hier reinzustellen ..
ratten brauchen nicht nur so brettchen mal hier mal da so wie hoernchen die brauchen richtige etagen wo sie auch etwas laufen koennen .. ausserdem reicht ein ast zum klettern nicht aus damit sie von etage zu etage kommen besonders wenn sie aelter werden muessen rampen her .. auf muss der kaefig absturzsicher sein .. ratten kommen zwar ueberall hoch nur runter ist oft ein problem ..
warum willst du denn nicht weiter hoernchen dadrin halten ?
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
kann man hier bilder hochladen?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jäcko schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

ich mag schon immer ratten und hab nur mal überlegt, mir jetzt halt ratten zu holen...^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
aber bevor du das tust,solltest du dich hier mal ein bisschen informieren ;)
Viele kaufen die Tiere zu schnell und haben dann Probleme mit der Haltung.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
So, sowohl als Streifenhörnchen- als auch Rattenhalter kann ich mich dazu äußern...

Hörnchen sind sehr intensiv in der Zähmung, müssen beschäftigt werden etc. -> bestes Beispiel ist Silberfeder's Flöckchen aka Mezzo-Flock.
Schau' dich hier im Unterforum ruhig mal um, sie hat ganz viele Videos eingestellt von Beschäftigungsmöglichkeiten etc.

Ratten sind intelligent, wollen gefordert werden und sind relativ anfällig für Krankheiten durch Zugluft etc. Sie brauchen einen "Abenteuerplatz" als Käfig, d.h. für Spielzeug etc. muss gesorgt sein.
Auch hier kann die Zähmung unter Umständen langwierig sein.

Mir behagt es nur nicht, dass der Käfig aus Holz ist - ich habe nun keine Vergleichswerte, aber beißen die Nasen sich da nicht durch? *grübel*

Die Maße wären allerdings traumhaft...
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
geht das?
das foto is aber doooff da sieht man die bretter gar nicht und so...
 

Anhänge

Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
hm also zum thema informieren... das mach ich eh immer totaal gut bevor das tier kommt^^ :)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Soweit ich erkennen kann,ist das wohl nichts für Ratten :( Die Etagen (ich erkenn nicht mal eine :D) können nicht ausreichend sein =( , soweit ich es erkennen kann.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Schick! Zumindest für Hörnchen. ;)

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber unten hast du keine volle Etage, oder?
Da würde ich auf jeden Fall eine reinmachen, Ratten dürfen höchstens 40-50cm fallen (besser natürlich gar nicht), sonst brechen sie sich das Genick.
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
auf dem foto sind 2 wannen drinne, die kann ich aber wegmachen dann ist unten vollständig...oben sind 3 bretter die man nicht sieht, eine brücke, eine stange....2 röhren...könnte ich ja vielleicht mit leitern/brücken noch verbinden?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jäcko schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

ich würde nur -wenn ich ein neues hörnchen hätte, - eins, das auch richtig zahm ist, das man hochnehmen kann ohne probleme und so...mein altes konnte man nie einfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
95
da muessten mehrere halb wenn nicht sogar noch ein - zwei volletagen rein damit es wirklich fuer ratten geeignet ist .. wie gesagt ratten wollen auch auf den etagen laufen und nicht nur sitzen und rumschauen ..
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
@Jäcko : Jedes Tier ist anders. Du kannst glück haben und es ist leicht zu zähmen und menschenbezogen oder eben genau das Gegenteil. Das kann aber auch bei Ratten,Degus und allen anderen Tieren so sein. Ich finde man sollte das davon nicht so abhängig machen ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Es kommt auch darauf an, aus welchen Verhältnissen das Tier stammt. Zoohandelhörnchen und Vermehrerhörnchen sind leider in den meisten Fällen arg scheu... -.-

Frag' mal bei Zeiten Feder, die kann dir bestimmt ganz tolle Tipps geben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten dego hörnchen??

ratten dego hörnchen?? - Ähnliche Themen

  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten

    Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten: Hallo ich möchte mir Ratten holen und finde husky ratten und dumbo ratten am süßesten kann man beide zusammen halten oder vertragen die sich nicht...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten - Ähnliche Themen

  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten

    Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten: Hallo ich möchte mir Ratten holen und finde husky ratten und dumbo ratten am süßesten kann man beide zusammen halten oder vertragen die sich nicht...